1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    02.02.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    11
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Handyvertrag, Kontoinhaber und Vertragsbesitzer

    Hallo,

    Ich bin 16 Jahre alt und will einen Handyvertrag.
    meine Eltern sind damit einverstanden.

    Aber es gibt ein Problem,
    Das Geld soll von meinem Konto abgebucht werden und mein Vater soll der Vertragsbesitzer sein.

    also bei Vertragsbesitzer die Anschrift von meinem Vater und bei Bankverbindung meine eigene.

    Aber die prüfen dann bei der Schufa, ob ein Eintrag vorhanden ist.
    Ich hab natürlich keinen, meine Eltern auch nicht
    geht das dann ? weil ich bin ja noch nicht volljährig.
    also ich meine, dass die bei der Schufa sagen, dass ich noch schüler bin und dann wird der Vertrag nicht wirksam oder so ?

    und auf den Vertrag müssen dann ich und mein Vater unterschreiben oder ?

    Vertrag von Base
    ich kaufs bei sparhandy.de

  2. #2
    Nissanfreak
    Gast

    AW: Handyvertrag, Kontoinhaber und Vertragsbesitzer

    Geh lieber in einen E+/Base-shop daq wird Euch alles genau erklärt.
    Außerdem kann mann die kontodaten innerhalb kürzester zeit direk bei E+ ändern.
    Ich habe selbst base.

  3. #3
    marcus_
    Gast

    AW: Handyvertrag, Kontoinhaber und Vertragsbesitzer

    Zitat Zitat von face Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich bin 16 Jahre alt und will einen Handyvertrag.
    meine Eltern sind damit einverstanden.

    Aber es gibt ein Problem,
    Das Geld soll von meinem Konto abgebucht werden und mein Vater soll der Vertragsbesitzer sein.

    also bei Vertragsbesitzer die Anschrift von meinem Vater und bei Bankverbindung meine eigene.

    Aber die prüfen dann bei der Schufa, ob ein Eintrag vorhanden ist.
    Ich hab natürlich keinen, meine Eltern auch nicht
    geht das dann ? weil ich bin ja noch nicht volljährig.
    also ich meine, dass die bei der Schufa sagen, dass ich noch schüler bin und dann wird der Vertrag nicht wirksam oder so ?

    und auf den Vertrag müssen dann ich und mein Vater unterschreiben oder ?

    Vertrag von Base
    ich kaufs bei sparhandy.de
    nicht ganz. Mit 16 Jahren bist du beschränkt geschäftsfähig, darfst also nur Verträge abschliessen im Rahmen des berühmten Taschengeldparagrafen. Ein Handy-Vertrag, wie in deinem Fall, fällt nicht darunter. Daher muss auch der Vertrag über dein Dad laufen. Und damit gibt es 2 Vetragsparteien: den Telekommunikationsanbieter und dein Dad. Die Schufa wird logischerweise nur von deinem Dad eingeholt, weil er als Vertragspartner letzendlich haftbar ist.

    Von welchem Konto folglich die fälligen Beträge abgebucht werden ist erst einmal unerheblich, solange fristgerecht bezahlt wird. Sollte es aus irgend welchen Gründen zu Rücklastschriften kommen wird der Tele-Anbieter deinen Dad mahnen und nicht dich. Du bist kein Vertragspartner.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. handyvertrag!!!
    Von kuchenmann im Forum Small Talk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62