1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    24
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Frage darf ich leute aus dem haus werfen?

    meiner mutter gehört 50 % unseres hauses, mir und meiner schwester jeweils 25 %.
    wenn meine schwester nun ständig leute hier hat und es vollkommen ignoriert, wenn ich sage, dass ich die nicht hier haben will, darf ich die dann irgendwie rauswerfen? meine mutter sagt entweder nichts dazu oder schläft um die uhrzeit. durch die anwesenheit leute kann ich nicht schlafen, essen oder einfach nur im wohnzimmer sitzen. außerdem habe ich allgemein keinen bock auf drogenopfer... was kann ich tun? außer mich im zimmer einzuschließen. langsam fällt mir echt die decke auf den kopf. mit meiner familie zu reden bringt auch nichts.

  2. #2
    Kaiser
    Registriert seit
    17.05.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    59 (in 54 Beiträgen)

    AW: darf ich leute aus dem haus werfen?

    Hast du sie denn schon alle mal aufgefordert zu gehen? Einfach sagen, dass die dann später wiederkommen sollen oder sowas.
    Wenn die sich weigern, trau dich einfach mal die Polizei zu rufen.. Einfach denen sagen, dass du dich durch sie bedroht fühlst und deiner Mutter es egal ist wer kommt und wer geht. Die müssten dann nämlich schon teils auch zu deinem Wohl entscheiden...
    Hört sich schon kurios an, dass sich da einfach Leute aufhalten und deine Mutter einfach pennt.^^

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    24
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: darf ich leute aus dem haus werfen?

    das bringt auch nichts. vor allem, weil einige fast täglich bis zu 3x wieder kommen und für ein paar stunden da sind. mit körpersprache und sowas zeige ich auch mehr als deutlich, dass ich sie nicht da haben will.
    polizei.. naja, die war schon öfters hier, um jemanden rauszuwerfen. hat nie wirklich was gebracht. und das interessiert die wohl kaum, am nächsten tag wären sie eh wieder da...
    naja geht so, mittags schläft sie 1-2 stunden und abends halt relativ früh. und sie hat gegen meine schwester eh nicht wirklich was zu sagen, was schon ziemlich hart ist...

  4. #4
    Kaiser
    Registriert seit
    17.05.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    59 (in 54 Beiträgen)

    AW: darf ich leute aus dem haus werfen?

    ok...
    und was meinst du dann mit
    darf ich leute aus dem haus werfen?
    Wenn Ja, wie würdest du's anstellen wollen?
    Bist du volljährig, dann klär das irgendwie mit dem Amt oder so, damit du ausziehen kannst.
    Ansonsten fällt mir auch nichts ein..

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    24
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: darf ich leute aus dem haus werfen?

    das weiß ich auch nicht so genau. vielleicht hat ja einer eine simple idee, auf die ich nicht gekommen wäre?

    nein, volljährig bin ich leider noch nicht. aber mit ausziehen werde ich das ab nächster woche in angriff nehmen können fragt sich nur, wie lange das dauert. garantiert ewig

  6. #6
    Kaiser
    Registriert seit
    17.05.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    59 (in 54 Beiträgen)

    AW: darf ich leute aus dem haus werfen?

    Wenn du wirklich weg willst, gehts schneller als du denkst.^^
    Und da es ja nähste Woche losgehen soll, wirs du's doch bis dahin überleben.
    Ansonsten: Wasserschlauch!

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: darf ich leute aus dem haus werfen?

    Ja darfst du, aber du wirst es ja anscheinend nicht können.
    Zieh aus.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.08.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    50
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: darf ich leute aus dem haus werfen?

    Ja klar kannst du sie rauswerfen, da du Teilinhaber des Hauses bist. Wenn sie dann nochmal wiederkommen kannst du die Polizei rufen und wegen Hausfriedensbruch rausschmeißen und sogar anzeigen. Also:
    1. Bitte sie zu gehen und Sage sie sollen nicht wiederkommen
    2. Warte abe bis sie an dem Tag gegangen sind (egal ob nach der Aufforderung oder später)
    3. Wenn sie nen paar Tage später wiederkommen hol die Polizei
    4. Lass sie von der Polizei wegen Hausfriedensbruch rausschmeißen
    5. Zeige sie gegebenfalls sogar an (würde ich nur machen wenn es noch mal passiert)

    Hoffe dass ich helfen konnte,

    LG Philipp

  9. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: darf ich leute aus dem haus werfen?

    Wie kommen hier einige drauf, dass sie einfach ein Hausverbot erteilen kann?
    Eine Erbengemeinschaft kann nur gemeinschaftlich über den Erbgegenstand bestimmen.



  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: darf ich leute aus dem haus werfen?

    Mir ist sowieso schleierhaft, wie dir ein Viertel des Hauses gehören kann. Also, hast du bestimmte Räume, die dir gehören?
    Oder ist das nur so eine imaginäre Zahl?
    -- IMO intended --

  11. #11
    xCy
    Gast

    AW: darf ich leute aus dem haus werfen?

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Mir ist sowieso schleierhaft, wie dir ein Viertel des Hauses gehören kann. Also, hast du bestimmte Räume, die dir gehören?
    Oder ist das nur so eine imaginäre Zahl?
    Schau mal den Beitrag über dir an... Ist vermutlich ne Erbengemeinschaft.

  12. #12
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: darf ich leute aus dem haus werfen?

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Mir ist sowieso schleierhaft, wie dir ein Viertel des Hauses gehören kann. Also, hast du bestimmte Räume, die dir gehören?
    Oder ist das nur so eine imaginäre Zahl?
    Ich vermute das es sich um Erben handelt.
    Ehepartner erbt die Hälfte, die Kinder die andere Häfte zu gleichen Teilen. Wenn jetzt ein Haus im Erbe ist, kann man sich seinen Teil auszahlen lassen (was meist nur über ne Zwangsversteigerung geht) oder man wohnt gemeinschaftlich in dem Haus, was hier wohl der Fall ist.



  13. #13
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    24
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: darf ich leute aus dem haus werfen?

    so ist es, leider.
    habe auch schon so oft versucht, es auf freundliche art und weise zu versuchen, aber nützt ja nichts... ich glaub die nehmen mich eh nicht ernst

  14. #14
    Angel2012
    Gast

    AW: darf ich leute aus dem haus werfen?

    ich glaub schon. Wenn sie leute einläd kannst du sie wieder rauswerfen

  15. #15
    Spezi
    Registriert seit
    16.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    405
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    28 (in 25 Beiträgen)

    AW: darf ich leute aus dem haus werfen?

    Sollten wirklich Drogen konsumiert werden ist die Polizei dein freund und helfer.

    Das sollte aber die notlösung sein. >Versuch einfach mit deiner mutter unter 4 augen zu reden
    ​So live your life that the fear of death can never enter your heart.

    #hauptsachewarmisses

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boss ist im Haus
    Von Scrotumboy im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 02:55
  2. einbrecher im haus
    Von teichi1 im Forum Small Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 10:16
  3. Freundin zu mir nach Haus
    Von henning343 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 17:03
  4. meine eltern werfen mich raus
    Von Dominick im Forum Problemforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 18:10
  5. Big Mama´s Haus 2
    Von flboy17 im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 22:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60