Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Wie legt man Geld an?

    Hi,
    ich möchte hier mal anfragen, wie ihr euer Geld anlegt.
    Auf dem Sparbuch bekommt man heute nur noch ganz wenig Zinsen, so dass es sich gar nicht lohnt, dort Geld anzulegen. Darum habe ich an die Eröffnung eines Tagesgeldkontos gedacht. Dort würde ich noch ein paar Zinsen mehr bekommen. Was meint ihr? Welche Geldanlage würdet ihr mir weiterempfehlen?

    Gruß Judith
    Geändert von Farbenfinsternis (31.08.2011 um 16:42 Uhr) Grund: Links entfernt.

  2. #2
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    154 (in 79 Beiträgen)

    AW: Wie legt man Geld an?

    Gold.
    Bar im Keller.
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Wie legt man Geld an?

    Ich hab ein Tagesgeldkonto bei der Bankd of Scotland

    Gold wäre auch noch eine Alternative, aber Bar im Keller?




  4. #4
    Trippel-As
    Registriert seit
    13.07.2011
    Alter
    20
    Beiträge
    290
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie legt man Geld an?

    hey,
    also ich habe einige aktien und fonds, aber die sind ja zz ziemlich schlecht, dafür ist das Gold, in das ich auch angelegt habe, zz auf einem höchsstand...
    ich hab aber auch ein sparbuch und ein girokonto, da man darauf immer zugreifen kann...

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Wie legt man Geld an?

    Ich kauf Gold- uns Silbermünzen... kA wie viel du anlegen willst, daher schwer zu beantworten.

  6. #6
    Doppel-As
    Registriert seit
    14.07.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    236
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie legt man Geld an?

    Das kommt wohl ganz darauf an um wie viel Geld es sich handelt und ob es eine sichere Anlage sien soll oder eher etwas Risikoreiches

    bei kleinen Beträgen ist das Tagesgeldkonto sicher der beste Ansatz. Bausparverträge sind sicher auch interessant. Bei größeren Beträgen könnte man auch gut in Gold investieren, allerdings eignet sich der gegenwärtige Zeitpunkt nur bedingt, da der Goldpreis bereits sehr hoch ist. Gehen wir aber davon aus, dass er in den nächsten Jahren noch weiter steigen wird, ließe sich da durchaus Geld mitmachen.

    In Aktien zu investieren lassen wir mal außen vor, denn ich denke um solche Beträge geht es hier nicht

  7. #7
    Trippel-As
    Registriert seit
    13.07.2011
    Alter
    20
    Beiträge
    290
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie legt man Geld an?

    mach ich auch, aber auch aktien und fonds
    Zitat Zitat von Schemen Beitrag anzeigen
    Ich kauf Gold- uns Silbermünzen... kA wie viel du anlegen willst, daher schwer zu beantworten.

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Wie legt man Geld an?

    Zitat Zitat von jannik94 Beitrag anzeigen
    Das kommt wohl ganz darauf an um wie viel Geld es sich handelt und ob es eine sichere Anlage sien soll oder eher etwas Risikoreiches
    es kommt eher immer darauf an, wieviel zu verlieren du dir eventuell leisten kannst.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  9. #9
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Wie legt man Geld an?

    Zitat Zitat von Miichi Beitrag anzeigen
    mach ich auch, aber auch aktien und fonds
    aktien und fonds.. ganz toll..

    verrate mal deine aktien und fond-anlagen..




  10. #10
    Bazinga!
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.317
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Wie legt man Geld an?

    Kommt ganz auf die Menge des Geldes an...
    Ich hatte früher Fonds, das war aber einfach nur ein hin und her von Krise zu Krise.
    Seitdem habe ich alles auf einem Tagesgeldkonto.
    Allerdings habe ich vor etwas in Gold (an der Börse, nicht als Material im Keller) zu investieren. Da hätte man aber am besten vor einem Jahr angefangen. Jetzt muss man da schon genauer schauen.

