1. #1
    Zauberhut
    Gast

    Ebay dickes Problem.

    Hey,
    würd mich freuen, wenn unsere Rechtler mir helfen könnten!!!

    Also:

    Hab mir bei Ebay etwas bestellt, und es ein paar wochen danach Stonieren lassen per e-mail an den Verkäufer.
    Der verkäufer hat zugestimmt und die Transaktion angefordert, ich habe natürlich zu gestimmt.
    Darauf dann in Ebay offizielle bestätigungs-nachricht erhalten, dass der Vorgang stoniert wurde ( sie anhang).
    Hab mich natürlich auch gefreut, dass es so reibungslos geklappt hat.


    So. 1 Monat Später kam nen Brief zur Zahlungsaufforderung. Hab nochmal in Ebay geguckt, alles stoniert - der Fall ist abgeschlossen.
    Also nicht drauf reagiert.


    Dann heute, kam nen Anwaltsbrief 100 euro! wären eig nur 50 aber Anwaltskosten. Und es wird mit weiteren Kosten gedroht, wenn nicht gezahlt wird. Gerichtsvollzieher etc...

    Es handelt sich dabei nicht um nen Privatmann, sondern um ne große Firme die schon tausende Sachen da verkauft hat.
    Wahrscheinlich, haben sies einfach nur im Pc gesehen, dass es nicht bezahlt wurde und schickens dann direkt zum Anwalt ohne mal genauer dahinter zu schauen.
    Aber trotzdem, sowas is einfach ärgerlich. Hab kein bock an irgendwelchen Sachen nen Sticker kleben zu haben..

    Ich habe auch keinen Artikel erhalten oder sowas, der Verkäufer hat eigentlich keinen Grund faxen zu machen.

    Bin sogar innerhalb der Zeit, in der man ohne angabe von Gründen zurücktreten kann, zurückgetreten...
    Geändert von Zauberhut (05.08.2011 um 23:22 Uhr)

  2. #2
    Zauberhut
    Gast

    AW: Ebay dickes Problem.

    Hallo ******,special-fitness hat kürzlich für den folgenden Artikel, den Sie gekauft haben, einen Fall wegen einer abgebrochenen Transaktion geöffnet: IronMaxx 100% Whey Eiweiss Isolat, 2,35kg + Shaker!.Grund für Abbruch der Transaktion: Laut Verkäufer haben Sie kein Interesse am Artikel.

    klicken Sie auf „Jetzt antworten”, um diesem Abbruch zuzustimmen oder um diesen Abbruch abzulehnen.

    Wenn Sie bis zum 03. Jul. 2011 nicht aktiv werden, kann der Verkäufer ohne Ihre Zustimmung den Kaufvertrag widerrufen.

    Sie können den Fall jederzeit in Probleme klären aufrufen.


    IronMaxx 100% Whey Eiweiss Isolat, 2,35kg + Shaker!Artikelnummer:110696932065Geschmack:HimbeereAngebotsende:Montag, 04. Jul. 2011 20:41:07 MESZPreis:EUR 49,80Verkäufer:special-fitnessFall geöffnet:Sonntag, 26. Jun. 2011 15:33:43 MESZGekauften Artikel anzeigen
    .....


    Habe natürlich sofort darauf zugestimmt!!
    Geändert von Zauberhut (05.08.2011 um 23:17 Uhr)

  3. #3
    Zauberhut
    Gast

    AW: Ebay dickes Problem.

    Einzelheiten zum Fall



    Artikel: IronMaxx 100% Whey Eiweiss Isolat, 2,35kg + Shaker! ( 110696932065) Gekauften Artikel anzeigen – wird in einem neuen Fenster oder Reiter geöffnet


    Geschmack: Himbeere


    Angebotsende: 22. Jun. 2011


    Verkäufer: Name des Verkäufers: special-fitness






    Fall: Transaktion abbrechen


    Status: Geschlossen. Sie haben dem Abbruch zugestimmt.











