1. #1
    xinosa
    Gast

    Frage Ehrenamtliche Tätigkeiten mit Aufwandsentschädigung

    Hey Leute,

    ich wollte mal nachfragen, ob ihr wisst wo man in meinem alter (17) ehrenamtliche Tätigkeiten ausüben kann und dafür eine kleine Aufwandsentschädigung bekommt.
    Klar,könnte nen Nebenjob suchen udn gut ist.. - ha ja wenn das gehen würde.
    Hab da meine Gründe weshalb dies nicht möglich ist. Da ich aber trotzdem gerne arbeiten möchte bzw iwas tun möchte und nebenher ein kleines Taschengeld verdienen möchte,bin ich auf der Suche nach ehrenamtlichen Tätigkeiten wo man eben eine Aufwandsentschädigung bekommt,da dies die einzige Möglichkeit für mich wäre..
    Habe in den sommerferien vom caritas verband aus schon Betreuung bei einer ferienfreizeit gemacht,aber das ist eben nur in den sommerferien. Ich suche auch etwas was ich auch im Winnter,Herbst usw machen kann.

    Wisst ihr da was?
    Und wo kann man sich über sowas informieren?

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeiten mit Aufwandsentschädigung

    So spontan kommt mir nur Altenpflege in den Sinn. Ich selber habe aber zu Beginn 2013 bis mitte 2014 jeden Donnerstag von 16:30 bis 19 Uhr ehrenamtlich in einem Jugendcafé gearbeitet. War eigentlich ganz nett.
    In welche Richtung soll es denn gehen? Oder ist das egal?

    Ich denke man könnte sich im Rathaus in der nächstliegenden Stadt oder Dorf informieren, ansonsten eben im Internet..
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  3. #3
    xinosa
    Gast

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeiten mit Aufwandsentschädigung

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    In welche Richtung soll es denn gehen? Oder ist das egal?
    Hm,also es kann mit Kindern sein,damit hab ich kein problem,es können aber auch andere tätigkeiten sein. Nur mit Altenpflege habe ich persönlich so meine Probleme,ich kann sowas einfach nicht. x: Und ehrlich,hut ab vor den leuten,die soetwas beruflich machen.

  4. #4
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  5. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeiten mit Aufwandsentschädigung

    & wenn du Nachhilfe für Kinder & Jugendliche anbietest?
    Oder eventuell mal Flyer verteilst, wer Babysitter sucht? Manche Mütter sind echt dankbar wenn sich sowas anbietet und sie abends für ein paar Stunden arbeiten o.Ä machen können.
    Ich bezweifle jedoch dass du in Kindergärten auf Bezahlung arbeiten kannst, die suchen für sowas meist nur Menschen die ausgebildet sind. Außer du startest ein FSJ, wobei in meiner Gruppe (arbeite in ner KiTa ausbildung undso) auch ein Junge da ist der nur zur Orientierung dort ist und (denke ich jetzt mal) auch bezahlt wird. Der arbeitet aber auch wie ein FSJ'ler von morgens bis abends & nicht Teilzeit. Wie siehts bei dir aus mit der Schule? Wenn du nicht mehr in die Schule gehst könntest du ja ein FSJ machen, aber dann auch erst auf nächstes Jahr, da man sich da bewerben muss. :3
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  6. #6
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.531
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeiten mit Aufwandsentschädigung

    Schließt das Wort "ehrenamtlich" nicht aus, dass man einen Lohn erhält? Zumindest kenne ich das nur so, dass man dann höchstens zu Weihnachten ein Buch o.ä. kriegt.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  7. #7
    xinosa
    Gast

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeiten mit Aufwandsentschädigung

    Zitat Zitat von Limetree Beitrag anzeigen
    Schließt das Wort "ehrenamtlich" nicht aus, dass man einen Lohn erhält? Zumindest kenne ich das nur so, dass man dann höchstens zu Weihnachten ein Buch o.ä. kriegt.
    Ja,eig schon.^^ Aber es gibt eben auch sowas,da bekommt man ne aufwandsentschädigung,nicht viel,weils ja eben ehrenamtlich ist.^^