    Gold als Material würde ich jetzt nicht mehr kaufen, viel zu viele Verluste durch An- und Verkauf.
    "Live like there's no tomorrow:
    Work like you don't need the money.
    Love like you've never been hurt.
    Dance like no-one's watching.
    Sing like no-one's listening.
    Drive like there're no traffic rules."

  11. #11
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Wie legt man Geld an?

    Gold ist ja immerhin einigermaßen stabil, wenn nicht sogar wachsend..
    Aber gerade irgendwelche Aktien und Fonds..

    Als 14 Jähriger..




  12. #12
    Profi Poster
    Registriert seit
    14.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    9 (in 6 Beiträgen)

    AW: Wie legt man Geld an?

    Mit 14 Aktien? Soso.. Auf wessen Namen? Dein Hund? Dein Opa?
    3 Jahre Bau inc..

    achja, tt:

    Ich lege nicht an.

    Aber für euch:

    Gold is zu stabil = Lame

    Tagesgeldkonto = Gut für ( wie der Name sagt ) Tagesumsätze, dank kurzzeit Prozenten. Ansonsten viel zuwenig ausschüttung = Lame.

    Material läuft ganz gut, Stahlindustrie z.b., auf Lange sicht aber nicht zu empfehlen da es schon wieder Richtung Keller geht mit dem Schwung = Lame.

    Fonds? Klar, wenn du grad 50-100 auf der Hohen Kante hast. Die Fonds in die man mit weniger Einsatz kommt bringen ebenfalls nicht genug = Lame.


    Soviel zu meiner Erfahrung/Ansicht.

    Die Frage ist wieviel du anlegen willst.

    Wenn du unter 10 liegst, empfehl ich dir ein Tageskonto / Sparbuch / Sparvertrag.
    Wenn du unter 10 liegst aber gern etwas Risikofreudiger unterwegs bist, Aktien.

    Wenn du wirklich "anlegen" willst, auf Langzeit, d.h. Monate oder am besten Jahre, dann würde ich dir einen Investitionsvertrag empfehlen. Diesen wirst aber auch erst ab einem gewissen Einsatz bekommen. Ansonsten große Fonds, am besten keine Privaten, sondern bei einer Bank wie z.b. der Sutor Bank.

    Es gäbe hunderte Möglichkeiten. Die Frage ist wieviel du als einmalige Investition zur verfügung hast, bzw du monatlich zahlen möchtest.

    "Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung."




  13. #13
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Wie legt man Geld an?

    Also mein Tagesgeld hat durchgehend 2,6% Zinsen
    Ging bis jetzt nur 2 mal rauf mit den Prozenten und nie runter




  14. #14
    Profi Poster
    Registriert seit
    14.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    9 (in 6 Beiträgen)

    AW: Wie legt man Geld an?

    Zitat Zitat von eXTA Beitrag anzeigen
    Also mein Tagesgeld hat durchgehend 2,6% Zinsen
    Ging bis jetzt nur 2 mal rauf mit den Prozenten und nie runter
    Jo sag ich ja, ist schön für kleine Anlagen. Ich leg da immer nen Anteil meines Umsatzes für ein paar Wochen rauf. Aber für große Investitionen sehr Ungeeignet, da aber einer gewissen Summe die Prozente ganz schnell in den Keller rasseln.

    Hatt ich selbst schon, kleingedrucktes lesen ftw.

    "Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung."




  15. #15
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Wie legt man Geld an?

    "Für Anlagebeträge über 500.000,00 Euro behält sich die Bank of Scotland die Vergabe eines abweichenden Zinssatzes vor"

    Also das reicht mir erstmal.




 

 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FreundIn legt beim SB hand an....
    Von fabi017 im Forum Sexualität
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 11:29
  2. Lieber Spaß und wenig Geld oder kein Spaß und viel Geld?
    Von Unknown_no_Name im Forum Geld und Recht
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 08:23
  3. Legt ihr sehr viel wert auf euer aussehen?
    Von sleepingbeauty im Forum Geld und Recht
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 15:34
  4. joa dann legt ma los
    Von chaosqueen im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 16:52
  5. Legt los*g*
    Von stella im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62