1. #1
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    Thoughts of a sunny Day



    Thoughts of a sunny Day


    Blood on the leaves
    like reddish grieves
    nipped up behold,
    as always it's told.

    Down in the matter
    glitter fried chatter
    as mushrooms fled,
    pure fleshings glad.

    Cried up at midnight
    slurped round behind,
    trash followed in grace
    behaviors felt placed.

    Mountains to court
    crimson willed hurt,
    blood steps in rain
    thoughts killed the vain.

    Shadowed tiles riven
    flattered spilled even,
    tailed on by road
    a squawk for a toad.

    At least it's told written,
    long more long times ago,
    entombed believings lidden
    crumbled moanings crips toe.


    Geändert von Lang Zu (24.06.2013 um 13:39 Uhr) Grund: g > r
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Thoughts of a sunny Day

    keine ahnung, ob ich da jetzt den richtigen sinn reininterpretiere (oder überhaupt einen), aber rein von der lesemelodie her undso gefällt mir das wirklich gut...

    Und endlich mal eines auf englisch, wo man nicht den eindruck hat es wurde nur auf englisch geschrieben damit es cooler klingt, ohne die sprache wirklich gut genug zu beherrschen.

    Könnte ich mir glaube ich auf ähnliche weise vorgetragen vorstellen wie diese version von poes raven: Omnia - The Raven - YouTube

    ähnlich halt, schon allein weil deutlich kürzer, aber i-wie hab ich halt sofort daran gedacht... warum auch immer.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Thoughts of a sunny Day

    ich habs mal auf deutsch übersetzt, teils sinngemäss, teils
    wörtlich ... was die sinnfindung vllt auch nicht verbessert,
    weil einiges, zB lidden (lied, spruch, story), altenglisch ist,
    und wörter, aus dialekten stammend, und/oder nicht mal
    grammatikalisch korrekt verwendet ist, wegen freiheit des
    dichters ... oder sowas.

    ursprünglich waren die ersten drei verse auch sechszeiler
    mit nem narrator komplex (2 zeilen) zwischen den reimen,
    was ich raus nahm, weils doch irgendwie störte.

    im grunde ist das ganze auch nur der versuch einer be-
    schreibung eines gefühlten tages, was im titel zum aus-
    druck kommt. darauf kam ich auf der heimfahrt vom
    baggersee bei sich veränderten lichtverhältnssen von
    der ebene hin zu waldigen bergen. iwiesowas ...



    Gedanken an einem sonnigen Tag




    Blut auf den Blättern,
    ist wie rötlicher Schmerz,
    erheischter Blick,
    wie schon immer erzählt.


    In der Sache(?)
    wird Funkeln zu Geschwätz,
    wie Pilze verschrumpelt,
    macht Ritzen froh.


    Ein Schrei um Mitternacht
    eine schmatzende Tafelrunde,
    von Kitsch glanzvoll umgeben
    war Behnemen entsprechend.


    Berge vor Gericht(?) -
    in der Morgenröte gewolltverletzt,
    blutige Schritte im Regen
    Gedanken töteten die Eitelkeit.


    Schattige Fliesen gespaltet,
    geschmeichelt verschüttet sogar,
    gebunden an die Straße -
    ein Kreischen für eine Kröte.


    Jedenfalls ist's erzählt und geschrieben,
    seit vielen Zeiten schon -
    vergrabene Überzeugungen besungen
    abgebröckeltes Stöhnen juckt keine Zehe.




    btw: ich kanns nachvollziehen wie du auf Raven kamst. iwie.
    auch wenn mein text nicht das spektrum von omnia hergibt.
    Geändert von Lang Zu (24.06.2013 um 14:08 Uhr) Grund: italic
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Thoughts of a sunny Day

    Och, am übersetzen hats jetzt nicht gelegen^^ also, danke, aber... zumindest lesen und verstehen kann ich englisch eig. ganz gut, wenns nicht zu fachspezifisch wird.

