Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57
  1. #1
    friend123
    Gast

    Bankraub noch möglich ?

    Habe zwar keine Ahnung ob, dies das richtige Unterforum ist aber egal.
    Also es geht um folgendes:
    Ich habe gerad "Public Enemies" (mit Johnny Depp) gesehen und frage mich, ob es überhaupt noch möglich ist eine Bank zu überfallen. Ich habe schon seit Jahren nichts mehr davon gehört, dass jemand es versucht hat, geschweigen denn geschafft.

    Was denkt ihr ? Ist es noch machbar ?

    Lg

  2. #2
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.532
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Bankraub noch möglich ?

    Es ist in armen Ländern sicher gut möglich, hier eher schwierig. Aber komm nicht auf die Idee, es zu versuchen!!! D:
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  3. #3
    Kaiser
    Registriert seit
    09.10.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    640
    Danke verteilt
    105
    Danke erhalten
    103 (in 82 Beiträgen)

    AW: Bankraub noch möglich ?

    hab in den letzten Jahren schon von paar Bankräubern gehört, die auch erfolgreich waren. Aber die meisten hats nach ner Zeit erwischt, einer hätte glaub ich sogar 150 Jahre Haft bekommen, aber des war irgendein besonderer Betrüger.
    When my heart can beat no more, I hope I die for a principle or a belief that I have lived for.




  4. #4
    König
    Registriert seit
    09.04.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    839
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    49 (in 27 Beiträgen)

    AW: Bankraub noch möglich ?

    mit großem Aufwand ist alles möglich !

  5. #5
    Freak
    Registriert seit
    28.10.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    89
    Danke verteilt
    28
    Danke erhalten
    5 (in 4 Beiträgen)

    AW: Bankraub noch möglich ?

    Zitat Zitat von Tom18 Beitrag anzeigen
    . Aber die meisten hats nach ner Zeit erwischt, einer hätte glaub ich sogar 150 Jahre Haft bekommen, aber des war irgendein besonderer Betrüger.
    in welchem land war das denn?
    Also ich hab glaub ich in den letzten Jahren schon von Bankrauben gehört oder zumindest von versuchten.

  6. #6
    Kaiser
    Registriert seit
    09.10.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    640
    Danke verteilt
    105
    Danke erhalten
    103 (in 82 Beiträgen)

    AW: Bankraub noch möglich ?

    Zitat Zitat von hookie1997 Beitrag anzeigen
    in welchem land war das denn?
    Also ich hab glaub ich in den letzten Jahren schon von Bankrauben gehört oder zumindest von versuchten.
    In Deutschland soweit ich weiß. Er hat die Strafe ja nicht erhalten, aber die Summe seiner Verbrechen hätte das ergeben.
    When my heart can beat no more, I hope I die for a principle or a belief that I have lived for.




  7. #7
    Gottlike
    Gast

    AW: Bankraub noch möglich ?

    Ich kann guten Gewissens sagen, dass es nahezu unmöglich ist, mittlerweile eine Bank auszurauben, zu entkommen und nicht geschnappt zu werden.

    Quellen? Mein Vater ist Fialleiter bei der Deutschen Bank.

  8. #8
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    5 (in 3 Beiträgen)

    AW: Bankraub noch möglich ?

    Na klaro...mit der richtigen Taktik is alles möglich

  9. #9
    Spezi
    Registriert seit
    09.04.2011
    Alter
    23
    Beiträge
    492
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    15 (in 15 Beiträgen)

    AW: Bankraub noch möglich ?

    Nichts ist unmöglich. Geld existiert ja heute zum größten Teil nur auf dem Papier ( bzw. auf den Computern). Worst Case vor dem sich auch die Banken fürchten (auch der detsche Staat) ist das irgend ein intelligenter Hacker das ganze System crasht (wie war des Never brake a running system) bzw. Geld hin und her schiebt. Also ist es eigentlich gar nicht mehr nötig die Bank, wie man es auch Gangsterfilmen kennt zu überfallen, weil das ist nahezu unmöglich ^^
    Ich verzeihe dir heißt nicht, dass ich deine Taten ok fande oder finde, sondern nur das ich dir die Tat vergebe. Vergeben ist eine der größten Stärken die ein Mensch haben kann.



  10. #10
    Trippel-As
    Registriert seit
    23.01.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    264
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    14 (in 14 Beiträgen)

    AW: Bankraub noch möglich ?

    In payday the heist funktionieren Banküberfälle...
    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen

    Die Story von Twilight: Kein Sex vor der Ehe ist kuhl.

  11. #11
    As
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    150
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Bankraub noch möglich ?

    ja aber natürlich sind die sicherheitsvorkehrungen immer mehr verstärkt worden.
    aber in dorffilialen kannst du sicher noch glück haben, wenn du jetzt in eine filiale in der hamburger innenstadt eher nicht.

