1. #1
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    Spritgeld...

    also ich habs mal hierein gepackt da ich denke es geht ums geld und so^^

    also es sieht aus...
    wie macht ihr das mit dem fahren... wenn ihr der fahrer seit und kutschiert alle von zu hause nach a dann nach b und wieder nach hause.. nimmt ihr dafür spritgeld?
    bei mir ist es halt so das wir alle in unterschiedlichen dörfer wohnen was bedeutet wenn es weggeht erst einmal alle einsammeln... dies kostet schon einige zeit und sprit... dann wird hier und da nochmal angehalten um was zu holen o.ä. und nach einiger zeit feiern geht das ganze von vorne los und zwar mitm heimbringen...
    jetzt ist es so das die meisten meiner freunde kaum alleine fahren können(führerschein mit 17) und noch weniger immer ein auto haben.... da ich nun alleine fahren kann und ein eigenes auto besitze komme ich als fahrer schon oft zum einsatz....
    am ende eines abends kann ich mich dann nur beschweren das meine tankanzeige eben schon recht weit bewegt hat und weise da meist auch darauf hin...
    jetzt ist es so das mir eigentlich keiner geld für den sprit gibt... es ist auch nicht normal weil ich meine der eine fährt den anderen und der andere wiederum fährt mal wieder den und so... aber irgendwie bleib ich schon alleine auf den kosten sitzen aber mir ist es auch irgendwie lieber wenn ich fahren kann und so...
    doch auf der anderen seite komme ich mir auch doof vor wenn ich direkt nach spritgeld fragen...
    (ein kumpel mit dessen auto wir vorher sonst gefahren sind hat mit uns immer getankt und dann hieß es ja könnt ihr da mal was beigeben)

    also lange rede kurzer sinn^^
    würde ihr nach spritgeld verlangen?
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Spritgeld...

    Japp, ich hab mal ne Zeit lang auch zu Events wie Geburtstagen und Silvester etc immer den Fahrer gemacht. Bei guten Freunden, die mich denn auch ma von a nach b fahren hab ich nix genommen aber halt bei anderen wo das nicht der Fall war. Gab auch nie iwelche Probleme da alle nun einmal wussten, dass ich ne arme Sau bin.


  3. #3
    Cipher
    Gast

    AW: Spritgeld...

    so nötig hab ichs jetzt nicht

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Spritgeld...

    je nach strecke, regelmäßigkeit und unkosten, ja




  5. #5
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Spritgeld...

    Wenn du so gut wie immer derjenige bist, der fährt, würde ich einfach nachfragen.. eigentlich fragt man meiner Meinung nach anstandshalber den Fahrer. Vielleicht nicht beim ersten Mal, aber wenn man sich ständig rumkutschieren lässt, auf jeden Fall.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  6. #6
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    04.05.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    3.666
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    37 (in 27 Beiträgen)

    AW: Spritgeld...

    also meine freunde haben eig alle den anstand und geben von sich aus.

    bei guten freunden macht mans natürlich auch ma so.
    Glaubwürdigkeit ist was für Banken und für die Kirche. Der Rest könnte es einfach mal mit der Wahrheit versuchen.

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)

    AW: Spritgeld...

    also wenn wir abends "normal" weggehen, heißt so im umfeld von bis zu ca. 50km, wechseln wir uns eh immer ab. irgendwer fährt immer mal. von daher gleicht sich das so ziemlich aus.
    und wenns halt doch mal weiter weg geht und man dann überhaupt mit dem auto fährt (wenn man weiter weg geht, will ja auch jeder was davon haben - also fährt man auch mal gerne mit dem zug), dann kann man ja vorher drüber sprechen, wie man sich die kosten teilt. bei uns ist das eigentlich kein ding...aber es haben halt auch alle nen führerschein + auto.
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  8. #8
    the_on3
    Gast

    AW: Spritgeld...

    wird in getränken aufgewogen ;D
    ist aber eig auch nicht so das problem, meine freunde haben da einsicht,bzw. wir zocken und einfach immer gegenseitig das geld ab, weil meistens wer anders fährt...

  9. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    14.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    9 (in 6 Beiträgen)

    AW: Spritgeld...

    Nö, ist mir eigentlich egal.
    Gibt mir jeder einen aus und gut ist.

    "Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung."




  10. #10
    -- Themenstarter --
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    AW: Spritgeld...

    also so gesehen bewegt sich das schon im umkreis von 20km das ganze nur war diese wochenende das ich jeden abend gefahren bin und wenn der eine kumpel gut 10km weit wegwohnt und den dann jedes mal hin und zurück fahre kommt da schon was zusammen...
    naja vielleicht frag ich die mal ganz lieb^^ nur irgendwie komm ich mir da schon dumm vor und so bisschen wie einer der alles so genau nimmt und so...
    das eine mal hat ein freund auch gemeint er wolle mir was am nächsten tag geben aber hab bis jetzt noch nicht gesehen...
    naja finde ich halt bisschen doof klar ist es kein ding die zu fahren zumal ich auch dabei sein will und gerne fahre aber irgendwie ist das dann ein teurer spaß zumal...
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

  11. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    27.10.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Spritgeld...

    Also wenn ich andauernd welche rumfahren MÜSSTE würde ich auch mal so "durch die Blume" nach Spritgeld fragen, z.b. sagen: Boar der Sprit ist aber wieder teuer geworden usw.. Weil man fährt sich ja auch was zusammen wenn man andauernd welche fahren muss...

  12. #12
    Trippel-As
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    293
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Spritgeld...

    Wir handhaben das immer so: Der der fährt, bekommt die alkoholfreien Getränke ausgegeben. Problem gelöst!
    Dunkel die Seite ist...Halts Maul Yoda und friss den Toast!

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Spritgeld...

    naja, wenn ich wen durch die gegend fahre, dann meistens längere strecken am stück, da wird vorher einmal vollgetankt, und am ende wieder vollgetankt. das (und ggf. alles, was dazwischen getankt werden musste) wird dann durch alle geteilt, und gut ist.

    manchmal, je nachdem wie weit, und wer wohin mitfährt wird manchmal sogar nur unter den mitfahrern aufgeteilt, weil der fahrer ja sozusagen die "arbeit" und ggf. dafür sogar weniger "spaß" in form von alkohol hat.

    aber das sit halt auch... je nach einkommen der mitfahrer etc.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  14. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Spritgeld...

    wenn ich mein auto auf der strasse fahren darf, werd ich auf jeden fall gnadenlos spritgeld nehmen.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  15. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Spritgeld...

    Wer von mir irgendwohin gefahren werden will, der hat auch das zuzahlen was ich für die Strecke verfahre ist doch ganz logisch.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62