1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.10.2010
    Alter
    20
    Beiträge
    55
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Ausrufezeichen Was da zu verdienen

    Was da zu verdienen was ist erlaubt? Ich wurde mir gerne für Klamotten usw etwas Geld dazu verdienen da das Taschengeld zu wenig ist was ist den da für Jugendliche alles erlaubt und bis wie viel darf man den verdienen? Was habt ihr den für Ferienjobs usw?

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: Was da zu verdienen

    Ich schätze mal ganz spontan, dass da für 13jährige nicht allzu viel erlaubt ist...
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.10.2010
    Alter
    20
    Beiträge
    55
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was da zu verdienen

    Hab zb an Babysitting gedacht aber man braucht da eine erste Hilfeausbildung hab ich gehört. Wie viel verdient man beim Babysitten? Was habt ihr für erfahrungen?

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: Was da zu verdienen

    Für Babysitten würde ich eine Erste-Hilfe-Ausbildun schon empfehlen, weil das den Eltern zusätzliche Sicherheit gibt.
    Wieviel man da bekommt, ist wohl von den jeweiligen Eltern abhängig
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  5. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    17.03.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    1.636
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    57 (in 37 Beiträgen)

    AW: Was da zu verdienen

    du kannst zeitungen austragen ... kriegste so 40-60 im monat ... recht undankbar aber immerhin ^^
    Zitat Zitat von Musashi
    fabs_fruity: du bist einfach zu scheiße für Punkte <3

  6. #6
    Metamorphopsie
    Gast

    AW: Was da zu verdienen

    Mit 13 ist es schwierig, einen Aushilfsjob zu bekommen. Also musst duwirklich eher babysitten oder Unkraut jäten oder so was machen.
    Gesetzlich darfst du 400 Euro im Monat verdienen, ohne dass du Abgaben leisten musst. Ist aber sehr komplex. Da du aber wohl eher Kleinigkeiten erledigen wirst, ist das unproblematisch.

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Was da zu verdienen

    Mäh... gibt kaum was mit 13...
    Die erwähnten Aushilfsjobs. Am sinnvollsten ist es mal die Verwandten und Freunde durchzufragen. Auf offiziellem Weg wirds nicht wirklich was werden. Auf Kontakte hoffen.
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  8. #8
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: Was da zu verdienen

    Nope..auf offiziellem Weg sind Aushilfsjobs auf 400-Euro-Basis erst ab 16 erlaubt.
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  9. #9
    Neuling
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    7
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was da zu verdienen

    leude arbeiten darf man legal und offiziel meines wissens ab 14 oder ich glaub soagr 15...alles darunter is schwarzarbeit
    hahahahhahah trotelchen

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Was da zu verdienen

    Zitat Zitat von SoopyDoopy Beitrag anzeigen
    leude arbeiten darf man legal und offiziel meines wissens ab 14 oder ich glaub soagr 15...alles darunter is schwarzarbeit
    hahahahhahah trotelchen
    Ist heute Ausgang? Das ist schön... wie gefällts dir so draußen?

    @Topic:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendarbeitsschutzgesetz
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  11. #11
    Kaiser
    Registriert seit
    12.05.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    562
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Was da zu verdienen

    Kehre bei irgendwelchen älteren Leuten die Straße, helf bei dir daheim Haushalt mit...

    oder:

    Warte noch 5 Jahre.. dann kannste Anschaffen gehn. Die verdienen echt tierisch viel geld.. mit einfacher Arbeit.
    Zitat Zitat von Farbenfinsternis
    Wir werden das beobachten.
    Zitat Zitat von Tilda
    Ich war auch immer eine Stalkerin von dir :>
    Es werden immer mehr

  12. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    15.09.2010
    Alter
    26
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was da zu verdienen

    1. erst ab 14 ist man bedingt geschäftsfähig
    2. ab 16 sind 400€ Jobs legal

    Arbeiten ab 13 Verstößt somit gegen das Gesetzt und wäre außerdem noch Kinderarbeit XD wenn deinen Eltern also was an ihrer Freiheit liegt...
    Geändert von SemperFidelis (11.10.2010 um 23:03 Uhr)

    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch.

  13. #13
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.10.2010
    Alter
    20
    Beiträge
    55
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Daumen runter AW: Was da zu verdienen

    Ach scheiß Staat erst so eine Scheiß Wirtschaft machen das die Firma meiner ellis pleite geht und wir von Harz 4 leben müssen so das es hinten und vorne nicht reicht und dann will man etwas dazu verdienen das man sich mal Kino oder Disco und Klamotten leisten kann und dann darf man das nicht mal?

    Warum soll Babysitting nicht erlaubt sein mit 13? wer denkt sich solche scheiß gesetzte aus?

    Kinderarbeit ist für mich wenn Kinder zur Arbeit gezwungen werden!

    Doch ich will ja Freiwillig was dazu verdienen damit ich mir mal was Leisten kann!

    Meine ellis haben auch das ok gegeben.

    Und ich will ja nur Kleinigkeiten machen zb Babysitting oder Carwash um paar Euros dazu zu verdienen.

    Das wurde ich nicht wirklich als harte Arbeit bezeichnen da es relativ leicht und locker ist. Und nicht dauerhaft.

    Der Deutsche Staat ist echt zum Kotzen

    Wer von euch hat schon Babysitting gemacht was muss man beachten was hat ihr da für Erfahrungen?

    Mal eine Frage zur Carwash darf man das so wie in amerika hier auch machen mit Freundinnen zb bei MC Doof MC Drive Autos waschen zb für 5 bis 10 Euro im Bikini? zb in den Sommerferien?

    Zitat Zitat von SemperFidelis Beitrag anzeigen
    1. erst ab 14 ist man bedingt geschäftsfähig
    2. ab 16 sind 400€ Jobs legal
    Beides sollte man ab 10 Jahren erlauben oder halt ab 12
    Geändert von Jenny12Emo (12.10.2010 um 16:25 Uhr)
    Schwarze Seele

  14. #14
    As
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    165
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was da zu verdienen

    ab 14 draf man zeitung verteilen..glaub ich das macht die kleine schwester meiner besten freundin
    Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter

  15. #15
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Was da zu verdienen

    Zitat Zitat von Jenny12Emo Beitrag anzeigen
    Ach scheiß Staat erst so eine Scheiß Wirtschaft machen das die Firma meiner ellis pleite geht und wir von Harz 4 leben müssen so das es hinten und vorne nicht reicht und dann will man etwas dazu verdienen das man sich mal Kino oder Disco und Klamotten leisten kann und dann darf man das nicht mal?
    Genau der STAAT ist schuld dass die Firma schlecht wirtschaftet, fehlinvestiert oder in überdeckten Märkten agiert

    Und Babysitten ist mit 13 auch schon erlaubt.

    Es geht hier nicht um Kinderarbeit sondern darum dass die Kinder sich um ihre Bildung kümmern sollen. Und 10 Jährige können Job und Schule eben nicht gleichzeitig regeln



 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mit 16 Geld verdienen
    Von barbiie im Forum Geld und Recht
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 17:19
  2. Geld verdienen
    Von Mariposa. im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 16:03
  3. Bequem verdienen
    Von millionär im Forum Geld und Recht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 09:55
  4. Geld verdienen
    Von millionär im Forum Small Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 09:36
  5. 2. chance- wie verdienen?
    Von Anonym im Forum Archiv
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 04:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60