1. #1
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    Die GEZ

    Moin Moin,
    Ich dachte ja schon ich bekomme sie nie, aber jetzt ist sie endlich da.
    Die langersehnte Post von der GEZ zur Erstanmeldung. Yippie!
    So nun ist die Sache aber, dass ich an diesen Verein nix zahlen will.
    Hierfür gibt es ja bekanntlich 2 Lösungen.
    Die erste ist ignorieren, auch wenn sie mit dem Atomaren Holocaust drohen und die 2 ist, zurück schicken und sagen man hat keine anzumeldenen Geräte.
    Ich wollte hierfür mal eure Erfahrungen hören. Besonders zu Lösung nummer 2 da ich davon noch nicht viele Erfahrungen gehört habe.
    Moralapostel á la "Du musst das doch bezahlen" und so könnt ihr euch klemmen. Ich bin ein geiziges Schwein!
    Gruß Skat00n


  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Die GEZ

    Also ich würde lieber zahlen.
    Wer will schon so einen Atomaren Holocaust?




  3. #3
    König
    Registriert seit
    26.07.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    812
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    18 (in 13 Beiträgen)

    AW: Die GEZ

    Wenn du die Briefe ignorierst kommen alle 4 Wochen immer wieder die tollen Brieflein an. (Da spreche ich aus Erfahrung xD)

    Mir haben se beim 3. Brief mit einem Bußgeld von bis zu 1000 Euro gedroht.
    Ich hab mein Radio und meinen internetfähigen PC angemeldet und bezahle jetzt fleißig. Fernseher habe ich keinen.

    Es ist halt so ne Sache mit dem ignorieren. Es gab Fälle, da kamen se klingeln, Tür wurde aufgemacht (weil man ja nicht denkt das die GEZ vor der Tür steht) und der Fernseher lief laut im Wohnzimmer. Die waren dann halt richtig am Arsch.
    Ich persönlich hab keine Lust ständig "in Angst zu leben", weil ja jemand von der GEZ vor der Tür stehen könnte.
    Muss aber jeder für sich entscheiden. Vom GEsetz her ist man verpflichtet die Gebühren zu bezahlen...
    Traurig sein hat keinen Sinn.
    Die Sonne scheint auch weiterhin.
    Das ist ja grad die Schweinerei,
    die Sonne scheint, als wäre nichts dabei...

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Die GEZ

    Die Leutchens von der GEZ dürfen aber nix machen. Reinlassen muss man sie nicht.

    Also einfach so intelligent sein und den TV nicht auf Anschlag dudeln lassen.




  5. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    17.03.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    1.636
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    57 (in 37 Beiträgen)

    AW: Die GEZ

    naja ... also muss ja net alles anmelden ... aber wenn de einfach pc, tv und radio anmeldest, dann gehn se dir auch net mehr aufn sack ... auch wenn du 5 tv's und 4 pc's hast.
    Zitat Zitat von Musashi
    fabs_fruity: du bist einfach zu scheiße für Punkte <3

  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Die GEZ

    Zitat Zitat von Glenn_ Beitrag anzeigen
    naja ... also muss ja net alles anmelden ... aber wenn de einfach pc, tv und radio anmeldest, dann gehn se dir auch net mehr aufn sack ... auch wenn du 5 tv's und 4 pc's hast.
    Er will nix zahlen...
    außerdem bezweifel ich dass er nen MediaMarkt ausgeraubt hat

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Die GEZ

    Zitat Zitat von Glenn_ Beitrag anzeigen
    naja ... also muss ja net alles anmelden ... aber wenn de einfach pc, tv und radio anmeldest, dann gehn se dir auch net mehr aufn sack ... auch wenn du 5 tv's und 4 pc's hast.
    höhö Glotze = 17,59 Euronen im Quartal....nö und so
    Zitat Zitat von tricks Beitrag anzeigen
    Er will nix zahlen...
    außerdem bezweifel ich dass er nen MediaMarkt ausgeraubt hat
    Genau so siehts aus!