    Es ist halt wirklich eher dieses "was will der autor damit sagen, worauf will er hinaus", was mir probleme bereitete, aber gut, wenns einfach mal so "kam grade in den sinn" ist, dann passt das ja auch irgendwie
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Thoughts of a sunny Day

    ok, das setzte ich bei dir auch voraus.

    aber ich hatts eh zum vergleich für mich übersetzt, es verändert sich ja dann
    immer irgendwie. aber ich bevorzug die inglish version.

    habs jetzt nur mal so dazugestellt, denn vllt lesens mal auch andere user späterer
    generationen ^^. ob sie 'was damit anfangen können, bleibt ne andere frage. *g*
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Thoughts of a sunny Day

    jap, die englische lässt sich doch weit flüssiger und angenehmer lesen.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  7. #7
    Freysinn
    Gast

    AW: Thoughts of a sunny Day

    meh... eigentlich wollte ich, als ich es heute morgen lass, mich damit heute abend bei einer Flasche Absinth damit hinsetzen und es ins deutsche interpretativ übersetzen (mit reimen und so! *g*)

    aber jetzt hab ich durch die schon getätigte Übersetzung keine Lust mehr...

    finds aber ganz nett

  8. #8
    -- Themenstarter --
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Thoughts of a sunny Day

    wenn dus schon übersetzt hast, wär deine version gerade interessant.
    meine ist eh unvollkommen (s.zB "?"), weil ich auch keine lust hatte, die
    nochmal en detail zu überarbeiten.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  9. #9
    Freysinn
    Gast

    AW: Thoughts of a sunny Day

    Zitat Zitat von Lang Zu Beitrag anzeigen
    wenn dus schon übersetzt hast, wär deine version trotzdem interessant.
    meine ist eh unvollkommen (s.zB "?"), weil ich auch keine lust hatte, die
    nochmal en detail zu überarbeiten.
    ich hab zwar die Flasche Absinth trotzdem geleert... *g*... aber mich nicht mehr dran gesetzt... nein... wie gesagt hat mir deine Übersetzung die Muse genommen... und ich wollte halt wirklich eher eine interpretative Übersetzung starten, die teilweise sehr frei mit dem Inhalt umgegangen wäre... aber nun ist kaputt...

  10. #10
    -- Themenstarter --
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Thoughts of a sunny Day

    merde. ich schütte grad ururomis asche über mein haupt.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  11. #11
    Freysinn
    Gast

    AW: Thoughts of a sunny Day

    All around me are familiar faces Worn out places, worn out faces Bright and early for the daily races Going nowhere, going nowhere
    Their tears are filling up their glasses No expression, no expression Hide my head I wanna drown my sorrow No tomorrow, no tomorrow
    And I find it kind of funny, I find it kind of sad The dreams in which I'm dying are the best I've ever had I find it hard to tell you, I find it hard to take When people run in circles its a very, very Mad world, mad world
    Children waiting for the day they feel good Happy birthday, happy birthday And I feel the way that every child should Sit and listen, sit and listen
    Went to school and I was very nervous No one knew me, no one knew me Hello teacher tell me, what's my lesson? Look right through me, look right through me
    And I find it kind of funny, I find it kind of sad The dreams in which I'm dying are the best I've ever had I find it hard to tell you, I find it hard to take When people run in circles its a very, very Mad world, mad world, enlarging your world Mad world

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Thoughts of a sunny Day

    Kam nach dem Absinth noch Frank zu Besuch?^^

    Aber hm... i-wie könnt ich mir vorstellen, wenn jemand melodie des liedes und szenen des films nicht kennt/ausblenden kann könnte tatsächlich eine gewisse ähnlichkeit des entstehenden gefühls beim durchlesen vorhanden sein o.0
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  13. #13
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Thoughts of a sunny Day

    Ja, das Gedicht hat einen netten Sprechrhythmus.. nur fällt diese Stelle hier
    Cried up at midnight
    slurped round behind,
    trash followed in grace
    behaviors felt placed.
    raus... hat das irgendeinen Sinn?

    Und ich frage mich ernsthaft, wie lange du unterwegs warst... von der Abendröte bis zum Morgengrauen, echt?

    Mountains to court
    Hat mich an mein Referat über Das Buch Micha erinnert...
    Auf, tritt an zum Rechtsstreit! Die Berge sollen Zeugen sein, / die Hügel sollen deine Worte hören.
    2Hört zu, ihr Berge, beim Rechtsstreit des Herrn, /
    gebt Acht, ihr Fundamente der Erde! Denn der Herr hat einen Rechtsstreit mit seinem Volk, / er geht mit Israel ins Gericht:
    Und...danke für die zusätzliche deutsche Version.^^

    Ahja, ich stell mir die Tafelrunde irgendwie als Futterhäuschen für Tiere vor... wird aber eher ein Restaurant oder so gewesen sein, oder?
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  14. #14
    -- Themenstarter --
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Thoughts of a sunny Day

    MacD wars
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  15. #15
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Thoughts of a sunny Day

    Aaaaah.^^ Die haben aber auch rund um die Uhr geöffnet...
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 00:33
  2. thoughts of a dead felon
    Von dumbyhumby im Forum Kreativecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 10:49
  3. sunny's 4000. ster :D
    Von Rav im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 00:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60