1. #1
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    Versicherungen - Was brauch man als junger Bub / junget Girl??

    Moin Moin. Da es euch ja wohl alle trifft, stell ichs mal hier rein.

    Hatte letztens .. vor ein paar Monaten .. einen Plausch mit meinem Versicherungsfuzzi. Da sind dann so Dinge gefallen wie ... Berufunfähigkeitsversicherung und und und.

    Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, was sich denn noch so lohnt. Was man unbedingt haben muss. Was man später gut gebrauchen kann .. da ja als jung' Kerl oder Dame .. die Beiträge noch relativ gering ausfallen.

    Was habt ihr noch für Versicherungen?
    Welche Versicherungen zieht ihr in Betracht?

  2. #2
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    34
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    5 (in 2 Beiträgen)

    AW: Versicherungen - Was brauch man als junger Bub / junget Girl??

    Wurde gestern morgen ins Krankenhaus eingeliefert, wegen Unterleibschmerzen, Diagnose: akute Blinddarmentzündung.
    Vor ein paar Monaten hat unsere Familie eine Private Zusatzversicherung für Krankenhäuser abgeschlossen.
    Und die Behandlung ist wirklich vollkommen unterschiedlich, als ich gesagt habe, dass ich privat versichert bin, wurden sofort alle möglcihen Tests durchgeführt und wurde sehr genau behandelt, Kassenpatienten werden bestimmt nicht so behandelt.
    Und naja, jetzt lieg ich in meinem Einzelbettzimmer mit Blick aufs Siebengebirge und hab meine Ruhe.
    Also ich find ne private Krankenversicherung ist schon ne tolle Sache.

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Versicherungen - Was brauch man als junger Bub / junget Girl??

    Ist das echt so kuhl als Privater? Muss ich mich wohl mal langsam ins KH einliefern lassen
    Will auch wie Krösus behandelt werden

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Versicherungen - Was brauch man als junger Bub / junget Girl??

    ich hab nur ne kfz-haft-versicherung, auch sowas privates mit zusatz für so'ne aussicht wie oben erw. und letzt wollte jmd mir ne riskoversicherung aufschwatzen. aber ich versichere mich doch nicht, damit nachlebende etwas von meinem ableben haben.

    was ich sonst noch so brauche, wird sich entsprechend veränderter lebensituationen ergeben.

    wichtiger ist wohl eher, geld anlegen oder gesponsert anlegen lassen, wenn mans kann. aber das bestimmt nicht in versicherungen.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: Versicherungen - Was brauch man als junger Bub / junget Girl??

    Bei ner privaten Krankenversicherung zahlst du doch aber auch den Arztbesuch selber... ich glaub für ne blöde Impfung wollen die von dir direkt mal ein paar Hunderter.

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Versicherungen - Was brauch man als junger Bub / junget Girl??

    Zitat Zitat von eXTA Beitrag anzeigen
    Ist das echt so kuhl als Privater? Muss ich mich wohl mal langsam ins KH einliefern lassen
    Will auch wie Krösus behandelt werden
    Ziehs dir mal beim Zahnarzt rein:
    4 Weißheitszähne werden beim gleichen Arzt!!!! gezogen.
    Privat: Vollnarkose (nicht richtig, aber du weg)
    Normale Kasse: Lokalanästhesie.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Versicherungen - Was brauch man als junger Bub / junget Girl??

    Generell Haftpflichtversicherung.
    Hilft gegen die eigene Dummheit.
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  8. #8
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    34
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    5 (in 2 Beiträgen)

    AW: Versicherungen - Was brauch man als junger Bub / junget Girl??

    Zitat Zitat von Chuzpe Beitrag anzeigen
    Bei ner privaten Krankenversicherung zahlst du doch aber auch den Arztbesuch selber... ich glaub für ne blöde Impfung wollen die von dir direkt mal ein paar Hunderter.
    Joa eben, also die private Krankenevrsicherung schließt halt stationären Aufenthalt + Chefarztbehandlung ein.
    Nachuntersuchungen beim Chefarzt würden dann aber wieder Geld kosten, also macht man die dann lieber beim Hausarzt.

