Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66
  1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    25
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Frage Dürfen Leher 6 Monate ein hany einziehen?

    Hey,

    ich hätte da mal eine Frage.

    Wegen einem Vorfall mit dem Handy, wo sich *freiwillig* 2 mädchen aus unserer schule bei perversen taten aufgenommen haben und diese aufnahmen dann in unserer schule mit dem Handy verbreitet worden sind, sollen jetzt alle Handys die in der Schule eingezogen werden, erst nach 6 Monaten wieder zurückgeben werden.

    Ist das den rechtlich erlaubt ?

    MfG
    nurallah

  2. #2
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    3.790
    Danke verteilt
    30
    Danke erhalten
    14 (in 13 Beiträgen)

    AW: Dürfen Leher 6 Monate ein hany einziehen?

    glaube ja
    Du fragst ob ich einen Gottkomplex habe? Ich bin Gott!

  3. #3
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Dürfen Leher 6 Monate ein hany einziehen?

    echt sechs monate? ich denk nicht und glaub, die methode, handys ein zu ziehen und sie dann den eltern aus zu händigen ist viel effektiver - wenn die ellis kei fall für die supernanny sind.
    .



  4. #4
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    3.790
    Danke verteilt
    30
    Danke erhalten
    14 (in 13 Beiträgen)

    AW: Dürfen Leher 6 Monate ein hany einziehen?

    also bei uns ist das so das die eltern das immer Freitag Nachmittag von der direktorin abholen müssen/dürfen.
    Du fragst ob ich einen Gottkomplex habe? Ich bin Gott!

  5. #5
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    16.12.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    30
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Dürfen Leher 6 Monate ein hany einziehen?

    :P also wenn sie dir das net schriftlich gegeben haben das sie dein handy haben ist es meines erachtens entwendet worden damals bei uns hat ein junge die Polizei gerufen und dann hatte er es wieder zurück

  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Dürfen Leher 6 Monate ein hany einziehen?

    Es ist nicht erlaubt... eigentlich dürfen sie es nur abnehmen wenn es wiederholt den Unterricht stört und dann auch nur bis Ende der Stunde

    Das einzigste echte Handyverbot haben wir in Bayern, da kann auch ein stilles Handy das eingeschaltet ist vorübergehend (also bis zum Ende der Stunde evtl auch bis Unterrichtsende) einbehalten werden
    Geändert von tricks (21.12.2009 um 14:22 Uhr)

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Dürfen Leher 6 Monate ein hany einziehen?

    wenn es in den hausordnungen so steht, dürfen die das.
    sonst wohl eher nicht.




  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Dürfen Leher 6 Monate ein hany einziehen?

    Also ich kenne so einen Fall noch nicht.Aber bei uns sind die Eltern immer zu den Lehrern hin und haben das Handy zurückgeholt.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  9. #9
    eppic
    Gast

    AW: Dürfen Leher 6 Monate ein hany einziehen?

    Die einzigen, die einem etwas gegen sein Willen entziehen dürfen, ist die Polizei. Ansonsten ist es schlicht und einfach Diebstahl. Es sei denn, man hat es mit der Hausordnung eingewilligt.
    Geändert von eppic (21.12.2009 um 15:47 Uhr)

  10. #10
    Profi Poster
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    1.387
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Dürfen Leher 6 Monate ein hany einziehen?

    Glaube nicht, dass das erlaubt ist. Die können doch nicht Unbeteiligte bestrafen. Vielleicht ein Handyverbot für die Beteiligten aussprechen, mehr aber auch nicht.
    Vielleicht war das auch nur ne leere drohung um abzuschrecken.
    Das eine Schaf zum anderen: "Du, ich glaub der Hund und der Schäfer machen gemeinsame Sache."
    Entgegnet das andere: "Ach hör doch auf mit deinen Verschwörungstheorien!"

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    25
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Dürfen Leher 6 Monate ein hany einziehen?

    hmm..naja ich selbst denke mir auch das dies nicht erlaubt ist.

    Zwar steht ein genereles Handyverbot in unserer Hausordnung drinne, aber nirgendswo das es gleich 6 monate eingezogen wird.

    Dann ist es doch eig. möglich sich gegen diese Regel zu wehren.
    Oder ?

  12. #12
    eppic
    Gast

    AW: Dürfen Leher 6 Monate ein hany einziehen?

    Zitat Zitat von kurdo92 Beitrag anzeigen
    hmm..naja ich selbst denke mir auch das dies nicht erlaubt ist.

    Zwar steht ein genereles Handyverbot in unserer Hausordnung drinne, aber nirgendswo das es gleich 6 monate eingezogen wird.

    Dann ist es doch eig. möglich sich gegen diese Regel zu wehren.
    Oder ?
    Das wäre es, wenn es länger als bis zum Ende des Schultages ist, sowieso.

  13. #13
    Vampia
    Gast

    AW: Dürfen Leher 6 Monate ein hany einziehen?

    ich glaube nicht denn handys sind privateigentum und wenn man noch nicht 18 ist oder wenn der vertrag vom handy den eltern gehört also der vertrag auf dem namen der mutter oder von dem vater gemacht wurde dann nicht. ich kann nicht garantieren das ich recht habe

  14. #14
    Leeder
    Gast

    AW: Dürfen Leher 6 Monate ein hany einziehen?

    Zitat Zitat von tricks Beitrag anzeigen
    Es ist nicht erlaubt... eigentlich dürfen sie es nur abnehmen wenn es wiederholt den Unterricht stört und dann auch nur bis Ende der Stunde
    Nicht mal das.

  15. #15
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    25
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Dürfen Leher 6 Monate ein hany einziehen?

    Ich danke euch schonmal zu euren Antworten.
    Seid echt ne super Community

    So wie ihr sagt ist es ja verboten.
    Gibt es irgendwie auch so ein Gesetzt was die reglung bestimmt.
    Das einzigste was ich gefunden habe ist auf Focus.de gefunden.
    Kann denn Link leider nicht angeben daich weniger als 15 Posts hab *schäm*

 

 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2 Monate zusammen
    Von Happy Hippo im Forum Problemforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 16:41
  2. Was dürfen Zeugen Jehovas?
    Von the_Michelle im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 12:49
  3. dürfen sie das??
    Von lisaaa19 im Forum Geld und Recht
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 18:48
  4. Dürfen Eltern bei der Berufswahl mitmischen?
    Von blackrose0208 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 13:59
  5. 5 Monate
    Von Halunke_Tobias im Forum Mülleimer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 13:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62