1. #1
    Trippel-As
    Registriert seit
    15.06.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    296
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    17 (in 16 Beiträgen)

    Mamas Auto leihen

    Weiss irgendjemand, was passiert, wenn ich das Auto meiner Mama ausleihe und damit einen Unfall baue, obwohl ich nicht in der Versicherung eingetragen bin?
    Ist Teilkasko versichert.

    Edit meint noch, dass wir die Versicherung schon angerufen haben und gefragt haben, ob sie mir das Auto leihen darf, die meinten, wir müssten mich mit eintragen kostet 80€ VIERTELJÄHRLICH!!

    Wer die Freiheit aufgibt, um in Sicherheit zu leben, hat diese nicht verdient!

  2. #2
    Cipher
    Gast

    AW: Mamas Auto leihen

    muss dann deine Mudder bezahlen, also die Unfallkosten.. kannst dich ja dran beteiligen
    aber kann sein das die Versicherung dann nicht alle Kosten übernimmt, je nach dem wie lange du schon den Führerschein hast und und und..

    is klar das die von der Versicherung Geld wollen..

  3. #3
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Mamas Auto leihen

    Zitat Zitat von Cipher Beitrag anzeigen
    aber kann sein das die Versicherung dann nicht alle Kosten übernimmt, je nach dem wie lange du schon den Führerschein hast und und und..
    Er ist doch gar nicht in die Versicherung eingetragen?

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  4. #4
    Cipher
    Gast

    AW: Mamas Auto leihen

    je nach Kulanz zahlen die auch mit.. trotzdem kann die Versicherung das gegen einen verwenden wenn diese begründet warum sie nicht zahlen möchten.
    Kommt da wahrscheinlich immer drauf an wieviel Kosten enstehen und ob sich das für die Versicherung lohnt sons Stress mit ner Zahlungsverweigerung zu machen.

    Mein Bruder hat auch schon kleinere Sachen mit dem Auto meiner Mutter angestellt und bisher hat die Versicherung immer einen Teil mitbezahlt auch wenn er nicht eingetragen war

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Trippel-As
    Registriert seit
    15.06.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    296
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    17 (in 16 Beiträgen)

    AW: Mamas Auto leihen

    hm... danke, also sehr vorsichtig fahrn

    Wer die Freiheit aufgibt, um in Sicherheit zu leben, hat diese nicht verdient!

  6. #6
    Cipher
    Gast

    AW: Mamas Auto leihen

    tust du das sonst nicht?

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Mamas Auto leihen

    Wie Cipher sagt:
    Wenn Du nicht eingetragen bist, müssen sie streng genommen überhaupt nichts zahlen.
    Je nach Versicherung besteht dort eine Kulanzmöglichkeit bei Angehörigen vor allem ersten Grades (Kinder, Partner, Eltern).
    Doch verlassen würde ich mich nicht darauf.
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  8. #8
    -- Themenstarter --
    Trippel-As
    Registriert seit
    15.06.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    296
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    17 (in 16 Beiträgen)

    AW: Mamas Auto leihen

    Zitat Zitat von Cipher Beitrag anzeigen
    tust du das sonst nicht?
    Naja, bin erst seit 19.08. 18, bis jetz hatte ich nicht die möglichkeit alleine zu fahren und mit der 125er fährt man ja doch ned so brav wie man sollte

    Wer die Freiheit aufgibt, um in Sicherheit zu leben, hat diese nicht verdient!

  9. #9
    Cipher
    Gast

    AW: Mamas Auto leihen

    good luck, have fun

  10. #10
    Bazinga!
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.317
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Mamas Auto leihen

    Würde ich nicht machen...

    Ich kenne den Fall, da ist eine Frau gefahren, die Achse ihres Auto bricht und sie rauscht in den Gegenverkehr (also vollkommen unverschuldet). Sie darf jetzt mindestens 90.000 Euro aus eigener Tasche zahlen.
    "Live like there's no tomorrow:
    Work like you don't need the money.
    Love like you've never been hurt.
    Dance like no-one's watching.
    Sing like no-one's listening.
    Drive like there're no traffic rules."

  11. #11
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Mamas Auto leihen

    Kommt auf die Strecke an, ob ich es machen würde

    Bis nach Moskau würde ich so sicher nicht fahren




  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Mamas Auto leihen

    zum einkaufen ja wie schon eXTA gesagt hat, längere Strecken nicht. Außer du lässt dich in die Versicherung eintragen.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  13. #13
    Bazinga!
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.317
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Mamas Auto leihen

    Gerade in der Stadt passiert schnell mal ein Unfall für den man selber am wengisten kann und den man auch nicht verhindern kann meiner Meinung nach...
    "Live like there's no tomorrow:
    Work like you don't need the money.
    Love like you've never been hurt.
    Dance like no-one's watching.
    Sing like no-one's listening.
    Drive like there're no traffic rules."

  14. #14
    Profi Poster
    Registriert seit
    17.03.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    1.636
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    57 (in 37 Beiträgen)

    AW: Mamas Auto leihen

    wenn man selber nichts für kann, zahlt ja auch die versicherung des verschulders ... würde ich behaupten ^^
    Zitat Zitat von Musashi
    fabs_fruity: du bist einfach zu scheiße für Punkte <3

  15. #15
    Bazinga!
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.317
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Mamas Auto leihen

    Man bekommt fast immer zumindest eine Teilschuld von ein paar Prozent aus Betriebshaftung. Da muss schon jemand in ein stehendes Auto fahren, damit man zu 100% den Schaden ersetzt bekommt.
    "Live like there's no tomorrow:
    Work like you don't need the money.
    Love like you've never been hurt.
    Dance like no-one's watching.
    Sing like no-one's listening.
    Drive like there're no traffic rules."

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Opa im auto
    Von Griffith im Forum Mülleimer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:08
  2. Auto mieten mit 18
    Von KleinerWauwau im Forum Geld und Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 20:07
  3. Auto Führerschein
    Von Population im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 20:18
  4. Auto: Citroen C1
    Von Marco1990 im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 12:08
  5. Auto
    Von SiNtRa-PoWeR im Forum Archiv
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 15:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60