1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    06.11.2010
    Alter
    21
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Frage welche bank???!

    hey leute
    ich hätte da mal ne frage...meine eltern wolln mir jetzt dann ein bank konto aufmachen bei der sparkasse. die sind nämlich selber bei der sparkasse.mein freunde sind aber alle bei der raiffeisenbank oder bei der post. gibt es hier leute die bei der sparkasse sind?!! wie ist das so bei der sparkasse gibts da auch so geschenke aktionen oder sowas? *g*

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: welche bank???!

    Ich persönlich halte von der Spaßkasse nix. Hohe Kontoführungsgebühren und zusatzzahlungen für Überweisungen usw. Außerdem sind die Jugendkonten da auch nicht so pralle. Ein weiterer Nachteil ist, dass wenn du bei einer bestimmten Keisspaßkasse bist, du nur innerhalb dieses Kreises Geld holen kannst (zumindist ist das so bei meinen Eltern). Postbank ist der Nachteil dass du da vllt nicht so die kompetente Beratung bekommst wie bei anderen Banken. Ich bin bei der VR- Bank und bin da eig recht zufrieden. Bekomm Zinsen auf mein Girokonto, hab keine Gebühren und die Beratung vor Ort stimmt auch. Es ist ne große Kette dass heißt du kannst dir in fast jeder Stadt Geld holen weil da ne Bank ist.


  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    20.12.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.918
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: welche bank???!

    Ich bin bei der Sparkasse und kann ueberall Geld holen, also bei jeder Sparkasse. Nicht nur in meinem Kreis. Kontofuehrungsgebuehren habe ich keine. Und 10ct fuer 'ne Ueberweisung, pff, mein Gott... Mache eh nie Ueberweisungen. Lastschriftverfahren, ftw o.ô Ich war vorher bei der Volksbank. Total Banane gewesen. Scheiß Service, aber wie...
    _
    °°°°°°°°°°°°Die Kunst des Verlierens.
    Es ist mein Sport, mich zu reparieren.
    -

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: welche bank???!

    Zitat Zitat von glueckskind Beitrag anzeigen
    Und 10ct fuer 'ne Ueberweisung, pff, mein Gott... Mache eh nie Ueberweisungen. Lastschriftverfahren, ftw o.ô
    10 ct pro Überweisung? is ja Wucher o_O dafür dass du das alles selbst am Computer eingibtst und der Rest vom System alleine gemacht wird is das Hardcore! Lastschrift halte ich nix von, weil ich der Meinung bin, dass mein Konto kein SB-Markt ist.


  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    20.12.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.918
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: welche bank???!

    Naja, bei mir wird nur Handy abgebucht, das ist jeden Monat gleich viel
    Deswegen gehen mir die Gebuehren so ziemlich am Arsch vorbei. Mir war wichtig, das ich ueberall Geld abheben kann. Und keine andere Bank ist so oft vertreten wie die Sparkasse...
    _
    °°°°°°°°°°°°Die Kunst des Verlierens.
    Es ist mein Sport, mich zu reparieren.
    -

  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    17.03.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    1.636
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    57 (in 37 Beiträgen)

    AW: welche bank???!

    Zitat Zitat von glueckskind Beitrag anzeigen
    Naja, bei mir wird nur Handy abgebucht, das ist jeden Monat gleich viel
    Deswegen gehen mir die Gebuehren so ziemlich am Arsch vorbei. Mir war wichtig, das ich ueberall Geld abheben kann. Und keine andere Bank ist so oft vertreten wie die Sparkasse...
    selbe bei mir.
    sparkasse is einfach super .. findet man in berlin alle 2 meter eine und geht alles. kann mich nicht beklagen
    Zitat Zitat von Musashi
    fabs_fruity: du bist einfach zu scheiße für Punkte <3

  7. #7
    Nervtöter
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    367
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    17 (in 13 Beiträgen)

    AW: welche bank???!

    Zum Thema Geschenkaktionen: bei der Kontoeröffnung habe ich bei der Sparkasse einen Rucksack geschenkt bekommen.

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: welche bank???!

    Zitat Zitat von Mel0ne Beitrag anzeigen
    Zum Thema Geschenkaktionen: bei der Kontoeröffnung habe ich bei der Sparkasse einen Rucksack geschenkt bekommen.
    Na dann hat sich der Thread ja erledigt.
    Auf zu Sparkasse, Rucksäcke für alle!!!!!


    Was n scheiss


  9. #9
    As
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    172
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: welche bank???!

    Zitat Zitat von GC_Skat00n Beitrag anzeigen
    Na dann hat sich der Thread ja erledigt.
    Auf zu Sparkasse, Rucksäcke für alle!!!!!


