1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    34
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    Ist das erlaubt?

    Hey Leute. (:
    also ich hätte da mal ne Frage,
    ich bin entschiedener Gegner von Tierversuchen in der Kosmetikbranche und ich möchte im Drogeriemarkt meiner Heimatstadt gerne etwas dagegen unternehmen.
    Der Plan: Ich schreibe Zettel mit dem Markennamen und der Information,dass diese marke Tierveruche macht und möchte sie gerne direkt an das Produkt hängen oder daneben oder so..
    Jetzt weiß ich nicht ob das erlaubt ist oder nicht.
    Wenn ihr jemanden kennt der sich mit rechten undso auskennt wär ich echt sehr dankbar wenn ihr da mal nachfragen könntet..
    Ist ja auch ein ernstes Thema..
    Und ich hab auch keine lust dass dann so ein scheiß in meinem Lebenslauf steht oder so. (:
    Danke schon mal. (;

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    AW: Ist das erlaubt?

    ich denke du solltest fragen dann geht das in ordnung und nichts provozierendes schreiben was dem geschäft die kunden wegnimmt
    Ritalin - So much easier than parenting!


  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Hannah Devil für diesen Beitrag:

    SeaShepherd (17.09.2012)

  4. #3
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    34
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: Ist das erlaubt?

    Danke. (:
    hab ich mir auch schon gedacht.
    Und auf dem Zettel steht nur der markenname und dann + Tierversuche
    z.b:


    Herbal Essences Shampoo + Tierversuche.

  5. #4
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Ist das erlaubt?

    Sicher kann ich dir das nicht sagen, aber ich bezweifele, dass das erlaubt ist. Auch wenn ich die Aktion als solche gut finde.
    Und selbst wenn es erlaubt wäre, würden die Angestellten dem sicher schnell ein Ende bereiten und die Schildchen abhängen und dir womöglich Hausverbot geben.
    Vllt solltest du dich eher mit Plakaten vor den Drogeriemark stellen. (:
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  6. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei goon für diesen Beitrag:

    aletheia (11.10.2012), SeaShepherd (17.09.2012)

  7. #5
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Ist das erlaubt?

    Ich glaube nicht, dass das erlaubt ist. Ich würde sowas eher in den Bio-Laden hängen und dann die Mund-Übertragung wirken lassen, der Bio-Laden wird eher "Ja" sagen.

  8. #6
    Freak
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    98
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    9 (in 6 Beiträgen)

    AW: Ist das erlaubt?

    1. Könnte das ein Hausverbot geben

    2. Kannst du ja nicht zu 100% wissen, ob die Hersteller das wirklich machen. Nur weil du es mal irgendwo gehört hast, muss es ja nicht wahr sein, solange du keine Beweise hast. ( Fotos, Videos etc.) . Dann könnte das auch als Verleumdung gelten und das ist dann eine Straftat und da kann es gefährlich für dich werden...

    Lass es lieber sein.

  9. #7
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Ist das erlaubt?

    Nein, darfst du nicht und das kann unter Umständen auch teuer werden (Schadenersatzforderungen usw.)
    Auch eine Demonstration vor dem Laden, wie geraten wurde, ist ohne Anmeldung eine Ordnungswidrigkeit.

    Wenn du was machen willst, dann versuch nen Themenabend oder so in der Schule zu organisieren.



  10. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    51
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Ist das erlaubt?

    Das würde ich unterlassen. Das kann u.U. verdammt teuer werden, weil du dem Laden schadest. "Rufmord".

  11. #9
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    20.08.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    32
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    5 (in 3 Beiträgen)

    AW: Ist das erlaubt?

    im laden würde ich das auch lieber nicht aufhängen, da gibts bestimmt ärger.... aber vor der tür können die doch nichts machen

  12. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Ist das erlaubt?

    Zitat Zitat von lona Beitrag anzeigen
    Ist ja auch ein ernstes Thema..
    Und ich hab auch keine lust dass dann so ein scheiß in meinem Lebenslauf steht oder so.
    tja,

    wenn du ganz genau weisst, dass dies und jenes produkt durch tierversuche auf den markt kam -

    wenn du das alles belegen, bzw deinen quellen vertrauen kannst ...

    ist es doch egal, ob das erlaubt ist oder nicht. wirklich engagierte aktivisten, egal in welcher angelegenheit, mögen sich zwar auch diese frage stellen, doch wenn sie davon überzeugt sind, mit solchen aktionen mindestens eine breite diskussion entfachen zu können, ist es ihnen völlig egal ob es nun erlaubt ist oder nicht. sowas nennt man zivilcourage. man muss sich immer nur vor augen halten bei sowas mit halben bein im gefängnis zu stehen oder stehen zu können.


    und da du schon das selbst als "scheiss" bezeichnest, geh ich mal davon aus, dass dir ein gebügelt weisser lebenslauf wichtiger ist, als evtl leidend ums leben gekommene glühwürmchen, mäuse, ratten oder katzen.

    mein rat: lass es in dem fall bleiben.

    sollte es sich doch anders verhalten, geh zu einer der vielen naturschuz-orgas und trag dein vorhaben vor. greenpeace etc ... und lass dich beraten.

    vor allem tus nicht alleine.
    Geändert von Lang Zu (09.10.2012 um 20:35 Uhr) Grund: u
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  13. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Ist das erlaubt?

    allerdings ist es absolut erlaubt, einentsprechend beschriftetes t-shirt zu tragen, während du in dem laden einkaufst und die produktauswahl begutachtest.

    hausverbot kann es immernoch geben, schlichtweg weil derjenige mit hausrecht (normalerweise geschäftsführer etc) einen nunmal von seinem grundstück/aus seinem gebäude etc. verweisen darf, wenn man will auch völlig willkürlich.

    das taucht dann allerdings in keinem lebenslauf auf, und kostet dich auch nichts (außer dort nichtmehr einkaufen zu können), solange du nicht gegen ein derartiges hausverbot verstößt. also wenn du rausgeschmissen wirst, darfst du halt einfach nicht wieder reingehen
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  14. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: Ist das erlaubt?

    glaub nicht, dass das geht - glaub sogar, dass du dafür probleme mit der polizei kriegen kannst

  15. #13
    Trophäensammler
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    115
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Ist das erlaubt?

    definitiv nicht erlaubt aber du könntest in dieser firma fragen ob du das machen darfst aber ich glaube das die dich dan raus schmeißen

  16. #14
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    35
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Ist das erlaubt?

    Wie der vorposter schon sagte, es ist definitv Verboten.

  17. #15
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    34
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Ist das erlaubt?

    Naja Verobten ist es wohl schon aber ich würds so ne Aktion denoch geil finden
    Rebellion!

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist das erlaubt ?
    Von urlaubsflirt im Forum Geld und Recht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 22:10
  2. Beziehung: Was ist erlaubt.
    Von SirUseless im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 15:46
  3. 13 und 15: Was ist erlaubt?
    Von Tom1994 im Forum Sexualität
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 07:07
  4. Mit 14 Sex erlaubt??
    Von tequila_team im Forum Mülleimer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 15:21
  5. alles erlaubt?!
    Von JuuLsiie im Forum Sexualität
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 10:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60