1. #1
    Freysinn
    Gast

    Intimes Stillleben V: Dämmerung

    okay, eins hab ich noch, dann is aber auch mal Schluss...

    __________________________________________________ ___

    Der Vorhang schläft im offnem Fensterrahmen
    Zwei Schuhe kreuzen eine Bodenschwelle
    Im Treppenhaus negieren sich zwei Damen
    Am Himmel scheint die letzte Sollbruchstelle


    Der Schrank entblößt im Holz zwei alte Narben
    Der Wasserhahn bricht tropfend eine Welle
    Die weiße Tür trägt Sprenkel fremder Farben
    Am Himmel weint die letzte Sollbruchstelle


    Der Boden stöhnt, die Wolken sind beklommen
    Der letzte Grund, er hat stark abgenommen
    Im Dielenschlund welkt eine Immortelle
    Der Himmel eint die letzte Sollbruchstelle

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Intimes Stillleben V: Dämmerung

    emotional angesprochen fühlte ich mich an eine etappen-beschreibung eines romantischen spaziergangs an einem sonnigen tag zum Kieler finanzamt erinnert oder so.

    bildmässig im kopf verbind ich das irgendwie mit so einem pic:

    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  3. #3
    Freysinn
    Gast

    AW: Intimes Stillleben V: Dämmerung

    Finanzamt Kiel-Süd oder Kiel-Nord?

    Du bist immer sooo unpräzise...

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Intimes Stillleben V: Dämmerung

    srry. Kiel-Nord natürlich.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  5. #5
    Freysinn
    Gast

    AW: Intimes Stillleben V: Dämmerung

    ah.. okay... dann kann ich das nicht beurteilen.. ich war nur im finanzamt Süd bisher... Nord ist gar nicht für mich zuständig... bei genauerer überlegen, weiss ich gar nicht mal, wo das Finanzamt Kiel-Nord genau ist... ich glaube, es ist in Gaarden.... ich bezweifel aber dennoch, dass es rein sprachkompositionistisch passt, weil alle Behörden doch meist relativ gleich gebaut sind... aber ich werde mal rausfinden, wie das Nord-Dings drinnen aussieht und dann werde ich berichten, ob deine Intension irgendwie nachvollziehbar ist...

    Liste der 500 Dinge, die ich einmal machen sollte:

    - Einen Lang Zu Kommentar bierernst nehmen und große Mühen auf mich nehmen um ihn zu verwerten (CHECK!)

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Intimes Stillleben V: Dämmerung

    ich verstand dein chef-d'œuvre wie eine emotionale beschreibung in etappen, weil es mich an Goethes spaziergang im wald erinnert (und an meinen, letzten sonntag) erinnerte. nur in den impressionistischen farben von dem-mit-dem-einen-Ohr und dem kabbalismus von Munchs Schrei empfunden.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  7. #7
    Freysinn
    Gast

    AW: Intimes Stillleben V: Dämmerung

    ich frag mich, wie du mit dem riesigen hang zur egozentrik durch gedichtanalysen in der schule geschlichen bist, dein deutschlehrer muss viel geweint haben, wenn du in Rilke gedichten die beschaffenheit deiner frühstücksflocken siehst...

    und chef-d'œuvre... naja... andersrum wird ein schuh draus...

    über den expressionismus vorwurf musste ich eine weile nachdenken.... aber in mancherlei hinsicht mag das stimmen... wobei ein paar stilistika ja immer passen.... irgendwie wird alles auch büttenrede
    Geändert von Freysinn (09.02.2012 um 13:19 Uhr)

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Intimes Stillleben V: Dämmerung

    meine leistungen in der schulen sind schnittlich der norm des jahrgangsdurchnitts entsprechend. von daher haben nur wenige leerkörper je geweint. aber schule ist eben nicht das wahre leben, sowie du den schuh bescheidenerweise andersrum anziehst.

    mein leben ist ein einziges bilderbuch, wo gerade die impressionistischen kapitel aufgeschlagen sind.

    dass du impressionismus als vorwurf begreifst, hat mich daher tief getroffen. so seelenverschmiert fand ich meine vision hier nämlich gar nicht. aber mit der büttenrede magst du recht haben. ich hielt letzt eine in einem grossen blumenkübel - genötigter weise.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  9. #9
    Freysinn
    Gast

    AW: Intimes Stillleben V: Dämmerung

    ich habs fast befürchtet, aber gewünscht hätte ich es mir... klingt gemeiner als es gemeinert ist...

    das mit dem impressionismus war gar nicht sooo böse gemeint... also nicht speziell... eigentlich ist alles böse... aber das liegt an der schräge der Lampen, da stolpert Licht, oder so... schräg halt.... wegen der büttenrede frag ich einfach mal nicht nach, is glaub ich für alle beteiligten am besten

  10. #10
    einsamerreiter
    Gast

    AW: Intimes Stillleben V: Dämmerung

    Zitat Zitat von Freysinn Beitrag anzeigen
    Finanzamt Kiel-Süd oder Kiel-Nord?

    Du bist immer sooo unpräzise...
    Kann ich nich sagen

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:17
  2. Intimes Stillleben III: Das Auffinden der Mutter
    Von Freysinn im Forum Gedichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 22:25
  3. Intimes Stillleben II: eins minus eins
    Von Freysinn im Forum Gedichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 17:42
  4. intimes problem...
    Von äänniii im Forum Sexualität
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 09:40
  5. Dämmerung
    Von julchen im Forum Mülleimer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62