    Was möchten Sie als nächstes tun?
    Probleme klären Mein eBay







    Vorhergehende Nachrichten eBay

    10.07.11 um 21:52:25 MESZ

    Dieser Fall ist geschlossen. Der Käufer hat die Anfrage des Verkäufers, diese Transaktion zu beenden, akzeptiert.
    eBay

    26.06.11 um 15:33:44 MESZ

    Dieser Fall wurde vom Verkäufer aus folgendem Grund gemeldet: Der Käufer hat kein Interesse am Artikel. Weitere Informationen vom Verkäufer:
    Geändert von Zauberhut (05.08.2011 um 23:41 Uhr)

  4. #4
    Zauberhut
    Gast

    AW: Ebay dickes Problem.

    Was soll ich machen?
    Verbraucherzentrale?

    Was muss ich befürchten?
    Gerichtsvollzieher?

    Würde mich über alle Antworten freuen!!


    Jeden der sich die Mühe macht für mich alles durchzulesen...
    Den hab ich lieb
    Geändert von Zauberhut (05.08.2011 um 23:23 Uhr)

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.06.2010
    Alter
    25
    Beiträge
    404
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Ebay dickes Problem.

    Hast du die mal angerufen oder anderweitig kontaktiert?

  6. #6
    Zauberhut
    Gast

    AW: Ebay dickes Problem.

    Tel. Nummer find ich nicht.
    Habe heute mal über e-mail hingeschrieben.

    Werde die 2 Anhänge ausdrucken, und da per Post inkl. schreiben hinschicken.


    Deshalb, habs bis heute nicht für nötig gehalten, da irgendwas zu machen.

  7. #7
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Ebay dickes Problem.

    Ja, ich würde einfach auch ein nettes Schreiben aufsetzen und der Zahlungsforderung widersprechen. Bei der Verbraucherschutzzentrale gibts da glaube ich auch ganz nette Vordrucke.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  8. #8
    Zauberhut
    Gast

    AW: Ebay dickes Problem.

    Zitat Zitat von Farbenfinsternis Beitrag anzeigen
    Ja, ich würde einfach auch ein nettes Schreiben aufsetzen und der Zahlungsforderung widersprechen. Bei der Verbraucherschutzzentrale gibts da glaube ich auch ganz nette Vordrucke.
    Ja, aber bis zum 11.9 muss es angeblich bezahlt werden, sonst steht n Gerichtsvollzieher vor der Tür....

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.06.2010
    Alter
    25
    Beiträge
    404
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Ebay dickes Problem.

    Das Problem, dass du haben könntest ist, dass du glaube ich teilweise zahlen musst, wenn du dem ersten Schreiben nicht widersprochen hast, auch wenn die Zahlungsaufforderung zu dem Zeitpunkt noch ungerechtfertigt war. Aber erkundige dich am Besten einfach bei der Verbraucherzentrale und versuche den Verkäufer zu kontaktieren.

    Das hier ist doch der Verkäufer, oder? Da steht dann auch eine Telephonnummer:
    http://www.special-fitness.de/privac...7umt52ilqvqle6
    Geändert von deutschlandistt (05.08.2011 um 23:47 Uhr)

  10. #10
    Zauberhut
    Gast

    AW: Ebay dickes Problem.

    Zitat Zitat von deutschlandistt Beitrag anzeigen
    Das Problem, dass du haben könntest ist, dass du glaube ich teilweise zahlen musst, wenn du dem ersten Schreiben nicht widersprochen hast, auch wenn die Zahlungsaufforderung zu dem Zeitpunkt noch ungerechtfertigt war. Aber erkundige dich am Besten einfach bei der Verbraucherzentrale und versuche den Verkäufer zu kontaktieren.


    Stimmt, aber ich bin doch nicht verpflichtet zu reagieren?

    Es ist doch auch nicht so, nur weil ich irgendjemanden zum Zahlen auffordere und er nicht reagiert, das er dann etwas Zahlen muss (Anwaltskosten)
    Nur weil ich meinem Anwalt das und das erzähle, Zeige oder was auch immer und die Wahrheit weglasse.


