Umfrageergebnis anzeigen: Welche Zahlarten nutzt ihr ?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Girocard (inkl. Maestro oder VPay)

    12 46,15%
  • "Kreditkarte" (MasterCard, VISA, AmEx etc)

    7 26,92%
  • Bargeld

    21 80,77%
  • Andere Art von Bezahlkarte

    1 3,85%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1
    Gott
    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    2.487
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    79 (in 69 Beiträgen)

    Euer Zahlverhalen

    Heyho

    Mich würde mal interessieren, womit ihr so im Alltag bezahlt. Ob mit Girocard (inkl. Maestro oder VPay) oder lieber mit Bargeld oder ob ihr eher doch die, ich sag jetzt mal verallgemeinernd Kreditkarte (MasterCard, VISA etc.) nutzt.

    Ich persönlich nutzt da wo es geht meine MasterCard und komme so in fast allen Fällen ohne Bargeld aus. Da viele Geschäfte nun auch die Zahlung via NFC unterstützen, geht dies auch in der Regel am schnellsten
    Es kommt nicht darauf an wie man geboren wird. Was man mit dem Geschenk des Lebens anfängt macht einen zu dem was man ist

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    32.252
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.025 (in 881 Beiträgen)

    AW: Euer Zahlverhalen

    In den meisten Fällen die gute alte ec-Karte.
    ALlgemein gesprochen nutze ich alle da oben, also Häkchen überall




  3. #3
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    6.153
    Danke verteilt
    552
    Danke erhalten
    898 (in 670 Beiträgen)

    AW: Euer Zahlverhalen

    Ich nutze da wo es geht im Alltag Bargeld. Nur wenn ich mal keins dabei hab, wird auch mal mit EC-Karte bezahlt.
    Im Internet bezahlte ich auch überwiegend mit EC-Karte (Bankeinzug). Die VISA nutze ich nur, wo es nicht anders geht.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  4. #4
    Kaiser
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    685
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    88 (in 61 Beiträgen)

    AW: Euer Zahlverhalen

    Bargeld. was sonst?

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    32.252
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.025 (in 881 Beiträgen)

    AW: Euer Zahlverhalen

    Na was sonst, das steht ja nun oben in der Auswahl




  6. #6
    Beauty King 2015
    Registriert seit
    13.07.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    720
    Danke verteilt
    60
    Danke erhalten
    118 (in 99 Beiträgen)

    AW: Euer Zahlverhalen

    Fast ausschließlich mit Bargald, ganz selten mit Maestro.
    Kreditkarten habe ich noch nie genutzt, hat auch keiner in unserer Familie. Wäre aber bei Online-Geschäften ab und zu hilfreich gewesen ^^

  7. #7
    Trophäensammler
    Registriert seit
    22.07.2016
    Alter
    15
    Beiträge
    127
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    17 (in 15 Beiträgen)

    AW: Euer Zahlverhalen

    Da wo es geht mir Bargeld, online meist per PaySafeCard oder Bankeinzug (/EC), kommt halt auf den Shop an.
    Those who make peaceful revolution impossible will make violent revolution inevitable.

    -JFK

  8. #8
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.471
    Danke verteilt
    257
    Danke erhalten
    473 (in 380 Beiträgen)

    AW: Euer Zahlverhalen

    Mist, nun kann ich die Abstimmung nicht mehr ändern. Ich zahle entweder mit Bargeld oder Mensakarte.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.063
    Danke verteilt
    70
    Danke erhalten
    87 (in 67 Beiträgen)

    AW: Euer Zahlverhalen

    Entweder bar oder mit EC Karte. Online ab und an auch mit Kreditkarte.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  10. #10
    Doppel-As
    Registriert seit
    16.08.2016
    Alter
    15
    Beiträge
    227
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    21 (in 20 Beiträgen)

    AW: Euer Zahlverhalen

    Nun Bares ist wahres manchmal auch über Schülergiro mit EC

  11. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    1.373
    Danke verteilt
    448
    Danke erhalten
    194 (in 166 Beiträgen)

    AW: Euer Zahlverhalen

    Ich bezahle zu 90% mit Bargeld,weil das "tut weh" beim bezahlen u weis imma,wieviel ich wirklich noch habe.
    Mit Karte zahlen kommt ganz selten mal vor bei mir.
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

  12. #12
    -- Themenstarter --
    Gott
    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    2.487
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    79 (in 69 Beiträgen)

    AW: Euer Zahlverhalen

    Ich seh schon, Bargeld macht hier ganz klar das Rennen Hätte, bei so einer jungen Zielgruppe des Forums, gedacht, dass zumindest die "EC-Karte", also Girocard, etwas mehr Anklang findet.
    Es kommt nicht darauf an wie man geboren wird. Was man mit dem Geschenk des Lebens anfängt macht einen zu dem was man ist

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.063
    Danke verteilt
    70
    Danke erhalten
    87 (in 67 Beiträgen)

    AW: Euer Zahlverhalen

    Zitat Zitat von Toms Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, Bargeld macht hier ganz klar das Rennen Hätte, bei so einer jungen Zielgruppe des Forums, gedacht, dass zumindest die "EC-Karte", also Girocard, etwas mehr Anklang findet.

    Naja Kinder bekommen eben noch Taschengeld bar auf die Hand, deshalb bezahlen die meisten Kids mit Bargeld


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  14. #14
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    1.373
    Danke verteilt
    448
    Danke erhalten
    194 (in 166 Beiträgen)

    AW: Euer Zahlverhalen

    Was man so nebenbei noch verdient,wird doch auch eh imma in Bar bezahlt.Is bei mir jedenfalls so,wenn ich wo was mache/helfe,wie rasenmähen bei Nachbarn,Einkaufen u im Haus helfen bei ner Omi schrägegenüber oda bei meinem Besten freund mithelfe.
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

  15. #15
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    32.252
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.025 (in 881 Beiträgen)

    AW: Euer Zahlverhalen

    Bei Nachbarschaftshilfe vielleicht, aber bei offiziellen Nebentätigkeiten bekommst du eher keinen Geldumschlag




 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist euer Lieblingsgetränk
    Von Lakrize im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 15:27
  2. Wie ist euer BMI?
    Von Krisi93 im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 20:33
  3. Was ist euer...
    Von chatmausi im Forum Small Talk
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 15:12
  4. Euer Name
    Von Ch0k0L€ck€rling im Forum Small Talk
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 23:26
  5. Euer Zeugnistext!
    Von RaZr90 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60