    Was n scheiss

    =( ich habe nur nen USB-Stick bekommen =(

    Oi!
    Oi!
    Oi!
    RIP ****




  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)

    AW: welche bank???!

    ich hatte als kind/jugendliche girkonto + sparbuch bei volksbank und sparkasse. hab dann aber als ich 18 wurde, alles bei der sparkasse gekündigt und bin jetzt nur noch bei der volksbank. ich hab mich bei der voba irgendwie besser beraten gefühlt. außerdem fand ichs voll dreist von der sparkasse, als die mir 2 mal 8€ vom konto abgebucht haben, weil ich irgend ne auskunft für den bafög-antrag gebraucht habe. das gleiche hab ich natürlich auch von der voba gebraucht und da hats mich nichts gekostet.

    und auch sonst bin ich mit der voba sehr zufrieden...ich hatte noch nie probleme irgendwo an geld zu kommen Oô
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  11. #11
    Trophäensammler
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    126
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: welche bank???!

    gerade bei der volksbank komme ich mir im moment extrem ver..scht vor. In den letzten 4 Monaten hatte ich dort nur stress,so zum Beispiel bei der letzten überweisung für amazon,wo die voba mir nur für das eingeben der Überweisung am SB-Terminal 5 euro vom Konto abzog,einen Kasten für die Überweisungen gab es jedoch nicht.

    Auch ist insgesamt der Service eher schlecht als recht, so zum Beispiel habe ich als ich 18 wurde von der Mitarbeiterin einfach drei Verträge (Kundenstamm,Schufa usw.) hingelegt bekommen,die ich unterschreiben sollte,lesen wäre nicht nötig....als ich trotzdem lesen wollte meinte sie das ich damit lediglich ihre zeit kosten würde.

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)

    AW: welche bank???!

    Zitat Zitat von Nyras Beitrag anzeigen
    Auch ist insgesamt der Service eher schlecht als recht, so zum Beispiel habe ich als ich 18 wurde von der Mitarbeiterin einfach drei Verträge (Kundenstamm,Schufa usw.) hingelegt bekommen,die ich unterschreiben sollte,lesen wäre nicht nötig....als ich trotzdem lesen wollte meinte sie das ich damit lediglich ihre zeit kosten würde.
    ist ja krass. ich bin damals gut ne stunde dort gesessen und die finanzassistentin hat mir alles echt gut erklärt.
    aber ich meine...das ist mitarbeiterabhängig und sowas kann einem überall passieren. auch bei sparkasse.
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: welche bank???!

    Zitat Zitat von Nusskuss Beitrag anzeigen
    ist ja krass. ich bin damals gut ne stunde dort gesessen und die finanzassistentin hat mir alles echt gut erklärt.
    aber ich meine...das ist mitarbeiterabhängig und sowas kann einem überall passieren. auch bei sparkasse.
    Das selbe bei mir, auch änderung der Daten und das Einrichten eines Sparbuches für die Kaution meiner Wohnung war gar kein Thema und ging Kostenlos von der Bühne. Das einzige was mich bei der VR zur Zeit stört, ist dass die mir recht oft auf den Sack gehen weil die unbedingt ein Kundengespräch führen wollen, bei meiner Frage nach der Begründung meinte die Dame am Telefon, meine Kundenbetreuerin möchte mich mit mir über meine Lebensituation reden, obwohl sich daran seit Januar bzw ende Dezember nix geändert hat. Naja lieber so als wenn man seinen Kundenbetreuer hinterher rennt ^^


  14. #14
    Nissanfreak
    Gast

    AW: welche bank???!

    Ich bin bei der Norisbank (tochterfirma der Deutschen bank) und kann diese auch empfehlen, Geld am automaten holen ist u.a. bei der Deutschen Bank, Commerzbank,Postbank sowie deren Tochterfirmen kostenlos möglich und das Deutschlandweit.
    Sehr sicheres kostenloses Onlinebanking und eine gute beratung.
    Einfache kontoeröffnung ohne weitere kosten für den Inhaber
    Der nachteil: man hat nicht in jeder Stadt ne filiale.
    Geändert von Nissanfreak (07.11.2010 um 20:33 Uhr)

  15. #15
    Bazinga!
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.317
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: welche bank???!

    @Nissanfreak
    Da bin ich mittlerweilen auch, es werden recht hohe Zinsen garantiert (von den größten deutschen Banken mindestens die drittmeisten Zinsen) und man kann bei jeder Shellstation Geld abholen und die gibt es ja auch fast überall.

    Ich komme mir von der Volksbank auch sehr verarscht vor. Ich habe für einen Urlaub eine Kreditkarte gebraucht, wollte die vom Konto meiner Eltern. Ich habe für das Konto eine Vollmacht, die hat aber natürlich nicht gereicht, also mussten meine Eltern mir eine Vollmacht geben, damit ich eine Kreditkarte beantragen kann.
    Damit meine Mutter in ihrem Bankprogramm sofort meine Transaktionen sehen kann (die sie sowieso nach 4 Wochen bekommen würde), musste ich ihr für IHR Konto dann wieder eine Vollmacht geben oO...

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Schuhe tragt ihr gerade und welche würdet ihr nie tragen?
    Von Maxi0211 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 14:38
  2. Welche Namen findet ihr antörnend und welche nicht?
    Von jojo3515 im Forum Sexualität
    Antworten: 578
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 18:54
  3. Welche Uhr tragt Ihr? Welche hättet Ihr gerne?
    Von Carlota im Forum Small Talk
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 21:57
  4. Männer vs. Frauen bei der Bank ^^
    Von 2unskill2day im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 11:43
  5. Welche Musik mögt ihr? welche dagegen nicht??
    Von KnutschkugäL im Forum Small Talk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 18:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60