1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    08.09.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    127
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    Bewerbungsanschreiben - Tipps?

    Also, ich suche einen Nebenjob, gehe noch in die Schule und hab mich jetzt mal an nem Anschreiben versucht. Soll für so nen Supermarkt sein. ^^ Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge bzw. Tipps?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    durch eine telefonische Nachfrage habe ich erfahren, dass Sie auch Jobs für Schüler anbieten. Deshalb möchte ich mich mit diesem Schreiben mit großem Interesse bei Ihnen bewerben.

    Zurzeit bin ich in der neunten Klasse einer Realschule. Um mein Taschengeld aufzubessern und gleichzeitig einen Einblick in das Berufs- und Arbeitsleben zu erhalten, würde ich gerne bei Ihnen aushelfen.

    Ich verfüge über eine gute Auffassungsgabe und kann mich daher sicher und schnell in das Aufgabengebiet einarbeiten. Als meine persönlichen Stärken empfinde ich Flexibilität, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten.
    Flexibel einsetzbar stände ich für ein paar Stunden nach der Schule sowie am Wochenende zur Verfügung.

    Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.10.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    74
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Bewerbungsanschreiben - Tipps?

    Im großen und ganzen ist es eigentlich gut, das einzige, was du verbessern könntest, wäre eigentlich eine konkrete Angabe statt "Sehr geehrte Damen und Herren", ein Name ist sicher herauszufinden und würde besser rüberkommen.

  3. #3
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    154 (in 79 Beiträgen)

    AW: Bewerbungsanschreiben - Tipps?

    Zitat Zitat von imawesome Beitrag anzeigen
    AUF telefonische Nachfrage habe ich erfahren, dass Sie auch Jobs für Schüler anbieten.
    Deshalb möchte ich mich mit diesem Schreiben mit großem Interesse bei Ihnen bewerben.
    Klingt irgendwie total unsauber.

    Mit großem Interesse übersende ich ihnen deshalb meine Bewerbung

    Zurzeit bin ich in der neunten Klasse einer Realschule. Um mein Taschengeld aufzubessern und gleichzeitig einen Einblick in das Berufs- und Arbeitsleben zu erhalten, würde ich gerne bei Ihnen aushelfen.
    ok.

    Ich verfüge über eine gute Auffassungsgabe und kann mich daher sicher und schnell in das Aufgabengebiet einarbeiten. Als meine persönlichen Stärken empfinde ich Flexibilität, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten.
    Flexibel einsetzbar stehe ich für ein paar Stunden nach der Schule sowie am Wochenende zur Verfügung.
    Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
    Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

    Im letzten Satz keinen Konjunktiv verwenden, das klingt zu unterwürfig!
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

  4. #4
    Gott
    Registriert seit
    25.09.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    2.068
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    30 (in 25 Beiträgen)

    AW: Bewerbungsanschreiben - Tipps?

    Zitat Zitat von imawesome Beitrag anzeigen
    Also, ich suche einen Nebenjob, gehe noch in die Schule und hab mich jetzt mal an nem Anschreiben versucht. Soll für so nen Supermarkt sein. ^^ Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge bzw. Tipps?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    durch eine telefonische Nachfrage habe ich erfahren, dass Sie auch Jobs für Schüler anbieten. Deshalb möchte ich mich mit diesem Schreiben mit großem Interesse bei Ihnen bewerben.

    Zurzeit bin ich in der neunten Klasse einer Realschule. Um mein Taschengeld aufzubessern und gleichzeitig einen Einblick in das Berufs- und Arbeitsleben zu erhalten, würde ich gerne bei Ihnen aushelfen.

    Ich verfüge über eine gute Auffassungsgabe und kann mich daher sicher und schnell in das Aufgabengebiet einarbeiten. Als meine persönlichen Stärken empfinde ich Flexibilität, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten.
    Flexibel einsetzbar stände ich für ein paar Stunden nach der Schule sowie am Wochenende zur Verfügung.

    Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen


    die kunst eines bewerbungsschreiben ist selbstbewusst aber nicht arrogant zu wirken

    das hast du relativ gut geschafft allerdings gibt es 3 punkte die ich ändern würde

    1.Deshalb möchte ich mich mit diesem Schreiben mit großem Interesse bei Ihnen bewerben-------> Deshalb bewerbe ich mich hiermit für diese Stelle (In einem Bewerbungsgespräch sollte man mit will,möchte,muss,soll sehr sehr vorsichtig sein, so wirkt es selbstbewusst,sachlich und schlicht)

    2.Um mein Taschengeld aufzubessern--------> weg damit (interresiert einfach niemanden und stellt den anderen grund in den schatten)

    3.Flexibel einsetzbar stände ich für ein paar Stunden nach der Schule sowie am Wochenende zur Verfügung.------> weg damit (nicht so tragisch aber sowas wird ausgehandelt und nicht vom arbeitnehmer bestimmt. wenn du es unbedingt stehen lassen willst ok aber ich würds wegnehmen )


    ansonsten ist es in ordnung würde ich sagen(rest siehe chron)
    Geändert von fabs_fruity (18.10.2011 um 16:15 Uhr)
    Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    08.09.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    127
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Bewerbungsanschreiben - Tipps?

