1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    11
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Abschiedsgeschenk für Klassenkammeradin - was?

    Hallo alle miteinander!
    Eine meiner Klassenkammeradinen zieht von Karlsruhe nach Hessen und wird deshalb nicht mehr lange bei mir in der Klasse sein.
    Sie hatte es nicht umbedingt leicht bei uns gehabt, da sie von vielen aus der Klasse gemobbt wurde.
    (Von mir nicht ich war eine ihrer wenigen Freunde)
    Und deshalb sieht sie es auch als eine Chance, dass sie nach Hesen ziehen muss.
    (Ihre Mutter hat einen neuen Partner und der hat eine Firma in Hessen)
    Sie hofft dort richtige Freunde zu finden und von ihrer Klasse akzeptiert und gemocht zu werden.
    Und das hoffe ich auch für sie.
    Und mir kam heute in den Sinn dass man ihr doch ein kleines Abschiedsgeschenk machen könnte.
    Damit sie weiß, dass es auch Leute gab in ihrer Klasse, die sie gern hatten und sie vermissen werden
    Ich will einpaar Leute aus der Klasse zusammen trommeln., damit es so ne Art Geschenk der Klasse wird.
    Und selbst wenn ich niemanden finden sollte will ich es auf jeden Fall machen. Ich denke dass sie sich freuen würde.
    Aber es wäre halt besser wenn schon einige mitmachen würden weil als Gemeinschaft sieht es meistens Finanziell etwas besser aus und sie verabschiedet sich ja von der Klasse und nicht nur von mir.
    Ich Das würde meiner Meinung nach schon besser kommen
    Vorallem weil sie ja nicht von allen gemocht wurde wäre das ein schöner Ausgleich für alles und auch eine Art Entschuldigung.
    Ich hab z. B. an eine Karte gedacht wo alle aus der Klasse unterschreiben würden und dann vielleicht noch ein Buch das man dann schön verpacken würde weil sie sehr gerne leist
    oder vielleicht auch ein Foto von der Klasse was man in die Karte legen könnte
    und in die Karte würde ich dann noch ein schönes kleines Gedicht schreiben.
    Aber ich wäre auch offen für eure Ideen.
    Was meint ihr was könnte ich ihr schenken?
    Und wie findet ihr meine bisheriegen Ideen?
    Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

    PS: Sie ist 13

  2. #2
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    AW: Abschiedsgeschenk für Klassenkammeradin - was?

    mh ich finde es schon eine gute idee aber das problem ist halt die klasse... rede mit der klasse was sie da meint und mach dann das....
    wenn nicht schenk ihr es doch als gute freundin... halt mit nem bild von euch beiden oder so dann...
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

  3. #3
    Kaiser
    Registriert seit
    27.07.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    691
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Abschiedsgeschenk für Klassenkammeradin - was?

    Zitat Zitat von Töpfchen Beitrag anzeigen
    mh ich finde es schon eine gute idee aber das problem ist halt die klasse... rede mit der klasse was sie da meint und mach dann das....
    wenn nicht schenk ihr es doch als gute freundin... halt mit nem bild von euch beiden oder so dann...
    als freundin so fände ich es auch iwie besser...kla ist klasse auch gut aber wenn jeder ne kleinigkeit schenkt oder so(also die die möchten)
    und ihr könnt ja das alles dann in der klasse machen aber dsa jeder dann eine kleinigkeit macht ich denke da würde sie sich mehr freuen

    p.s. ich gewinne töpfchen xD
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
    -Francis Picabia

  4. #4
    Freak
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    89
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Abschiedsgeschenk für Klassenkammeradin - was?

    also wenn eure klasse nur ein bisschen anstand hat dann machen alle mit!!!Aber ein klassenfoto würde ich ihr nicht schenken, da sie ja gemobbt wurde was soll sie dann damit?!?
    am besten nur ihre freunde legen zusammen und machen ihr was schönes!!

  5. #5
    Metamorphopsie
    Gast

    AW: Abschiedsgeschenk für Klassenkammeradin - was?

    Ich finde deine Idee soweit gut. Aber wenn sie nicht so beliebt war, ist den meisten ein Klassenfoto wohl zu aufwendig und sie nerven rum. Und außerdem ist das immer etwas schwierig, es zu machen, ohne dass sie es mitbekommt.

    Schenkt ihr lieber ein Buch und unterschreibt alle auf der Karte.
    Jeder eine Kleinigkeit ist auch irgendwie doof, nachher bist du da die einzige...

  6. #6
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    35
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Abschiedsgeschenk für Klassenkammeradin - was?

    Servus,

    hmm das ist immersone sache. Stell dir mal vor du wärst an einem Ort der würde dir nicht gefallen, du fühlst dich schon unwohl und zusätzlich wirst du noch gemobbt, willst du dann am Ende was geschenkt haben? Nein oder..
    Du würdest whs jeden einzelnen Tag zählen, wann du endlich weg darfst aber als Freundin schenk ihr das was du für richtig hälst lass dir deine Meinung nicht beinflussen lassen.
    Immerhin kennst du deine Freundin am Besten von uns allen.

    Viele Grüße

  7. #7
    Kaiser
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    638
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    27 (in 20 Beiträgen)

    AW: Abschiedsgeschenk für Klassenkammeradin - was?

    Bei uns in der Klasse ist jetzt auch ein Mädchen weggezogen und ein paar von ihren Freundinnen haben eine riesengroße Collage mit Bildern von ihen und tollen anderen errinerungen gemacht, darüber hat sie sich richtig gefreut
    A little step may be the beginning of a great journey!

  8. #8
    As
    Registriert seit
    26.07.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    157
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Abschiedsgeschenk für Klassenkammeradin - was?

    wenn ihr das zusammen schenkt, schenk ihr ne große schultüte und wenn du ihr selbst was schenkst, schenk ihr ne kleine schultüte

    dann könnt ihr die schultüte mit dingen füllen die sie mag oder die sie an ihre (wenigen) freunde in der klasse erinnert. die karte dazu ist auch ganz nett und ich finde wenn du die klasse sozusagen dazu zwingst, klappt das dass alle unterschreiben. ich hab da irgendwie ein gewisses durchsetzungsvermögen und dann haben alle für unseren lehrer auf ner karte unterschrieben ^^

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60