Umfrageergebnis anzeigen: Lohnt sich eine 125er?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde, es lohnt sich

    0 0%
  • Ich finde, es lohnt sich nicht

    3 100,00%
  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.10.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    74
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    Lohnt es sich wohl ...?

    Also ich bin jetzt bald 16 Jahre alt und hatte überlegt, den A1 (125ccm) Führerschein zu machen und dann ein Motorrad für die Strasse zu kaufen. Der Führerschein kostet so 800-00 Euro, für die Maschiene würd ich max 2000 ausgeben und da mein Vater ein gemeldetes Motorrad hat würde die versicherung 20 Euro im Jahr kosten.
    Würde ich aber bis 18 warten und dann den "richtigen" Motorradführerschein machen, würde mein Vater mir seine Maschiene überlassen (KTM 690 Enduro) und weiterhin die Versicherung zahlen.
    Also bei ner 125er wären es für die 2 Jahre dann deutlich mehr Kosten. Jetzt meine eigentliche Frage, glaubt ihr es lohnt sich den 125er zu machen oder soll ich einfach die 2 Jahre warten?

  2. #2
    Shiotani
    Gast

    AW: Lohnt es sich wohl ...?

    Warte, bis du 17 bzw. 18 bist und mach zuerst mal den Autoführerschein. Nach Auto kannst du ja immer noch Motorrad machen.

  3. #3
    Trippel-As
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    265
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    AW: Lohnt es sich wohl ...?

    hm..soweit ich weiß kannst du mit 18 auch nur gedrosselte Motorräder fahren. Und ab 21 dann ganz auf.

    Bin mir aber nicht mehr ganz sicher

    no women,no alcohol, no drugs. sleep,eat & lift

  4. #4
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.241
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Lohnt es sich wohl ...?

    Jep, zuerst muss man "A beschränkt" haben, was glaube ich bis 25 kW geht.
    Sprich: Die Enduro von deinem Papa wird wohl am Anfang nicht drinnen sein.
    "A unbeschränkt" oder eben "A" darf man erst ab 20 mit mindestens 2 Jahren Fahrpraxis machen oder man muss zum Prüfungszeitpunkt 25 sein. Aber Achtung, wenn man die Prüfung für "A beschränkt" mit 24 macht, muss man trotzdem bis 26 warten, bis man A machen kann.

    Das ist bei den Motorrädern nicht ganz so einfach, von daher würde ich sagen: Mach den Schein für die 125er, sonst musste ewig auf das Gerät von deinem Papa warten. Wenn es dir die ~3000€ wert ist.

  5. #5
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Lohnt es sich wohl ...?

    Oder mach A + B, das ist billiger und zeitsparender Allerdings natürlich teurer als nur A
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  6. #6
    Meet-Teens Team
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    627
    Danke verteilt
    17
    Danke erhalten
    116 (in 47 Beiträgen)

    AW: Lohnt es sich wohl ...?

    Zitat Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
    Jep, zuerst muss man "A beschränkt" haben, was glaube ich bis 25 kW geht.
    Sprich: Die Enduro von deinem Papa wird wohl am Anfang nicht drinnen sein.
    "A unbeschränkt" oder eben "A" darf man erst ab 20 mit mindestens 2 Jahren Fahrpraxis machen oder man muss zum Prüfungszeitpunkt 25 sein. Aber Achtung, wenn man die Prüfung für "A beschränkt" mit 24 macht, muss man trotzdem bis 26 warten, bis man A machen kann.
    A beschränkt wird automatisch zu A, wenn du zwei Jahre deinen Führerschein hast oder ihn erst mit 25 machst. Keine weitere Prüfung etc

    Ich selbst hatte einen A1 Führerschein und wollte jetzt den A mit dem Autoschein machen, hab es aber zwecks fehlendem Geld sein gelassen.
    Die Vorteile sind halt, dass du immer flexibel bist, wenn du weg willst etc.
    Ob es dir das Geld wert ist musst du dich selbst fragen.

  7. #7
    Trophäensammler
    Registriert seit
    21.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    103
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Lohnt es sich wohl ...?

    Ich hatte mit 16auch den A1 gemacht. War sehr praktisch!!! Ich habe es auf keinen Fall bereut.

    Aber mit 20€ Versicherung kommst du nicht hin. Wenn das Teil offen ist, passt das, aber da du mit 16 das Ding auf 80kmh drosseln musst, kostet die viel viel mehr. ich glaube, meine hat damals ca. 1200 DM im Jahr gekostet. Ich kann den Preis verstehen, wir sind damals wie Vollidioten mit den Dingern geheizt.

    Ein weitere Vorteil ist, dass du dann mit 18 gleich ne große Maschine fahren darfst.

    Wenn du aber dann mit 18 Auto fahren kannst, im warmen und trockenen Innenraum, wird dir bald die lust an der 125er vergehen ;-)

    Mein Motorrad lief dieses Jahr gerade mal 300km.

    Jeden Morgen steht ein Dummer auf

  8. #8
    As
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    150
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Lohnt es sich wohl ...?

    wart lieber die zwei jahre auch wenn es dir schwer fällt aber es würde sich nicht lohnen!

  9. #9
    As
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    150
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Lohnt es sich wohl ...?

    Das lohnt nicht mache den richtigen, auch wenn du noch etwas warten musst

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich auf Windows 7 umzusteigen
    Von Tom1994 im Forum Computer
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 21:37
  2. Lohnt sich die PSP
    Von PaddyBoy008 im Forum Gaming
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 19:26
  3. In wie fern lohnt sich ein Studium?
    Von traumtaenzerin1989 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 14:28
  4. Reinschauen lohnt sich!!!
    Von Airrider im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 06:48
  5. es lohnt sich mir zu schreiben!!
    Von geiles-luder im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60