  9. #9
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Versicherungen - Was brauch man als junger Bub / junget Girl??

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen
    Ziehs dir mal beim Zahnarzt rein:
    4 Weißheitszähne werden beim gleichen Arzt!!!! gezogen.
    Privat: Vollnarkose (nicht richtig, aber du weg)
    Normale Kasse: Lokalanästhesie.
    vollnarkose kannste aber auch als kasse machen

    kostet dich halt nur etwas...

    war neulich beim zahnarzt. da kam dann auch die frage nach der füllung, und dass bei kassenpatienten die kunststofffüllung ja nich inclu sei

    3 spritzen haben die mir auch reingejagt auf einen zahn, weil die nie wirkten

  10. #10
    As
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    150
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Versicherungen - Was brauch man als junger Bub / junget Girl??

    Eig braucht man nur ne KV.
    Evtl. noch Haftpflicht.
    Den restlichen kram kann man sich schenken.

  11. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Versicherungen - Was brauch man als junger Bub / junget Girl??

    Zitat Zitat von eXTA Beitrag anzeigen
    Ist das echt so kuhl als Privater? Muss ich mich wohl mal langsam ins KH einliefern lassen
    Will auch wie Krösus behandelt werden
    wie ein krösus bin ich noch nie behandelt worden. ohne die gängige praxis im breiten zu kennen, hab ich jedoch gefühlt zumindest schon mitbekommen, dass du zumindest termine früher bekommst, was aber vom arzt oder der gemeinschaftspraxis anhängig ist.

    doch ganz praktisch merkte ich das kürzlich beim augenarzt. eine mitschülerin staunte, dass ich kurz anrief und einen termin schon vier tage später bekam. ihre mutter musste zwei oder drei wochen darauf warten und hatte ihren termin in der gleichen praxis gerade eine woche zuvor ausgemacht.

    in der ärztlichen versorgung denk ich nicht, dass man da sooo grosse unterschiede hat, wenn die erst mal läuft. ausserdem ist privat ja nicht gleich privat. da gibts auch unterschiedlichste vers.modelle, je nach geldbeutel.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  12. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Versicherungen - Was brauch man als junger Bub / junget Girl??

    Man kann eigentlich sagen, dass Versicherungen ein Geschäft mit der Angst sind. Aber: Manche Sachen sind unerlässlich, wenn man nicht übel auf sein Mündchen fallen will.

    Hierzu gehören eine Haftpflicht- und eine Hausratversicherung, wenn man das elterliche Heim verlässt. Wenn die Küche mal abfackelt oder sonstige teure Schäden anstehen, will man die Kosten nicht wirklich selbst tragen.

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Versicherungen - Was brauch man als junger Bub / junget Girl??

    Zitat Zitat von Chuzpe Beitrag anzeigen
    Da es euch ja wohl alle trifft, stell ichs mal hier rein.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, inwieweit uns das alle betrifft.
    Viele sind hier sicherlich unter Sechzehn (wenn man von einem normalen Hauptschulabschluss ausgeht).
    Außerdem ist es die Regel, in der Ausbildung oder dem Studium über die Eltern versichert zu sein.

    Nur so, als kleine Randnotiz...
    -- IMO intended --

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Girl - sucht Boy oder Girl. :3
    Von Rin im Forum Pinnwand
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 17:00
  2. Girl to Girl Gruppe
    Von zauberfeenee im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 08:33
  3. Versicherungen .. hm
    Von Incubus im Forum Philosophisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 19:41
  4. ich brauch n rat
    Von mausischatz im Forum Beautyplace
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 13:31
  5. Junger kleiner, sehr schlimm??
    Von Anonym im Forum Archiv
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60