1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    31.07.2008
    Alter
    22
    Beiträge
    7
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Frage lärmbelästigung mir pocket bike?

    ich denke mal dass das hier rein gehört:
    also hab von meinem nachbar ein halbwegs ausgenudeltes pocketbike gekauft also ersma fertig machen:verkleidung,vergaser luftfilter neue kolben auspuff usw.ja dann zum testenaufm hof heute (dienstag)kein feiertag oder so um 16 uhr auf eimal labert mich ne nachbarin an:ein auf den ich belästige sie da hab ich gefragtwo ich das teil den sonst testen sol? sie meint wo anders usw.hab nix gedacht weiter aufm hof rumgecruist und später standen die bullen bei uns da meint jemand das hier immer wieder ein motorad aufheult.
    ja meine frage ist jetzt:bin ich auf dem hof zu angemessener zeit im recht oder nicht?
    endlich wieder samstag nacht, alle weiber tanzen nackt

  2. #2
    Nissanfreak
    Gast

    AW: lärmbelästigung mir pocket bike?

    Kommt darauf an wie lange das Ding lief.
    Wenn Du es über lägere zeit ständig aufdrehst ist es Lärm belästigung.

    http://bundesrecht.juris.de/stvo/__30.html

    http://bundesrecht.juris.de/stvzo/index.html


    Ordnungswidrigkeit: Geräusche können durch unsachgemäßes Verhalten oder missbräuchliche Nutzung von Gegenständen störend wirken.
    Möglicherweise liegt eine Ordnungswidrigkeit vor. Im Ordnungswidrigkeitengesetz § 117 Unzulässiger Lärm (1) heißt es dazu: "Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlass oder in einem unzulässigem oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen."
    Geändert von Nissanfreak (19.04.2011 um 22:04 Uhr)

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.353
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: lärmbelästigung mir pocket bike?

    Wo du es sonst machen sollst? Jedenfalls nicht in einer Wohngegend..
    Industriegebiet, Wald, Feld.. gibt so vieles ohne Menschen




  4. #4
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    31.07.2008
    Alter
    22
    Beiträge
    7
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: lärmbelästigung mir pocket bike?

    ja ok- zum fahren aber ich fahre doch nicht in den wald oder so um zb. nestandgas schraube einzustellen
    endlich wieder samstag nacht, alle weiber tanzen nackt

  5. #5
    Cipher
    Gast

    AW: lärmbelästigung mir pocket bike?

    stampf das dämliche Teil ein und geh Playstation spielen

  6. #6
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: lärmbelästigung mir pocket bike?

    In den Wald würde ich damit vielleicht auch nicht unbedingt gehen.. ja, ich bin tierlieb. *g*

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  7. #7
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    31.07.2008
    Alter
    22
    Beiträge
    7
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: lärmbelästigung mir pocket bike?

    1 vom rumsitzen und playsi zocken hat man nichts (vom pocket bike auch nich aber mach bock)
    2 in wald geh ich auch nich zum fahrn in der näher hat ein bauer n paar felder und ich darf auf den zwischen wegen fahren wenn ich ihm mal 1-2 bier spendier
    endlich wieder samstag nacht, alle weiber tanzen nackt

  8. #8
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    31.07.2008
    Alter
    22
    Beiträge
    7
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: lärmbelästigung mir pocket bike?

    und noch mal zum eigentlichen thema mein nachbar hat ein holz kamin das heißt er dreh auch öfters in der woche die kettensäge auf da beschwert sich auch keiner nich mal die alte von heute die mich da abgenerft hat also macht die das gezielt hundert pro
    Geändert von odo143 (19.04.2011 um 23:33 Uhr) Grund: rechtschreib fehler
    endlich wieder samstag nacht, alle weiber tanzen nackt

  9. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    14.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    9 (in 6 Beiträgen)

    AW: lärmbelästigung mir pocket bike?

    Wenn du Angst wegen Lärmbelästigung hast, hau nen Db killer rein cO.
    Und btw, du solltest das Ding generell nirgendwo anmachen außer auf Privatgeländen.

    Das Fahren von Pocketbikes im öffentlichen Straßenverkehr ist zumeist nicht erlaubt. Zur Zeit (November 2008) ist es in Deutschland nicht möglich, eine Zulassung für die Bikes zu bekommen, da die Fahrzeuge fast nie den Anforderungen der Straßenverkehrszulassungsordnung entsprechen. Daraus folgt ein fehlender Versicherungsschutz. Zudem wird auf öffentlichen Straßen stets eine Fahrerlaubnis (meist Klasse A oder A1) benötigt. Wer ein solches Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr führt, macht sich strafbar:

    • Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz,
    • Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz (wenn über 125 cm³ Hubraum),
    • gegebenenfalls Fahren ohne Fahrerlaubnis,
    • fahren ohne Zulassung.

    Außerdem werden die Pocketbikes durch die Polizei sichergestellt und von einem Gutachter überprüft, was zusätzlich mehrere hundert Euro kosten kann. Außerdem übernimmt im Falle eines Unfalls keine Versicherung die entstandenen Sach- und oder Personenschäden.

    IT SAYS SO!

    "Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung."




  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: lärmbelästigung mir pocket bike?

    Ich weiß nicht ob ich das furchtbar kuhl oder furchtbar arm finden soll...
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  11. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    14.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    9 (in 6 Beiträgen)

    AW: lärmbelästigung mir pocket bike?

    Eher letzteres..

    "Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung."




  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: lärmbelästigung mir pocket bike?

    Zitat Zitat von Tischkante Beitrag anzeigen
    Eher letzteres..
    /sign
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  13. #13
    Kalt
    Gast

    AW: lärmbelästigung mir pocket bike?

    Kauf dirn richtiges Mottorad

  14. #14
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    31.07.2008
    Alter
    22
    Beiträge
    7
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: lärmbelästigung mir pocket bike?

    würd ich ja gern nur mit 15 klappt das nich so ganz
    endlich wieder samstag nacht, alle weiber tanzen nackt

  15. #15
    Freak
    Registriert seit
    29.04.2011
    Alter
    24
    Beiträge
    89
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: lärmbelästigung mir pocket bike?

    Mein Gott, wenn er daran Spaß hat, ist das doch vollkommen in Ordnung.
    Mit der Lärmbelästigung können wir übrigens schwierig dir sagen, denn wir kennen nicht die Örtlichkeiten bei euch, wir kennen nicht die Lautstärke deines Pocketbikes und wir wissen auch nicht, wie lange du da jetzt gelärmt hast.
    Grundsätzlich würde ich sagen, dass es in Ordnung ist, wenn du da einige Rumschraubaktionen veranstaltest. Solange Du das nicht 4 Stunden lang machst und die Kiste dauernd läuft. Außerdem muss man natürlich an die Ruhezeiten denken, in der Regel von 12/13-15 Uhr.
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass dieses Teil von der Lärmbelästigung einem normalen Motorrad gleichzusetzen ist, wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig, die teile sind ja nicht gerade leise.
    Naja wie gesagt, wir können das schlecht beurteilen.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Naked Bike Ride - Nacktradeltag
    Von Stawdice im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 20:30
  2. Dirt Bike 49ccm
    Von Mr.Rossi im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 01:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60