1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    ich weiß ja nicht so Recht.

    Hallo liebe Com,

    Ich wollte mal Fragen ob sich hier jemand mit dem Jugendamt gut auskennt.

    Habe da nämlich ein mächtiges Problem im Moment.
    Meine Freundin wird schlecht von ihrer Mutter behandelt.
    Sie kümmert sich so gut wie garnicht um sie und wenn sich da nichts dran ändert, möchte ich schon mit ihr dahin gehen. Nur wollte ich nun wissen, ob das Jugendamt, sie dann in ein "Heim" oder betreutes Wohnen steckt, weil sie erst 15 ist. Sie wird im Juni 16.

    Würde mich über ein bisschen Aufklärung freuen.

    Hoffe ich bin hier richtig, habe sost kein gutes Forum für Probleme gefunden.

    Lg Kuma!

  2. #2
    xCy
    Gast

    AW: ich weiß ja nicht so Recht.

    Betreute Wohngruppen sind soweit ich weiß ziemlich selten und auch oft weit weg vom Heimatort, dass sie dort hinkommt ist also eher unwahrscheinlich.

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: ich weiß ja nicht so Recht.

    einfach nur "kaum kümmern" wird in den seltensten fällen reichen, um irgendwas zu tun...schon allein, weil erziehung philospophie ist, mit der speziellen eigenschaft von jedem erziehenden selbst neu erfunden zu werden.
    so denkt sich da jeder was anderes... vllt. denkt sich ihre mutter, so wird sie selbstständiger.

    also, wenns nur ist, das hotel mama kaum/keinen service hat, wird da garnichts passieren.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  4. #4
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: ich weiß ja nicht so Recht.

    Wenn sich die Mutter kaum um eine fast 16 Jährige Tochter kümmert, dann wird es wahrscheinlich doch eher so ausgelegt, dass das Mädchen unselbstständig ist. Das Jugendamt hat nicht sooo viele Rechte, als das die bei dem kleinsten schiefen Haussegen direkt härteste Maßnahmen ergreifen können.

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: ich weiß ja nicht so Recht.

    und nicht zu vergessen auch nicht so viele ressourcen (geld/mitarbeiter), da müsste ja die halbe mehr oder weniger deutsche jugend in heimen stecken
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  6. #6
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: ich weiß ja nicht so Recht.

    Was ist denn mit ihrem Vater oder anderen Verwandten?

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  7. #7
    Trippel-As
    Registriert seit
    23.01.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    264
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    14 (in 14 Beiträgen)

    AW: ich weiß ja nicht so Recht.

    hm es gibt Internate die relativ nett sind (der Nachteil ist die meisten die da sind haben Propleme mit Drogen oder so und sind von ihren früheren Schulen geflogen)

  8. #8
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: ich weiß ja nicht so Recht.

    Es kommt auf den Grad der Vernachlässigung an und dann dauert es meist mehr als ein Jahr bis ein Kind aus einer Familie geholt werden könnte, wenn es nicht gerade verwahrlost oder misshandelt wird.
    Aber der erste Weg ist das Jugendamt, wenn deine Freundin nicht mit ihrer Mutter reden kann. Dort wird dann um ein gemeinsames Gespräch gebeten und wenn sie dieses nicht wahrnimmt wird der Termin verschoben und wenn das auch nicht alles hilft, kommt das Jugendamt bei ihr zu Hause mal vorbei und versucht dort mit ihr zu reden.
    Deine Freundin sollte es aber in Betracht ziehen mit dem Vater oder anderen Verwandten zu reden Denn das wird das Jugendamt auch tun.
    Betreutes Wohnen gilt nur für unselbstständige und schwierige Personen, die nicht im Alltag zurecht kommen ohne Hilfe. Sehr selten und begrenzte Plätze.
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  9. #9
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: ich weiß ja nicht so Recht.

    Ihr Vater ist verstorben und die nächsten Angehörigen wohnen in Russland.

    Sie kümmert sich so gut wie garnicht um Ihre Tochter.
    Sie kauft sehr selten ein, und sehr spartanisch.
    Und von Unterstützung bei Hausaufgaben oder ähnlichem kommt garnichts.

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    28.01.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: ich weiß ja nicht so Recht.

    Da hilft eventuell eine sogenannte "Familienhilfe" um Tochter und Mutter wieder zusammenzuführen.

  11. #11
    Nervtöter
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    350
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    84 (in 60 Beiträgen)

    AW: ich weiß ja nicht so Recht.

    Ohne körperliche Gewalt kein neues zu Hause. Traurig, aber wahr. Psychoterror wird von den Ämtern nicht mehr ernst genommen.
    Dein ewiges Gejammer geht auch bei 60° nicht raus.

  12. #12
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    28.02.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    28
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: ich weiß ja nicht so Recht.

    Entgegen den eher schlechten Rezensionen hier im Forum, hier eine etwas positivere:

    Eine Freundin hatte auch Probleme mit ihren Eltern und machte direkt beim Jugendamt einen Antrag auf betreutes Wohnen, welcher innerhalb von einem Monat bewilligt wurde und sie innerhalb weiterer drei Monate in ihrer eigenen Wohnung lebte.

    Es stand also nie zur Debatte ins Heim ziehen zu müssen und ohne den Willen deiner Freundin werden die sie da eh nicht reinstecken können; zur Not kann sie ja noch zu Hause wohnen bleiben, bis sie etwas älter ist.

  13. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    16
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: ich weiß ja nicht so Recht.

    ein heim mussnicht schlecht sein, ich lebte in ienem internat fast zwei jahre es war super

  14. #14
    Kaiser
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    657
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    16 (in 15 Beiträgen)

    AW: ich weiß ja nicht so Recht.

    heim ... internat... verschieden ?
    -- 4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen --

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ich weiß nicht was mit mir los ist
    Von CyberNikeAngeL im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 19:57
  2. Weiß nicht was zu tun?
    Von tino199511 im Forum Problemforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 15:54
  3. Ich weiss nicht so recht
    Von SiNtRa-PoWeR im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 18:44
  4. Weiß net so recht wie ich des nennen soll.
    Von chrissy_girly im Forum Archiv
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 18:14
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60