  12. #12
    Gottlike
    Gast

    AW: Bankraub noch möglich ?

    Zitat Zitat von 941Silver Beitrag anzeigen
    Nichts ist unmöglich. Geld existiert ja heute zum größten Teil nur auf dem Papier ( bzw. auf den Computern). Worst Case vor dem sich auch die Banken fürchten (auch der detsche Staat) ist das irgend ein intelligenter Hacker das ganze System crasht (wie war des Never brake a running system) bzw. Geld hin und her schiebt. Also ist es eigentlich gar nicht mehr nötig die Bank, wie man es auch Gangsterfilmen kennt zu überfallen, weil das ist nahezu unmöglich ^^
    Never brake a running system?
    Weißt du überhaupt was der Spruch bedeutet?
    Erstens heißt das "Never change a running system" Und das kommt davon, dass man wenn etwas funktioniert, nicht verändern soll, da dadurch nur Probleme entstehen können.
    "Intelligenter Hacker das ganze System crasht". Auch das, ist mittlerweile unmöglich. Die Sicherheitsvorkehrungen die getroffen werden um die Systeme zu schützen sind enorm. So einfach kann man da kein "Geld hin und her schieben".
    Schlimmer ist es eher, wie wenn bei Playstation Sicherheitslücken in Programmen gefunden werden und diese ausgenutzt werden, wie durch SQL injection.
    Da aber Banken etc. gar nicht sowas nutzen und das alles verfolgbar ist, ist das unsinning.
    Nein, es geht heutzutage nicht mehr Banken zu berauben. Jedenfalls nicht in den Industrieländern.

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Bankraub noch möglich ?

    och, zumindest nen geldautomaten knacken ist jetzt nicht soooo problematisch.

    und auch ne bank zu überfallen ist nicht so viel schwerer als nen supermarkt zu überfallen.
    lediglich die chancen, wirklich an die "kasse" zu kommen, und vor allem auch dauerhaft zu entkommen sind verschwindend gering.

    ersteres hat mit den erwähnten sicherheitsmaßnahmen zu tun, zweiteres vor allem mit den immer besseren methoden der spurensicherung.

    mit dem ganzen cyberkrams kenn ich mich nicht sonderlich aus, aber da dürfte wie bereits erwähnt die verfolgbarkeit das größte problem sein. nützt dir halt nichts, geld auf dein konto zu schieben, wenn man sehr schnell sieht, wem das konto auf dem das geld gelandet ist gehört. man muss halt auch irgendwie an die kohle ran...

    und das fällt selbst bei ausländischen nummernkonten unerkannt etwas schwer.


    grade weil banken heutzutage halt alle versichert sind, und die aufklärungsrate so enorm gut ist, ist das bewaffnet rein und mit geld rauslaufen unter umständen sogar einfacher als vor ein paar jahrzehnten. schließlich wird keiner der angestellten auch nur das geringste risiko eingehen, wenns der bank (und damit ihrem geldgeber) eh nicht schadet. möglicherweise keine riesenbeträge, aber immerhin. nur nützt einem das halt nicht lange was.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  14. #14
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Bankraub noch möglich ?

    Zitat Zitat von Gottlike Beitrag anzeigen
    Ich kann guten Gewissens sagen, dass es nahezu unmöglich ist, mittlerweile eine Bank auszurauben, zu entkommen und nicht geschnappt zu werden.

    Quellen? Mein Vater ist Fialleiter bei der Deutschen Bank.
    Quatsch, natürlich ist das möglich... bisschen Stahl, Beton und Panzerglas lassen sich mit den richtigen Mitteln leicht knacken.
    Zu viel Sprengstoff: Bankräuber sprengen Sparkasse in die Luft - News Inland - Bild.de

    Vor nen paar Monaten war ein ähnlicher Fall auch bei Aktenzeichen xy (bei dem die Filialen aber nicht komplett zersört sondern nur der Geldautomat gesprengt wurde)

    Es lohnt sich halt nicht wirklich, weil Banken meist nur wenige Tausend Euro lagern. Wenn dann müsste man ne Zentralbank knacken und das ist wirklich schwer



  15. #15
    GianlucaM
    Gast

    AW: Bankraub noch möglich ?

    das ist natürlich immer noch möglich,allerdings ist das viel schwerer geworden weil es viel mehr gesicherter wurde

 

 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. download nicht möglich
    Von Schlaflos im Forum Computer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 10:15
  2. Kernfusionkraftwerke ist das möglich?
    Von problem_killer im Forum Forschung und Wissenschaft
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 20:06
  3. Fußballverein für mich möglich?
    Von Stormeagle im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 16:29
  4. Neckermann machts möglich...
    Von Nusskuss im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 23:54
  5. Kein eindringen möglich
    Von Gil im Forum Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60