1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    38
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Zigaretten oder Shisha ?

    Heey..
    ich rauche öfters auf Parties & jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr Bescheid wisst, was schädlicher ist.... Shisha oder Zigaretten ??

  2. #2
    Freak
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Zigaretten oder Shisha ?

    shisha ist schlimmer

  3. #3
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    16.08.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    3.692
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    5 (in 3 Beiträgen)

    AW: Zigaretten oder Shisha ?

    Ich hab auch irgendwo mal gehört, dass Shisha schlimmer ist. Lässt mich aber kalt, da ich weder das eine noch das andere konsumiere.

    Aber warum bitte rauchst du, wenn du dir Sorgen darum machst, was schädlicher ist?
    Eigentlich ist das ganze Leben ein einziger großer Problemfall. Schon allein, weil es am ende meistens tödlich endet.

    (Dieter Nuhr)


  4. #4
    Rashid
    Gast

    AW: Zigaretten oder Shisha ?

    Hey ich rauche seit 14 jahren (seit ich 14 bin xD nicht falsch verstehen) shisha und bin jez 15 bald 16 da es bei uns in der kultur auch so drine ist also shisha sollte man wenn dan je nachdem so alle 2 wochen 2 mal in der woche vllt machen da der konsum von zigaretten täglich bis zu 5 - 10 stück beträgt finde ich zigaretten eig schlimmer , aber nur wenn man shisha nicht zu oft raucht im endeffekt kommt es darauf an was du mehr benutzt.

    ps. shisha ist lecker im gegensatz zu zigarreten
    Geändert von Rashid (09.01.2011 um 16:53 Uhr)

  5. #5
    Trophäensammler
    Registriert seit
    31.12.2010
    Alter
    21
    Beiträge
    141
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Zigaretten oder Shisha ?

    beides gesundheitsschädlich ! "
    beides nicht konsumieren !

    Thaddäus
    : Du machst mich ganz klaustrophobisch!

    Patrick
    : Was heißt klaustrophobisch?

    Spongebob: Dass er Angst vor jedem hat, der Klaus heißt.

    Patrick
    : Klaus, Klaus, Klaus!

  6. #6
    Doppel-As
    Registriert seit
    14.07.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    236
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Zigaretten oder Shisha ?

    Was schlimmer bzw. schädlicher ist kann man natürlich unter völlig unterschiedlichen Aspekten sehen.

    Für den einzelnen Organismus mag Shisha schädlicher sein, als Zigaretten, allerdings sind diese für die Menschheit als ganzes wesentlich schädlicher/schlimmer, da sie in viel breiteren Kreisen konsumiert werden.
    Insgesamt sollte jedoch gelten, dass beides schädlich ist. Und somit sollte vom konsumieren abgeraten werden. Du tust dir und deinem Körper damit keinen Gefallen, schon gar nicht, wenn du dich bereits selber fragst, welches das kleiner Übel ist.

  7. #7
    Trophäensammler
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    119
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Zigaretten oder Shisha ?

    Zitat Zitat von Rashid Beitrag anzeigen
    Hey ich rauche seit 14 jahren shisha und bin jez 15 bald 16 da es bei uns in der kultur auch so drine ist also shisha sollte man wenn dan je nachdem so alle 2 wochen 2 mal in der woche vllt machen da der konsum von zigaretten täglich bis zu 5 - 10 stück beträgt finde ich zigaretten eig schlimmer , aber nur wenn man shisha nicht zu oft raucht im endeffekt kommt es darauf an was du mehr benutzt.

    ps. shisha ist lecker im gegensatz zu zigarreten
    Du hast mit 1, 2 Jahren angefangen Shisha zu rauchen ?

    Man hört immer öfter dass Shisha 10x, 20x mal ( was auch immer) schädlicher sein soll als Zigaretten... aber überall steht was anderes... die liebe Mutti meint auch dass aufgrund des Wasserdampfes und der langen Inhalation die shisha eben schädlicher sein soll.
    Aber es kommt auch immer auf die Menge drauf an.

  8. #8
    Rashid
    Gast

    AW: Zigaretten oder Shisha ?

    ja rechne mal 1 shisha kopf sind ungefair 15 zigaretten und am tag 5 - 10 zigartten 7 x 10 kann man rechnen 70 zigaretten in der woche und 1 kopf shisha in der woche 20 zigaretten. ja wenn du natürlich 4 köpfe am tag rauchst dan ist shisha aufjedenfall schädlicher.

    falls dus nicht verstehst sag pls hat mir mal einer von der shisha bar gesagt wo ich das auch gefragt hatte xD
    Geändert von Rashid (09.01.2011 um 00:53 Uhr)

  9. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Zigaretten oder Shisha ?

    In einer Shishasitzung inhaliert man etwa 100 mal so viel Rauch wie durch eine Zigarette (laut WHO)... okay, wenn man zu fünft qualmt macht das dann nur 20 Zigaretten... dafür ist der Rauch aber kälter - wodurch eine deutlich höhere Giftstoffbelatung auftritt - und ungefiltert (nein das Wasser filtert nicht auch wenn das immer alle denken)



  10. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Zigaretten oder Shisha ?

    Beides kacke




  11. #11
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.234
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Zigaretten oder Shisha ?

    Ähnlich schädlich, kommt drauf an, in welchen Maßen es konsumiert wird.
    14 Jahre und auf Partys rauchen... *seufz*

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Zigaretten oder Shisha ?

    Zitat Zitat von Rashid Beitrag anzeigen
    ja rechne mal 1 shisha kopf sind ungefair 15 zigaretten und am tag 5 - 10 zigartten 7 x 10 kann man rechnen 70 zigaretten in der woche und 1 kopf shisha in der woche 20 zigaretten. ja wenn du natürlich 4 köpfe am tag rauchst dan ist shisha aufjedenfall schädlicher.

    falls dus nicht verstehst sag pls hat mir mal einer von der shisha bar gesagt wo ich das auch gefragt hatte xD
    ich versteh diese rechnung nicht

    ich find shisha besser, zigaretten schmecken scheiße
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  13. #13
    Gott
    Registriert seit
    25.09.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    2.068
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    30 (in 25 Beiträgen)

    AW: Zigaretten oder Shisha ?

    nachdem ich im jahr vllt 3-4 mal shisha rauche is mir das ziemlich schnuppe
    Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.

  14. #14
    König
    Registriert seit
    09.04.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    839
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    49 (in 27 Beiträgen)

    AW: Zigaretten oder Shisha ?

    wasserpfeife ist schlimmer. dazu gibt ese aber zu viele meinungen von tausenden Wissenschaftlern um welchen grad schlimmer.

    und da Tabak im allgemeinen Nikotin enthält kannste auch von beiden sachen abhängig werden!

    am besten für die Gesundheit is immer noch das "stay-away" prinzip

    Grüsse

  15. #15
    CMU
    Gast

    AW: Zigaretten oder Shisha ?

    Shisha ist schädlicher, aber da Rauchen meistens mehrere Zigaretten täglich rauchen, wird dies wohl wieder zu einem größeren Gesundheitsrisiko.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zigaretten
    Von FufflWuuf im Forum Problemforum
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 13:43
  2. Shisha schädlicher als Zigaretten ?
    Von friend123 im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 16:00
  3. Elektronische Zigaretten
    Von Brackenburg im Forum Forschung und Wissenschaft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 21:19
  4. Zigaretten stopfen..
    Von Nikoninho im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 14:32
  5. shisha
    Von d0me im Forum Small Talk
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60