1. #1
    Doppel-As
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    238
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    "Schleichwerbung"?

    Mir ist in letzter ZEit immer haeufiger aufgefallen, dass in filmen, die aktuell im Kino laufen Markenprodukte sichtbar auftauchen.
    Insbesondere Apple ist immer wieder zu sehen. I-Phones (und sei es nur der SMS-Benachrichtigungston) und macs vor allem.
    Unter anderen zum Beispiel in "Valentines Day". Und auch in anderen Filmen sind man immer mal wieder das Apple-logo auf einem PC.
    Meine frage: in welchem massstab ist sowas erlaubt? Wie laeuft das ab? Statten die Konzerne die Produktionsfirmen mit den Accessoires aus?

    Falls sich jemand in dem Bereich auskennt oder weiss, wo man sich ueber sowas schlau machen kann-immer schoen antworten^^
    "Le voyage continuait évidamment... Mais lequel?" (Céline: Voyage au bout de la nuit)

  2. #2
    cartridge_case
    Gast

    AW: "Schleichwerbung"?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kinowerbung wow 2 sekunden google - ich bin ein held, du nicht

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    238
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: "Schleichwerbung"?

    in dem artikel werden meine fragen nicht beantwortet. Dort geht es um Werbung im Kino, vor den Filmen, nicht um Werbung in den Filmen selber.
    "Le voyage continuait évidamment... Mais lequel?" (Céline: Voyage au bout de la nuit)

  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: "Schleichwerbung"?

    Das normale Nutzen von Produkten ist keine Schleichwerbung

    Product-Placement ? Wikipedia

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)

    AW: "Schleichwerbung"?

    wie tricks schon gesagt hat, das ganze nennt sich product placement. und man muss schon sagen, dass ist sehr effektiv. viele firmen machen das. ich mein, guck dir z.b. mal nen james bond an. wenn der da ne rolex trägt, steigt da der absatz ins wahnsinnige.
    product placement gibts schon ewig, nur find ich auch, dass es immer offensichtlicher betrieben wird.
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  6. #6
    Jiggaman
    Gast

    AW: "Schleichwerbung"?

    na man weiß doch aber das bond omega trägt
    ich glaub in 2012 war das- das ist mir aufgefallen das einfach überall sony tvs, notebooks etc rumgestanden haben.

  7. #7
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: "Schleichwerbung"?

    Zitat Zitat von Jiggaman Beitrag anzeigen
    na man weiß doch aber das bond omega trägt
    ich glaub in 2012 war das- das ist mir aufgefallen das einfach überall sony tvs, notebooks etc rumgestanden haben.
    Der Film ist auch von Sony... da werden die wohl kaum großartig Samsung-Tvs reinstellen

  8. #8
    cartridge_case
    Gast

    AW: "Schleichwerbung"?


  9. #9
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    238
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: "Schleichwerbung"?

    ich finds aber schon beunruhigend, welche ausmasse das inzwischen annimmt. Klar, einerseits ist es so offensichtlich, dass es schon wieder an wirkung verliert, aber die abhaengigkeiten zwischen kultur und wirtschaft kann doch nichts gutes bringen.
    ausserdem macht mir diese ueberrepresentation einiger marken (nicht nur im film) angst.
    Ich finde, die entsprechenden gesetze sollten verschaerft werden. Findet das denn keiner ausser mir schockierend, dass sowas moeglich ist?
    "Le voyage continuait évidamment... Mais lequel?" (Céline: Voyage au bout de la nuit)

  10. #10
    cartridge_case
    Gast

    AW: "Schleichwerbung"?

    geld regiert die welt ist doch nix neues o.O

    knight rider 80er jahre
    riesenbild des nike schuhes...
    so ist das und wird immer bleiben... stört eigtl auch keinen

  11. #11
    Jiggaman
    Gast

    AW: "Schleichwerbung"?

    Zitat Zitat von tricks Beitrag anzeigen
    Der Film ist auch von Sony... da werden die wohl kaum großartig Samsung-Tvs reinstellen
    okay wär natürlich ne begründung
    trotzdem- da wars schon extrem weil es mir richtig aufgefallen ist.

  12. #12
    Profi Poster
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    1.387
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: "Schleichwerbung"?

    Ich find das geschilderte nicht schockierend, ich finds schon fast lustig. Wenn man dagegen ist, sollte man erstmal überlegen inwiefern das einen schon gepackt hat. Welche Marken haben dich überlistet? (Mich zb Coca Cola)
    Und dann versuchen die Gehirnwäsche rückgängig zu machen.
    Das eine Schaf zum anderen: "Du, ich glaub der Hund und der Schäfer machen gemeinsame Sache."
    Entgegnet das andere: "Ach hör doch auf mit deinen Verschwörungstheorien!"

  13. #13
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    238
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: "Schleichwerbung"?

    na ja, es ist nicht so sehr der gedanke daran, dass mich solche werbung zum kauf bestimmter produkte anregen koennte, sondern eher die tatsache, dass es immer weniger (marken)vielfalt gibt, die mir angst macht.
    ich glaube auch, dass der kuenstlerische anspruch eines filmes an product placement leiden kann. Filme zeigen ja gerade besondere geschichten und nicht diese medien- und markenbestimmte alltagswelt...
    "Le voyage continuait évidamment... Mais lequel?" (Céline: Voyage au bout de la nuit)

  14. #14
    Profi Poster
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    1.387
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: "Schleichwerbung"?

    Also wenn es darum geht, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Das bringt doch ein Stück mehr Realität in den Film, wenn man dort bekannte Marken sieht.
    Das eine Schaf zum anderen: "Du, ich glaub der Hund und der Schäfer machen gemeinsame Sache."
    Entgegnet das andere: "Ach hör doch auf mit deinen Verschwörungstheorien!"

  15. #15
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: "Schleichwerbung"?

    [QUOTE=Nusskuss;1234776]wie tricks schon gesagt hat, das ganze nennt sich product placement./QUOTE]

    schleichwerbung ist da genauso zu lässig, und aussagekräftiger, was das wesen der werbung betrifft, find ich.


    im übrigen gehts mir am a**** vorbei solche werbung, weil ich die kaum bemerk, wogegen ich witzig und gutgemachte werbung in eigenen clips sogar interessanter find als manche filme/shows etc, die oft unsinniger weise die werbung unterbrechen.
    .



 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen "verknallt" und "verliebt"
    Von RoterBaron92 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 13:08
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 20:46
  3. Suche Gedicht über "Augen" oder "Tränen"
    Von Der David im Forum Kreativecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 20:40
  4. Was Habt Ihr "weiber"/"kerle" Beim Sex Am Liebsten
    Von chrissi91 im Forum Sexualität
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 18:18
  5. "Probieren" oder "kosten"?
    Von beyond im Forum Small Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60