1. #1
    caro.complicated !
    Gast

    Daumen runter Taximörder vom Bodensee

    Hey Leute,
    also ich schätze mal ihr habt schon gehört am Samstag Morgen ist der Schwerverbrecher / Mörder Andrej W. ausgebrochen aus der Wieslocher Psychatrie.. Da ich in einem Stadtteil Wieslochs wohne fand ich das natürlich super, wobei ich ja zuvor nicht einmal wusste, dass dieser Schwerverbrecher bei uns in der Stadt in der Psychatrie ist.
    Ich bin unglaublich froh, dass er jetzt wieder gefasst wurde und zurück in der Psychatrie ist aber mich beschäftigt einfach, warum die Menschen ( im Falle von Andrej w. 1 Mord, 1 versuchter Mord & vergewaltigung der toten frau ) so eine ''leichte Strafe'' bekommen..
    auch wenn er ''lebenslänglich'' eingesperrt ist, verstehe ich nicht weshalb sie einen Mörder 1 Jahr nach dem Geschehen schon ALLEINE auf den Hof gehen lassen?! Normalerweise werden die Menschen dort doch von Polizisten oder Angestellten begleitet, aber ich find es eben hart, dass es in diesem Fall nicht so war obwohl er ja schon als ''sehr gewaltbereiter & aggressiver Schwerverbrecher'' bezeichnet wird.

    Eure Meinung?
    ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine..

  2. #2
    Gott
    Registriert seit
    10.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    2.212
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    7 (in 6 Beiträgen)

    AW: Taximörder vom Bodensee

    Ich verschiebs mal in einen anderen Bereich des Forums, da dieser Thread eher etwas mit Recht, bzw. mit Politik zu tun hat.
    Und jetzt den Kondensationskumulator mit der korrosionskosmetischen Kommunikationskordel und dem Chaoskalkulator kurzschließen.
    ~ Daniel Düsentrieb

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Taximörder vom Bodensee

    Einige Dinge im dt. Rechtssystem verstehe ich auch nicht so ganz. Wird wohl was mit diesen grundrechten zu tun haben, welche bei einem download von einer mp3 Datei gerne mal missachtet werden, wenn es heißt hausdurchsuchung..




  4. #4
    eppic
    Gast

    AW: Taximörder vom Bodensee

    Liegt an den Grundrechten... Selbst Anfang letzter Woche wurde deswegen vom Bundesverfassungsgericht Sicherungsverwahrung als verfassungswidrig eingestuft wodurch biszu hundert Straftäter bis Ende des Jahres aus der Haft entlassen werden MÜSSEN.

  5. #5
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    132
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    21 (in 19 Beiträgen)

    AW: Taximörder vom Bodensee

    Nicht nur in Deutschland kann man über viele Urteile oder auch anders gesagt: über das Rechtssystem den Kopf schütteln, auch aktuell in Belgien, aber auch bei uns in österreich:

    Belgien:
    Dutroux-Komplizin kommt vorzeitig frei - siehe Link:

    Belgien: Dutroux-Komplizin kommt vorzeitig frei - Aus aller Welt - FOCUS Online


    Österreich: Kinderschänder musste wegen Klaustrophobie nicht in Haft siehe Link: Kinderschänder musste wegen Klaustrophobie nicht in Haft - Heute.at - Bundesländer
    Liebe Grüße

    Teddy

  6. #6
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: Taximörder vom Bodensee

    Irgendwie verstehe ich immer noch nicht wie er da ausbrechen konnte. Angeblich ist diese Anstalt ja der sicherste Ort Baden Württembergs habe ich in der Zeitung gelesen.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass er da ohne Hilfe rausgekommen ist.

  7. #7
    ariadne
    Gast

    AW: Taximörder vom Bodensee

    Zitat Zitat von eppic Beitrag anzeigen
    Liegt an den Grundrechten... Selbst Anfang letzter Woche wurde deswegen vom Bundesverfassungsgericht Sicherungsverwahrung als verfassungswidrig eingestuft wodurch biszu hundert Straftäter bis Ende des Jahres aus der Haft entlassen werden MÜSSEN.
    wtf o.O
    sind die verrückt?!

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.06.2010
    Alter
    25
    Beiträge
    404
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Taximörder vom Bodensee

    Es gibt schon einen Grund, warum die Grundrechte für alle Menschen gelten..

  9. #9
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Taximörder vom Bodensee

    Zitat Zitat von caro.complicated ! Beitrag anzeigen
    aber mich beschäftigt einfach, warum die Menschen ( im Falle von Andrej w. 1 Mord, 1 versuchter Mord & vergewaltigung der toten frau ) so eine ''leichte Strafe'' bekommen..
    wer sagt denn, dass sowas einer leichte strafe ist? das sind meist nur klischee vorstellungen, denk ich.
    .



  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Taximörder vom Bodensee

    Zitat Zitat von caro.complicated ! Beitrag anzeigen
    so eine ''leichte Strafe'' bekommen..
    auch wenn er ''lebenslänglich'' eingesperrt ist, verstehe ich nicht weshalb sie einen Mörder 1 Jahr nach dem Geschehen schon ALLEINE auf den Hof gehen lassen?! Normalerweise werden die Menschen dort doch von Polizisten oder Angestellten begleitet, aber ich find es eben hart, dass es in diesem Fall nicht so war obwohl er ja schon als ''sehr gewaltbereiter & aggressiver Schwerverbrecher'' bezeichnet wird.

    Eure Meinung?
    ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine..
    der mann ist psychisch krank, das ist die einfache erklärung, es hat nichts damit zu tun dass er irgenwie ein durchschnitts gewaltverbrecher ist (wobei ich allgemein es auch schwierig finde, die meisten gewaltverbrechen von etwas "krankem" zu unterscheiden) aber er hat es dort mit sicherheit nicht leichter als im knast. das mit dem ausbruch: das passiert auch in anderen gefängnissen, wo tatsächlich, so verrückt sich das anhört, tunnel gegraben werden, mit helikoptern die leute befreit werden etc etc.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  11. #11
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Taximörder vom Bodensee

    und selbst massenmörder dürfen nicht hingerichtet werden, wenn sie nachweisbar geistig krank sind ... zumindest in den usa.
    .



  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Taximörder vom Bodensee

    Zitat Zitat von Griffith Beitrag anzeigen
    und selbst massenmörder dürfen nicht hingerichtet werden, wenn sie nachweisbar geistig krank sind ... zumindest in den usa.
    So isses und das ist gut so
    (aber ich bin eh allgemein gegen todesstrafe )
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  13. #13
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Taximörder vom Bodensee

    Ich war da grad.
    Konnte ihn nicht finden.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Bodensee und seine Nachbarn
    Von having fun with JoL im Forum PLZ 8....
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 23:22
  2. Bodensee / Konstanz?
    Von Need_California im Forum PLZ 7....
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 14:01
  3. 30.08.-03.09. Bodensee Wer is da?
    Von Hans94 im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 14:49
  4. Bodensee
    Von Need_California im Forum Schweiz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 10:03
  5. Bodensee <3
    Von DeepBlueSea im Forum Small Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60