1. #1
    Spezi
    Registriert seit
    11.02.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    456
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    Hypothetischer Fall

    Wir haben in Recht über die unterschiedlichen Systeme in verschiedenen Ländern gesprochen. Mir ist da jetzt folgender Fall eingefallen:


    Eine Austauschschülerin (15) kommt aus USA in eine deutsche Gastfamilie und verliebt sich da in den Sohn (17) und die beiden schlafen miteinander. Ist ja hier in Deutschland kein Problem. Als sie dann wieder nach USA zurückkehrt und es dort erzählt verklagen ihre Eltern die Gastfamilie auf Schadensersatz weil die Tochter nach amerikanischem Recht ja noch ein Kind ist.


    Ich fürchte fast das sowas tatsächlich funktioniert. In USA kann man ja auch für Sachen verklagt werden die in anderen Ländern passiert sind und der Anwalt dort wird es schon hinkriegen die 12 Geschworenen entsprechend hinzubiegen.

    Was denkt ihr?

  2. #2
    cartridge_case
    Gast

    AW: Hypothetischer Fall

    in amerika ist sex zwischen 15 und 17-jährigen verboten?!
    moment...
    ich find da nich wirklich was...
    Geändert von cartridge_case (31.01.2010 um 21:42 Uhr)

  3. #3
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Hypothetischer Fall

    kA ... kommt sowas gleich vorn geschworenen gericht? vor allem wenn gleich schadenerstz gefordert wird.
    .



  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    28.12.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    1.429
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Hypothetischer Fall

    Für eine Verurteilung müsste Deutschland aber den Jungen an die USA Ausliefern, was unser Staat niemals machen würde.
    Feuchte Träume in der Nacht,
    mir ist furchtbar heiß,
    mein Laken ist ein Wäschekneul,
    ich bade mich in Schweiß.

  5. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Hypothetischer Fall

    da die "Straftat" in Deutschland begangen wurde, wird auch nach deutschem Recht verurteilt => keine Straftat

    @carti: in amerika ist Sex mit unter 16jährigen immer verboten

  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    1.607
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    33 (in 33 Beiträgen)

    AW: Hypothetischer Fall

    Zitat Zitat von Krisi93 Beitrag anzeigen
    In USA kann man ja auch für Sachen verklagt werden die in anderen Ländern passiert sind
    wenn das wirklich so geht und dus richtig verstanden hast:
    die strafe kann erst beginnen, wenn der junge irgendwann in die usa kommt.
    a) brd liefert ihn aus => vom GG verboten.
    b) er reist in die usa (ferien) => selbst schuld.

    => er darf halt nit mehr in usa...


    Zitat Zitat von tricks Beitrag anzeigen
    da die "Straftat" in Deutschland begangen wurde, wird auch nach deutschem Recht verurteilt => keine Straftat
    glaube ich auch eher... in brd gilt brd-recht und nit usa-recht.
    => keine verurteilung.
    "Want porn? Buy an Android Phone" (Steve Jobs, Apple-Gründer)

  7. #7
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Hypothetischer Fall

    Zitat Zitat von Neo IV Beitrag anzeigen
    wenn das wirklich so geht und dus richtig verstanden hast:
    die strafe kann erst beginnen, wenn der junge irgendwann in die usa kommt.
    a) brd liefert ihn aus => vom GG verboten.
    b) er reist in die usa (ferien) => selbst schuld.

    => er darf halt nit mehr in usa...
    Naja, Deutschland hat Auslieferungsverträge mit den Amis aber die liefern keinen aus für etwas das 1) in Deutschland gemacht wurde und 2) hier nicht mal strafbar ist

    Und auch wenn er nach amerika reist, können die ihn da nicht anklagen, für sowas... sonst könnten die ja auch jeden anklagen der hier auf der Autobahn 140 fährt, da in Amerika ja nur 130 erlaubt sind

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte ich Sie in dem Fall fragen?
    Von ChevronGuy im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 19:33
  2. Der Fall John Doe !
    Von Toms im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 14:39
  3. Relive Your Fall
    Von sputzi666 im Forum Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 10:46
  4. Fall in love
    Von blackfred im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 11:36
  5. Fall Out Boy ... na ja
    Von gd-stranger im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60