1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Was gibt es für Möglichkeiten Strom zu sparen?

    Ich versuche eine wenig Strom in meiner kleinen 2-Zimmerwohnung einzusparen. Ich hab schon alles auf LED umgerüstet, schalte alle Geräte aus usw... Wie kann ich noch Strom sparen? Möchte nicht in einem Jahr eine Nachzahlung zahlen müssen, für die ich eigentlich das Geld nicht habe...

  2. #2
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    906
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Was gibt es für Möglichkeiten Strom zu sparen?

    Also alles was kühlt oder heitzt verbraucht sehr viel Strom: Wäschetrockner, Kühlschrank, Gefrierschrank, Spülmaschine wenn du eine hast immer voll beladen das es sich auch lohnt, Waschmaschine da kann man auch schon mit 20 oder 30 Grad Buntwäsche waschen. Selbst beim aufbacken von Brötchen oder so nimmt man besser eine Mikrowelle die dazu geeignet ist wenn man nur 3-4 Brötchen aufbacken will. Wenn man neue Geräte kauft lohnt sich ein Stromvergleich der Geräte untereinander zu machen. Auch moderne Fernsehen verbrauchen weniger als die älteren. Beim kochen kann man auch viel Strom sparen da kann man schon einige Minuten vorher die Herdplatten ausschalten ,die Hitze bleibt trotzdem noch da.
    Wenn man das alles mal gemacht hat kann man schon etwas Strom sparen.
    Geändert von Alex101 (22.11.2015 um 16:45 Uhr)

  3. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei Alex101 für diesen Beitrag:

    eight (22.11.2015), ines112 (22.02.2016)

  4. #3
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    3.302
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    248 (in 179 Beiträgen)

    AW: Was gibt es für Möglichkeiten Strom zu sparen?

    Stecker raus. Wenn ich meinen Rechner ausmache, dann zieh ich den Stecker. Muss aber sagen, dass ist auch das einzige Gerät was ich ausstecke

    Sonst kauf dir son Ding, was du zwischenstecken kannst, was dir anzeigt wieviel Strom das Gerät zieht. Dann kannst du sehen bei welchen Geräten es sich lohnt, den Stecker wirklich zu ziehen.
    Man weiß ja nie wie viel die Dinger noch im Standby ziehen.
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  5. #4
    Kaiser
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    688
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    89 (in 62 Beiträgen)

    AW: Was gibt es für Möglichkeiten Strom zu sparen?

    ernähr dich hauptsächlich von rohkost. spart strom beim kochen.
    wasche deine kleider so wenig wie möglich, beweg dich in der wohnung am am besten ganz nackt oder wasch deine wäsche mit der hand.
    verzichte auf unnötige haushalts- und unterhaltungsgeräte.

  6. #5
    XE_
    XE_ ist offline Männlich
    As
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    195
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Was gibt es für Möglichkeiten Strom zu sparen?

    Licht nach möglichkeit immer aus haben
    Haushaltsgeräte nicht immer laufen haben
    Elektronik geräte wie Fernsehn,Xbox usw nicht ewig laufen haben eher gesagt nur wenns nötig ist
    Bei Urlaubsfahrten oder nicht anwesendheit am besten alle Stecker raus ziehen dann verbrauchen die Geräte auch nichts im Standbye modus.

  7. #6
    Neuling
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was gibt es für Möglichkeiten Strom zu sparen?

    Zitat Zitat von IntcatAnnouncer Beitrag anzeigen
    Ich versuche eine wenig Strom in meiner kleinen 2-Zimmerwohnung einzusparen. Ich hab schon alles auf LED umgerüstet, schalte alle Geräte aus usw... Wie kann ich noch Strom sparen? Möchte nicht in einem Jahr eine Nachzahlung zahlen müssen, für die ich eigentlich das Geld nicht habe...
    ...ein guter Tipp ist, einfach einen globalen Stromschalter für das Haus zu haben, bei Rausgehen einfach ein mal alles aus machen.
    Geändert von TanjaHerderlein (28.11.2015 um 10:01 Uhr)

  8. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    55
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Was gibt es für Möglichkeiten Strom zu sparen?

    Wir haben daheim auch nur LED und Steckerleisten mit Schalter. Somit kannst du einfach alles ausschalten und verbrauchst nicht unnötig Strom durch Standby oder Ähnliches. Wenn du noch irgendwo alte Geräte rumstehen hast, kauf dir neue. Diese alten Dinger sind auch solche Stromfresser. Die neuen Innovationen verbrauchen da weitaus weniger - wäre auch schwachsinnig, wenn es andersrum wäre

  9. #8
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.164
    Danke verteilt
    553
    Danke erhalten
    909 (in 677 Beiträgen)

    AW: Was gibt es für Möglichkeiten Strom zu sparen?

    Übrigens an alle Weibchen: Ein Fön verbraucht auch sehr viel Strom. Wasserkocher z.B. auch, wobei die wiederum weniger brauchen als ein Herd um das Wasser zu erwärmen -> Wasser zum kochen im Wasserkocher erhitzen und dann erst in den Kochtopf geben. ^^
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  10. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    1.367
    Danke verteilt
    448
    Danke erhalten
    195 (in 167 Beiträgen)

    AW: Was gibt es für Möglichkeiten Strom zu sparen?

    Das mit dem Fön kann ich bestätigen u darum lass ich meine Haare auch fast immer an der Luft vortrocknen,bevor der Fön (2200W) zum einsatz kommt.Mein Lockenstab von Bosch hat nur 55W u meine rotierende warmluft-Lockenbürste von Quigg mit 1000W sind da schon wesendlich sparsamer im Stromverbrauch.
    Und kochen tue ich am liebsten mit Gas,wie z.b. beim Camping,da ham wa nen auf Propan umgedüsten Gasherd.
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

  11. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    32.265
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.027 (in 883 Beiträgen)

    AW: Was gibt es für Möglichkeiten Strom zu sparen?

    Wer braucht schon Strom? Lässt sich prima ohne leben...

    Da du am besten deine Geräte kennst, weißt auch nur du, wo du sparen kannst.




  12. #11
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    35
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was gibt es für Möglichkeiten Strom zu sparen?

    geräte nicht auf standby laufen lassen^^

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ohne Strom!
    Von eight im Forum Small Talk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 18:06
  2. Ohne Strom!
    Von eight im Forum Kreativecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 17:54
  3. Was für Möglichkeiten gibt es sonst noch, außer bundeswehr?
    Von panda91 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 19:13
  4. Welche Möglichkeiten gibt es?
    Von Homunculus im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 23:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60