    EDIT:

    Vielen dank!
    Die Nummer hilft mir auf jedenfall weiter, ich ruf da morgen mal an.
    Würde mich über weitere Meinung natürlich freuen!
    Bei interesse halt ich euch auf dem laufenden.

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.06.2010
    Alter
    25
    Beiträge
    404
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Ebay dickes Problem.

    Helfe immer gerne

    Zitat Zitat von Zauberhut Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber ich bin doch nicht verpflichtet zu reagieren?

    Es ist doch auch nicht so, nur weil ich irgendjemanden zum Zahlen auffordere und er nicht reagiert, das er dann etwas Zahlen muss (Anwaltskosten)
    Nur weil ich meinem Anwalt das und das erzähle, Zeige oder was auch immer und die Wahrheit weglasse.
    Darüber gabs glaube ich öfters mal berichte in diesen ganzen Sendungen, die sich mit solchen Sachen beschäftigen. Da waren es meine ich irgendwelche Telephon-Verkäufer, die dir ohne dass du es merkst ne Waschmachine verkaufen. Das ist irgendwie, dass du einer Zahlungsaufforderung widersprechen musst, weil du sie sonst anerkennst nach ner gewissen Frist (glaube ich, bin da kein Experte).

  12. #12
    Zauberhut
    Gast

    AW: Ebay dickes Problem.

    Ich find sowas is ne Sauerrei

  13. #13
    Doppel-As
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    249
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Ebay dickes Problem.

    So schnell geht das nicht mit dem Gerichtsvollzieher. Ich habe in dem Bereich Praktikum gemacht und weis daher das viele Firmen da mit dubiosen Tricks arbeiten.

    Das hier ist die Standartmasche : Eine Stornierten Artikel als Ausgeliefert deklarieren !

    Dagegen hilft nur eins : 1 Widerspruch mach dir von allem Kopien und sende per Nachnahme oder halt per Empfangsbestätigung bei E-Mail.

    2. Gleich vorsichtshalber einen Anwalt einschalten und selbst wenn du kein Geld für den hast es gibt da die Gerichtskostenbeihilfe !

    3. Mit dem Anwalt eine Gegenklage verfassen diese schiebt jeden richterlichen Beschluss auf Pfändung auf !

    4. Bei der Sachlage wirst du einen Prozess gewinne ganz sicher !

    PS: schon alleine das Drohen mit dem Anwalt wirkt schon oft Wunder!
    Der Weg ist das Ziel.
    Der Weg ist das Leben.
    Mein Leben ist die Hölle.
    Bin ich Satanist?





    Einstein: Bin ich verrückt oder sind alle Anderen verrückt.

  14. #14
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Ebay dickes Problem.

    Zitat Zitat von hiob20 Beitrag anzeigen
    PS: schon alleine das Drohen mit dem Anwalt wirkt schon oft Wunder!
    Eben.. ich würde nicht direkt einen Anwalt einschalten, sondern einfach im Schreiben mit dem Anwalt drohen. Das selbe ist mir auch 2x schon passiert, hab nach 'nem saftigen Schreiben mit Drohung nie wieder was von denen gehört.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  15. #15
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Ebay dickes Problem.

    gemäß Gesetz muss zweimal gemahnt werden, bevor ein Gerichtsvollzieher überhaupt tätig werden darf.

    wegen einer Telefonnummer: die sind ja verpflichtet ihre Adresse anzugeben (und in einem Schreiben von Ihnen sollte die ebenso drin stehen wie meist auch eine telefonische Kontaktnummer)....oftmals kriegt man anhand derer über Auskunft, [url]www.telefonuch.de[/b] etc eine Nummer raus
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein dickes HALLO an alle !
    Von Monii94 im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 11:58
  2. Dickes Problem
    Von xentino im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 19:22
  3. Ebay
    Von Desertfish 2007 im Forum Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 13:47
  4. ebay problem.......
    Von Desertfish 2007 im Forum Internet
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 18:42
  5. Dickes Problem!!!
    Von boy333 im Forum Archiv
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60