1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    46
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    1

    Rückkehr

    Rückkehr

    Du.
    Verbirgst dich hinter Kolonnen von Zahlen
    In spielender Entfernung
    Der Unwirklichkeit
    Zerstörst mut- und lustlos
    Vergilbst endlos
    Stirbst nie

    Du.
    Duckst dich hinter Heckensträuchern
    Im Rauch von vergangenen Jahren
    Erfreust dich
    An singenden Türen
    Die schreien
    Erstickst

    Du.
    Bist in Dauerschleife gefangen
    Im Durchlaufen der Täler
    Des Friedhofs
    Entwirfst Gebäudebauten
    Zerknüllst sie
    Weinst

    Du.
    Atmest Ahnungen aus und ein
    In Gärten aus Zimt und Trost
    Stierest nicht
    auf ein Euch oder Uns
    Bist ruhelos
    Angekommen
    Geändert von 2flerin (14.03.2013 um 21:17 Uhr) Grund: Tippfehler ;)
    Die Sehnsucht ist dem Menschen oft lieber als die Erfüllung.
    August Julius Langbehn

  2. #2
    Freysinn
    Gast

    AW: Rückkehr

    da ich mir Gedichte besser merken kann als Gesichter, weiss ich, dass du schon mal mit einem anderen Nick hier warst und ähnliches schriebst... aber eine kurze Suche im Archiv half mir jetzt nicht so wirklich auf die Sprünge... dementsprechend wiederhole ich mich vermutlich einfach nur...

    grundsätzlich interessante Ansätze... mir persönlich wirkt das hinter dem Geschriebenen zu verspielt, aber es ist handwerklich immerhin spannender, als das meiste, was hier noch rumkriecht (was schade ist, es gab hier eigentlich immer eine handvoll Leute, die ich ganz gerne lass... da ist momentan sehr Ebbe hier...)

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    46
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    1

    AW: Rückkehr

    Danke für deine Einschätzung, Freysinn.
    Ich war in der Tat unter einem anderen Nick schon mal hier (Im Übrigen bemerkenswert, dass du das erkannt hast. Es gibt anscheinend nicht mehr so viele junge Leute, die einen Unterschied in Schreibstilen erkennen können.); ich habe keinen Grund, mich zu verstecken! Das Gedicht war auch von mir:
    http://www.meet-teens.de/gedichte/62...mandsland.html (Niemandsland)

    grundsätzlich interessante Ansätze... mir persönlich wirkt das hinter dem Geschriebenen zu verspielt
    Hm, kannst du das bitte für mich etwas präzisieren? Das hinter dem Geschriebenen wirkt zu verspielt. Quasi der Anlass des Gedichts?
    Die Sehnsucht ist dem Menschen oft lieber als die Erfüllung.
    August Julius Langbehn

  4. #4
    Freysinn
    Gast

    AW: Rückkehr

    Naja... das Erinnern von Schreibweisen ist bei mir eher Kompensation mangelhafter anderer Fähigkeiten... von daher ist es weniger Ausdruck eines besonderen Talentes, sondern eher die Nebenwirkung persönlicher Unzulänglichkeit... *g*

    das mit dem "Hinter dem Geschriebenen" kann ich tatsächlich nicht besonders gut erläutern, deswegen wollt ich es auch eigentlich wieder rausnehmen und habe es nur vergessen... aber ja... grob gesagt.. es wirkt teilweise so, als wäre ein sehr plumper Sinn hinter der Wortmalerei verborgen... besonders im ersten Absatz schimmert das durch

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    46
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    1

    AW: Rückkehr

    Das könnte dann ja jeder sagen, dass sein Talent (oder eben auch nicht) "eher die Nebenwirkung persönlicher Unzulänglichkeit" ist. Es ist gut, sich an Stile zu erinnern, Punkt. Das Drumherum und das Fehlen anderer Fähigkeit ist dann wohl doch ein anderes Thema. Oder? (;

    Der 'plumpe Sinn' veranlasst mich aber dann doch zu relativ vielen Gedichten. Wenn du willst, kannst du mal kurz bei meinem Blog vorbeischneien, dort findest du noch mehr Gedichte zum 'plumpen Sinn'.
    Zollstock

    Ich weiß nicht. Plump ist wahrscheinlich subjektiv. Vielleicht ist der Grund plump. Vielleicht ist er aber auch so komplex, dass er plump scheint. Ich weiß es selbst nicht so genau.
    Die Sehnsucht ist dem Menschen oft lieber als die Erfüllung.
    August Julius Langbehn

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Rückkehr der Wölfe
    Von Sherain im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 17:00
  2. Rückkehr die 2.
    Von Dreckskind im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 16:25
  3. Fee's Rückkehr ;-)
    Von fee im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 13:43
  4. Herr der Ringe Rückkehr des Königs
    Von †MadMetalHead† im Forum Gaming
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 18:56
  5. Fee's Rückkehr
    Von fee im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60