1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Unglücklich Rücken :(

    Hey, ich bin gerade total geknickt...
    Ich war heute beim Orthopäden und der hat bei mir einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule diagnostiziert.
    Und ich bin doch erst 15, ich hab total Angst, dass ich kein Sport mehr machen kann und das alles!!
    Mein nächster Arzttermin ist nächste Woche, hat jemand Tipps für mich was ich bis dahin machen kann, damit es nicht so sehr weh tut??

    Danke. Lg

  2. #2
    König
    Registriert seit
    26.07.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    812
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    18 (in 13 Beiträgen)

    AW: Rücken :(

    Hat dir denn dein Arzt keine Tipps gegeben oder Physiotherapie verschrieben?
    Wärme kann helfen... aber wirklich helfen wird dir hier keiner können.
    Traurig sein hat keinen Sinn.
    Die Sonne scheint auch weiterhin.
    Das ist ja grad die Schweinerei,
    die Sonne scheint, als wäre nichts dabei...

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Rücken :(

    erstmal keine sport oder anstrengende Dinge machen und eventuell operieren lassen das kann man hin bekommen dauert aber ne weile

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Rücken :(

    Gucken was der Arzt sagt und dann Sport betreiben der den Rücken stabilisiert.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  5. #5
    Pentragon112
    Gast

    AW: Rücken :(

    wie hat er denn die Diagnose gestellt? Wärme hilft nicht immer (Entzündungen etc.) abwarten, Tee trinken.

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Rücken :(

    @Pentragon: der Orthopäde hat die Diagnose erstellt. Steht doch da.

    Stabilisation der Rückenmuskeln ist wichtig. wie Homunculus schon sagte. Sport sollte man nicht scheuen. Gut geeignet sind schwimmen ( rückenschwimmen und kraulen), Nordic Walking,wander etc. Also sportarten die die Rücken und Bauchmuskulatur gleich beanspruchen. Sogenannter Ausdauersport.

    Ungeeignet sind zb. Tennis, Ski,Reiten, Squash, Badminton etc.

    Warte erstmal ab was dein Arzt noch dazu sagt. Er sollte dir aber ruhig mal ein Rezet für Physiotherapie verschreiben


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  7. #7
    Trophäensammler
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    107
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Rücken :(

    Hey.
    das tut mir leid für dich, dass du in so einem jungen Alter schon an soetwas leidest. Aber Hilfe ist da wichtig. Geh zu einem Physotherapeuten, der wird dir Übungen zeigen die du dann auch machen musst damit's besser wird. Meine Mutter und meine Tante sind beide selber Physotherapeutinnen und ich hab's auch mit dem Rücken. Meine Tante macht auch Rehkj oder so, das ist Heilpraktikum und seit der letzen Behandlung sind meine Schmerzen schon erheblich besser. Das könnte deine Schmerzen nach der OP auch vermindern. Und Sport ist auch nicht zu verachten

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Bekomme ich meine rücken Schmerzen weg???
    Von ReMix33 im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 14:47
  2. V-Rücken ???
    Von becherlein im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 19:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60