  8. #8
    Doppel-As
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    205
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Die GEZ

    wohnst du allein? Oder noch daheim.


  9. #9
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Die GEZ

    Gehe mal stark von allein aus..




  10. #10
    Doppel-As
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    205
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Die GEZ

    Wenns das andre wär, wärs halt einfach nicht sein Zeug. Ansonsten.. =/

    Freundin meiner Sis hats mal bei so ner Rasterdurchsuchung erwischt und durft ordentlich nachzahlen.
    Andererseits muss man die natürlich nicht reinlassen.


  11. #11
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Die GEZ

    gulli.com - news - GEZ-Pauschale soll kommen

    "Die taz berichtet, die Gebühr fällt auch für sämtliche Haushaltsgeräte wie Toaster an."
    lold




  12. #12
    Gott
    Registriert seit
    03.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    2.602
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    42 (in 24 Beiträgen)

    AW: Die GEZ

    Im Prinzip ist es egal ob du dich für Variante 1 oder 2 entscheidest, nerven wird dich die GEZ weiterhin. Bei Variante 2 ist es höchtens wahrscheinlicher das die dir sonen Spitzel vorbeischicken und das die die hinterhältigsten Methoden benutzen um sich irgendwie Einlass zu erschleichen ist ja bekannt. Und dann bekommts du die netten Briefchen der GEZ nicht mehr einmal im Monat sondern alle drei Monate oder alle sechs. Könnte sich ja was geändert haben.

    Einfach nicht reagieren so halte ich es inzwischen. Pass einfach auf das man deinen Fernseher von der Haustür aus nicht sieht. Oder vom Fenster aus wenn es zur Straße führt. Reinlassen musste niemanden in die Wohnung. Vertreter und dergleichen lass ich eh nie rein, den schenk ich höchstens mal ne Minute auf dem Hausflur und von allem anderen was mich so besuchen könnte will ich immer erstmal ne schriftliche Mitteilung oder dergleichen sehen.

    Ich glaub ich habe es schonmal hier irgendwo gepostet und tue das auch gerne wieder. Die GEZ ist in meinen Augen ne riesige Sauerrei ich zahle nicht für die Möglichkeit Programme zu gucken die mich nicht mal interessieren. Dann sollen sie es kodieren und für interessierte Leute freigeben aber nicht mit so einer linken Masche kommen.
    Der Jabberwock mit Aug entflammt
    und Krallgepack und Zahngefletsch.
    Geb auf den Jabberwock wohl acht
    und den frumlich Bandersnatch.

    Er hält das Vorpalschwert am Griff,
    die Klinge schneidet Stück für Stück
    es fließt ganz rot, es riecht nach Tod
    Er kehrt mit seinem Kopf zurück.

  13. #13
    Gnu
    Gnu ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.495
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    15 (in 9 Beiträgen)

    AW: Die GEZ

    ignorieren und briefe wegschmeißen.

    Oppholdsvaer.




  14. #14
    Bazinga!
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.317
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Die GEZ

    Zitat Zitat von Sternenfee Beitrag anzeigen
    Es ist halt so ne Sache mit dem ignorieren. Es gab Fälle, da kamen se klingeln, Tür wurde aufgemacht (weil man ja nicht denkt das die GEZ vor der Tür steht) und der Fernseher lief laut im Wohnzimmer. Die waren dann halt richtig am Arsch.
    "Das ist nicht meiner, hat nen Kumpel gerade mitgebracht und jetzt raus aus meienr Wohnung."

    @GC_Skat00n
    Bist du unter dieser 250 Euro Grenze oder wieviel das ist an Einkommen? Oder bekomsmt du Bafög oder so? Dann musst du auch nichts zahlen.

  15. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    20.12.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.918
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Die GEZ

    Ist das nicht so, das man solange man noch in Ausbildung ist, auch nichts zahlen muss? Oder so?!
    _
    °°°°°°°°°°°°Die Kunst des Verlierens.
    Es ist mein Sport, mich zu reparieren.
    -

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60