    Also ich hab die Bewerbung einer Lehrerin gezeigt, die hat schon das gröbste am äußerlichen etc. verbessert, allerdings hab ich noch einpaar Fragen, an die ich heute iwie nicht gedacht hab. Ich hoffe jemand nimmt sich nochmal die Zeit. (:
    1. Kommt hier irgendwo ein Komma hin?

    Flexibel einsetzbar stehe ich nach Unterrichtsschluss sowie am Wochenende zur Verfügung. (meine Lehrerin hat gemeint ich soll dass stehen lassen, damit die wissen, dass ich auch am nachmittag arbeiten will ^^)



    2. Soll ich im Bewerbungsanschreiben nach dem Text unter "Mit freundlichen Grüßen" noch meinen Namen hin schreiben oder reicht eine Unterschrift?


    3. Wenn ich im Internet nirgends einen Namen finde, soll ich "Sehr geehrte Damen und Herren" lassen oder (nochmal) anrufen und nach dem Ansprechpartner fragen?


    4. Hat jemand bessere Tipps für:


    Seit 09/2010 bis zum vorrausichtlichen Schulabschluss 07/2013


    5. Wie soll ich die Telefonnummer hinschreiben? Die Vorwahl in Klammern oder ganz weglassen?


    6. Soll ich bei Sprachen "Deutsch" Muttersprache hinschreiben, obwohls garnicht meine Muttersprache ist? Habt ihr alternativen?


    7. Beim Anschreiben kommt ja auch "Anlagen". Es ist so, ich hab noch den Lebenslauf und so ein Deckblatt mit allen wichtigsten Informationen. Soll ich da hinschreiben:


    Lebenslauf
    Deckblatt mit Farbfoto
    oder wie?


    Ist zwar nur ein Schülerjob, aber für mich ziemlich wichtig, da ich vorhab dort bis zu meinem Schulabschluss / länger zu bleiben. ^^

    Und danke für die Antworten bis jetzt. (:

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    59
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Bewerbungsanschreiben - Tipps?

    Ich habe hier genau das richtige für dich ....

  7. #7
    As
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    150
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Bewerbungsanschreiben - Tipps?

    Überprüft unbedingt die rechtschreibung

  8. #8
    As
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    155
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    7 (in 6 Beiträgen)

    AW: Bewerbungsanschreiben - Tipps?

    du solltest das gehalt nicht in einer bewerbung oder bei einem vorstellungsgespräch erwähnen... eher telefonisch fragen oder so...
    sonst aber gut...

  9. #9
    Neuling
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    6
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Bewerbungsanschreiben - Tipps?

    Okay, was soll man nach der perfekten Bewerbung noch hinzufügen? Mir fällt nichts ein Nein, Spaß bei Seite. Also ich kann dir nur den Tipp geben, dass vor allem der ersten Eindruck immer zählt. Und da gibts absolut keine zweite Chance für. Denn ein Großteil der Firmen machen es so, dass sie egal wie gut auch die Qulifikationen eines Bewerbers sind sofort aussortieren, wenn nicht einmal die äußere Form stimmt. Das fängt schon bei einer ordentlichen Versandtasche an. Dann eine geeignete Bewerbungsmappe, sauberes weißes Papier, die Aufteilung auf dem Deckblatt und und und. Da gibt es echt eine Menge zu beachten. Wenn du das schon einmal korrekt gemacht hast und das beherzigst, dann bist du auf jeden Fall schon eine Runde weiter und die Chancen steigen!

  10. #10
    As
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    150
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Bewerbungsanschreiben - Tipps?

    schreib einfach noch die namen aus, sonst ists ok.
    du bewirbst dich da in nem supermarkt zur aushilfe, nicht für ne ausbildungsstelle.

  11. #11
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: Bewerbungsanschreiben - Tipps?

    18.10.2011, 17:00 #1 (permalink)
    imawesome Weiblich
    Freak

    Benutzerbild von imawesome

    imawesome
    [kein Eintrag]
    Registriert seit: 09.09.2011
    Alter: 16
    Beiträge: 95

    Danke abgegeben: 0
    Danke erhalten: 0 (in 0 Beiträgen)
    Müsste das Thema nicht schon lange geschlossen sein? 3 Monate und so?

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewerbungsanschreiben
    Von sunshine93 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 16:54
  2. Tipps
    Von Daniel_93 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 11:14
  3. Tipps?
    Von andi151296 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 13:39
  4. Tipps.
    Von BVBmeintraum im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 13:34
  5. diät tipps?
    Von diana2802 im Forum Archiv
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62