1. #1
    MaxPayne
    Gast

    Was dürfen meine Eltern?

    Hallo

    Ich hab ne Frage:

    Dürfen mir meine Eltern mein Handy (komplett selbst bezahlt und mit deren Einverständnis gekauft) wegnehmen?

    Ich hab mich zwar schon bei nem Profi erkundigt aber ich wollte mal eure Meinung hören.

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Was dürfen meine Eltern?

    kurz gesagt: ja.

    eltern sind, solange du minderjährig bist zu so ungefähr allem berechtigt, was nicht gegen menschenrechte etc. verstößt.

    davon abgesehen... von welchem geld hast du das denn bezahlt, und von welchem geld wird die benutzung (rechnung/prepaid karten) bezahlt?
    denn... sofern taschengeld, ist es im endeffekt doch von ihnen bezahlt.

    auch wenn viele das gerne hätten, taschengeld ist keine pflicht, sondern völlig freiwillig.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  3. #3
    MaxPayne
    Gast

    AW: Was dürfen meine Eltern?

    Also

    Das Handy habe ich von Geld bezahlt, das ich zu Weihnachten von Meiner Oma bekommen hab.
    Der Vertrag läuft über Meinen Vater, ist aber unabhängig vom Handy.
    Also dürfen sie mir dich nur die SIM Karte wegnehmen.

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Was dürfen meine Eltern?

    die dürfen sogar deinen handy vertrag ohne deine zustimmung kündigen. das sagt wohl alles.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Was dürfen meine Eltern?

    sie dürfen dich sogar in deinem zimmer einsperren bei wasser und brot und mit herausgedrehter sicherung. was für alle anderen menschen freiheitsberaubung wäre.

    also... für eltern und erziehung gelten komplett andere rechte als für erwachsene untereinander

    btw. selbst wenn du dein handy dann behalten würdest, wär der akku i-wann alle.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  6. #6
    MaxPayne
    Gast

    AW: Was dürfen meine Eltern?

    Zitat Zitat von Lang Zu Beitrag anzeigen
    die dürfen sogar deinen handy vertrag ohne deine zustimmung kündigen. das sagt wohl alles.
    Klar. Es ist ja auch "ihr" Vertrag, aber mein Handy

  7. #7
    Trophäensammler
    Registriert seit
    15.01.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    123
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Was dürfen meine Eltern?

    Ich denke mal, es kommt darauf an, wie du das Handy nutzt. Wenn du jede 2 Minuten aufs handy guckst, ob du nicht vielleicht eine SMS bekommen hast und immer egal wann und wo zurückschreibst, ist es auch die Pflicht deiner Eltern da einzuschreiten. Aber ich empfehle dir keine Juristische Lösung, glaub mir, damit kommst du nicht weit, deine Eltern sitzen am längeren Hebel. Denk mal nach, was du alles für Freiheiten hast. Die können dir auch ganz einfach genommen werden. Versuchs mit einem Gespräch, warum das Handy weg ist, was deine Eltern stört u.s.w. .

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Was dürfen meine Eltern?

    Zitat Zitat von MaxPayne Beitrag anzeigen
    Klar. Es ist ja auch "ihr" Vertrag, aber mein Handy
    eben. deshalb find ichs unsinn, wenn sie dir das handy weg nehmen. vertrag kündigen, mal egal warum, und ferddisch.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  9. #9
    MaxPayne
    Gast

    AW: Was dürfen meine Eltern?

    Meinen Vertrag würden die nie Kündigen.
    Und das Handy kann ich auch ohne Sim benutzen.
    Außerdem hab ich noch zwei Handys.

  10. #10
    Felicitas
    Gast

    AW: Was dürfen meine Eltern?

    Das musst du mit ihnen diskutieren oder nerv sie solange, bis sie nachgeben. Hilft bei meinen immer. Aber grundsätlich haben soe das Recvht solgane du minderjährig bist. Viel Glück noch. ;D

  11. #11
    As
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    155
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    7 (in 6 Beiträgen)

    AW: Was dürfen meine Eltern?

    weiß net so recht.... glaub das net... wenn sie ihre einverständnis gegeben haben...

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dürfen Eltern Kinder schlagen ?
    Von PaddyBoy008 im Forum Geld und Recht
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 02:23
  2. Meine Eltern!!!
    Von 98Lena98 im Forum Problemforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 14:42
  3. Meine Eltern vergönnen mir nichts :(
    Von ErLiBärli im Forum Problemforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 20:24
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 12:32
  5. Dürfen Eltern bei der Berufswahl mitmischen?
    Von blackrose0208 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 13:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60