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    Wie siehts bei dir aus mit der Schule? Wenn du nicht mehr in die Schule gehst könntest du ja ein FSJ machen, aber dann auch erst auf nächstes Jahr, da man sich da bewerben muss. :3
    Ich bin in der 11. Klasse, d.h. ich erhoffe mir in 3 Jahren mein Abi in der Tasche zu haben
    Aber ein FSJ bzw FÖJ mache ich mitunter nach meinem Abi,jenachdem. Mal schauen

  8. #8
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.531
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeiten mit Aufwandsentschädigung

    Vielleicht guckst du einfach mal bei Jobs, die man beim FSJ angeboten kriegt, ob du davon was machen kannst? Oder du gibst für andere Workshops, leitest einen Chor oder eine Gruppe, hilfst irgendwo aus...
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  9. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeiten mit Aufwandsentschädigung

    dann bin ich für...

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    & wenn du Nachhilfe für Kinder & Jugendliche anbietest?
    & im Rathaus oder generell einfach mal rumfragen schadet ja auch nicht :3


    Achjaaa & ne ehemalige Klassenkameradin leitet das Kinderturnen, kostet den Kindern jährlich 30 Euro. Dies findet jeden Donnerstag für 1-2 Stunden statt (kann man auch mehrtägig machen) und je nachdem wie viele Kinder da mitmachen & du aushältst ist das leicht verdientes Taschengeld da die Kinder meist keine hohen Ansprüche stellen sondern einfach nur spielen wollen
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  10. #10
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeiten mit Aufwandsentschädigung

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    Achjaaa & ne ehemalige Klassenkameradin leitet das Kinderturnen
    Dafür braucht man meistens einen Trainerschein

    Hier bei uns in der Gegend gibt es keinerlei ehrenamtliche Tätigkeiten für die man eine Aufwandsentschädigung kriegt, höchstens sehr flexible "Arbeitszeiten" und ein paar kleine Geschenke zu Weihnachten. Anderenfalls würde das System ehrenamtlich ja auch gar nicht funktionieren können, wenn jeder was dabei verdienen will.

    Ich empfehle wirklich nur Minijob. Wenn man sich hinsetzt und vereinbart an welchen Tagen man arbeiten kann, auch wenn es nur das Wochenende ist und man vllt sogar nach Tariflohn bezahlt wird, kommt da schon was zusammen, auch wenns nur 8 Tage im Monat sind oder so.
    Da muss man sich halt mal erkundigen. Manche Einzelhändler oder Gastronome lassen sich nicht drauf ein, andere wiederum schon. einfach mal umhören und nachfragen
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  11. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeiten mit Aufwandsentschädigung

    Zitat Zitat von BellaDracula Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man meistens einen Trainerschein
    Das nennt sich bei uns nur Kinder'turnen' , sie spielen meist nur irgendwelche Spiele auf die die Kinder eben lust haben. Ich denke dafür braucht man keine Schein
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  12. #12
    As
    Registriert seit
    01.07.2014
    Alter
    23
    Beiträge
    155
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    20 (in 18 Beiträgen)

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeiten mit Aufwandsentschädigung

    Begleitung von Ferienfreizeiten würde mir da spontan einfallen. Wobei ich das Kinderturnen auch gut finde. Generell alles mit Kindern ist toll (da spricht mein Innerer noch-nicht-ganz-Pädagoge^^). Fussballtrainer, sowas halt. Gibt eigentlich viel, man muss sich nur umhören.
    "Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern." - André Malraux

  13. #13
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeiten mit Aufwandsentschädigung

    Ich hab früher im Verein Kinder trainiert.

  14. #14
    xinosa
    Gast

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeiten mit Aufwandsentschädigung

    Zitat Zitat von 2nipe Beitrag anzeigen
    Begleitung von Ferienfreizeiten würde mir da spontan einfallen.
    Das habe ich doch gemacht in den sommerferien. o.O
    Habe in den sommerferien vom caritas verband aus schon Betreuung bei einer ferienfreizeit gemacht[...]

  15. #15
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    44
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Ehrenamtliche Tätigkeiten mit Aufwandsentschädigung

    Geh zur Freiwilligen Feuerwehr

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. tätigkeiten in der freizeit
    Von teichi1 im Forum Small Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62