1. #1
    Freak
    Registriert seit
    24.08.2012
    Alter
    18
    Beiträge
    77
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    kleine Frage…

    Ich bin hier vermutlich wieder komplett falsch ;D

    Aber meine Frage wäre:
    Ich bin in Deutschland geboren und habe jtz auch deutschen pass, möchte aber eigl russischen pass, weil ich nunmal Russe bin also meine komplette Familie ist aus Russland

    Kann ich wenn ich volljährig bin dann russischen Pass machen?

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: kleine Frage…

    Klar. Aber dann bist du nicht mehr deutsche Staatsbürgerin.

    Soweit ich weiß sind Russland und Deutschland nicht die aller besten Freunde, was eine doppelte Staatsbürgerschaft angeht.

    Hier das Gesetzesdings:
    § 25 StAG

    (1) Ein Deutscher verliert seine Staatsangehörigkeit mit dem Erwerb einer ausländischen Staatsangehörigkeit, wenn dieser Erwerb auf seinen Antrag oder auf den Antrag ... des gesetzlichen Vertreters erfolgt, ... der Vertretene jedoch nur, wenn die Voraussetzungen vorliegen, unter denen nach § 19 die Entlassung beantragt werden könnte.

    (2) 1Die Staatsangehörigkeit verliert nicht, wer vor dem Erwerb der ausländischen Staatsangehörigkeit auf seinen Antrag die schriftliche Genehmigung der zuständigen Behörde zur Beibehaltung seiner Staatsangehörigkeit erhalten hat. 2Hat ein Antragsteller seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland, ist die deutsche Auslandsvertretung zu hören. 3Bei der Entscheidung über einen Antrag nach Satz 1 sind die öffentlichen und privaten Belange abzuwägen. 4Bei einem Antragsteller, der seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland hat, ist insbesondere zu berücksichtigen, ob er fortbestehende Bindungen an Deutschland glaubhaft machen kann.

    (3) (weggefallen)
    -- IMO intended --

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    24.08.2012
    Alter
    18
    Beiträge
    77
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: kleine Frage…

    Das ich keine Deutsche Staatsbürgerin mehr bin, ist mir dann nichz so wichtig ^^
    Aber danke

  4. #4
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.209
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: kleine Frage…

    Zitat Zitat von ChrissiRussia Beitrag anzeigen
    Das ich keine Deutsche Staatsbürgerin mehr bin, ist mir dann nichz so wichtig ^^
    Aber danke
    jetzt echt?
    Ne Freundin von mir hat auch (noch) keinen deutschen Pass. Und während wir alle immer bedenkenlos überall hingefahren sind, musste sie sich immer um Visa und ähnliche Sachen kümmern.
    Das solltest du auch bedenken, dass du dann für jedes europäisches Land, in das du reist, ein Visum benötigst und nicht einfach überall hin kannst, so wie mit einem (deutschen) EU-Pass...
    [Wenn du in Russland leben willst, sollte das aber kein so großes Problem darstellen.]
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    24.08.2012
    Alter
    18
    Beiträge
    77
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: kleine Frage…

    Ja ich will nach meinem geigenstudium nach Russland ziehen also… no Problem ^^

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: kleine Frage…

    Also wenn du dir da sicher bist...

    Gibt ja wahrscheinlich einen Grund, warum deine Familie aus Russland weg ist.

    Naja, ist deine Entscheidung..
    -- IMO intended --

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    24.08.2012
    Alter
    18
    Beiträge
    77
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: kleine Frage…

    Nein nur meine Eltern ^^
    Meine komplette Familie lebt in Russland außer meinen Eltern

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: kleine Frage…

    also das dürfte ziemlichen trouble bei deinen eltern verursachen.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  9. #9
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.531
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: kleine Frage…

    Eine Klassenkameradin hat beide Staatsangehörigkeiten...irgendwie wird es also möglich sein.
    Aber wenn du eh weg willst... Naja, bei meiner Tante, die nach Amerika zog, war's so, dass sie erst eine Zeit (über ein Jahr) nicht da arbeiten durfte, weil sie die Staatsbürgerschaft von da nicht gleich kriegen konnte.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: kleine Frage…

    Zitat Zitat von Limetree Beitrag anzeigen
    Eine Klassenkameradin hat beide Staatsangehörigkeiten...irgendwie wird es also möglich sein.
    Aber wenn du eh weg willst... Naja, bei meiner Tante, die nach Amerika zog, war's so, dass sie erst eine Zeit (über ein Jahr) nicht da arbeiten durfte, weil sie die Staatsbürgerschaft von da nicht gleich kriegen konnte.
    Auch die Russische?
    Soweit ich weiß ist das bei zugereisten Türken auch nur möglich, wenn ein Elternteil Türkisch und der andere Deutsch ist; oder, wenn man in der Türkei geboren wurde und jetzt in Deutschland lebt.
    Sonst geht das auch da nicht.

    Wie gesagt, ist jetzt auf die Türkei bezogen, aber ich denke, ähnliche Regelungen werden auch mit Russland gelten. Wenn überhaupt.

    Und mit Amerika ist das eine völlig andere Geschichte. Die trauen seit 9/11 ja niemandem mehr..
    -- IMO intended --

  11. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: kleine Frage…

    Off-Topic
    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Und mit Amerika ist das eine völlig andere Geschichte. Die trauen seit 9/11 ja niemandem mehr..
    trotzdem sind danach erstaunlich viele aus dem nahen und fernen osten eingewandert und auch eingebürgert worden. selbst unter dem brezel-busch presi.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  12. #12
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.531
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: kleine Frage…

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Auch die Russische?
    Soweit ich weiß ist das bei zugereisten Türken auch nur möglich, wenn ein Elternteil Türkisch und der andere Deutsch ist; oder, wenn man in der Türkei geboren wurde und jetzt in Deutschland lebt.
    Sonst geht das auch da nicht.

    Wie gesagt, ist jetzt auf die Türkei bezogen, aber ich denke, ähnliche Regelungen werden auch mit Russland gelten. Wenn überhaupt.

    Und mit Amerika ist das eine völlig andere Geschichte. Die trauen seit 9/11 ja niemandem mehr..
    Doch, russisch.^^ Die spricht auch zuhause russisch und ist auch wie die TE russisch-orthedox. Naja, ist eigentlich etwas...^^ Jedenfalls die Russische, ja.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  13. #13
    Profi Poster
    Registriert seit
    29.12.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    1.059
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    48 (in 44 Beiträgen)

    AW: kleine Frage…

    Bei einigen Ländern kann man eine doppelte Staatsbürgerschaft haben. Deutschland und Frankreich geht zum Beispiel.
    Wie das jetzt aber mit Russland ist, weiß ich nicht.
    Zitat von Tilda aus dem Chat:
    Ich bin wie Goethe, nur hübscher und hab Titten

  14. #14
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    49
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: kleine Frage…

    Könnte dir zeigen wie das geht, aber ich bin mir nicht sicher ob das in Deutschland auch geht, höchstwahrscheinlich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber da du nur in Russland leben möchtest, sollte es dich eigentlich nur wenig kümmern.
    Pute stehlen auf Russisch? Pff, was wohl? Wladimir Putin!

  15. #15
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: kleine Frage…

    (Hast du bisher Lösungen gefunden?)

    Ja warum denn keine Doppelstaatsbürgerschaft versuchen? Auch wenn du jetzt in Russland leben willst, vielleicht hast du in 20 Jahren wieder andere Ideen, aber dann wieder einen EU-Pass zu bekommen ist sicher nicht leicht. Stell dir mal vor du musst schnell nach Europa zu deinen Eltern und musst erst nach Moskau ein Visum beantragen...
    Ich würde meinen EU-Pass auf keinen Fall hergeben, auch wenn ich einen anderen Staat momentan vorziehe...
    Think a little less, live a little more.


 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine kleine Frage zur Sb ....
    Von soren98 im Forum Sexualität
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 19:11
  2. Eine kleine Frage
    Von hannes1988 im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 20:11
  3. kleine Frage- Fabel?!?!
    Von gluecksfee im Forum Small Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 23:30
  4. ne kleine frage an euch.....
    Von cari2905 im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 15:48
  5. kleine frage ;)
    Von tule im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62