1. #1
    Zumi
    Gast

    Just a dreamer

    Do you see this truth?
    She's running away from us, far far away.
    The politicians lie and make things wich are inexcusable.
    Do you see the freedom?
    She's running away from us, becoming far far away.
    No one is free, when only one human isn't free.
    Do you see the world?!
    Probably not. You closing your eyes, dreaming from a perfect world. That's not enough. You know all now, but you will doing nothing.
    Do you see now?
    You're just a dreamer, who should wake up.

    Leon Keim

  2. #2
    König
    Registriert seit
    13.09.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    866
    Danke verteilt
    25
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Just a dreamer

    Mag ich nicht. Abgesehen von wirklich zahlreichen Grammatikfehlern geht das Gedicht nicht tief hinein und besteht des weiterhin, finde ich zumindest, aus wenig interessanten Themen. :/ Das geht besser!


  3. #3
    Zumi
    Gast

    AW: Just a dreamer


    .....

  4. #4
    König
    Registriert seit
    13.09.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    866
    Danke verteilt
    25
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Just a dreamer

    Na na na, mit kritik solltest du aber umgehen können. :P
    Versuch dich doch mal an Deutsch und drücke aus, was du fühlst und nicht was andere über die Welt schwadronieren.
    Viel Spass dabei.


  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Just a dreamer

    och nöö, nichso




  6. #6
    urneturne
    Gast

    AW: Just a dreamer

    Okay, hier mal meine Kommentare dazu:

    Zitat Zitat von Zumi Beitrag anzeigen
    Do you see this truth?
    She's running away from us, far far away.
    Wenn schon, dann bitte "it's running away [...]".

    Zitat Zitat von Zumi Beitrag anzeigen
    The politicians lie and make things wich are inexcusable.
    Sry, aber dieser Satz ist einfach nur.. naja. Er bringt das ganze "Gedicht" durcheinander. Übersetz es mal ins Deutsche und du merkst, dass es schlecht ist.

    Zitat Zitat von Zumi Beitrag anzeigen
    She's running away from us, becoming far far away.
    Der gleiche Fehler wie vorhin. Außerdem: "becoming far away"? Becoming ist hier ganz falsch verwendet worden.

    Zitat Zitat von Zumi Beitrag anzeigen
    No one is free, when only one human isn't free.
    Kann ich rein sinntechnisch nicht zustimmen.

    Zitat Zitat von Zumi Beitrag anzeigen
    Probably not. You closing your eyes, dreaming from a perfect world. That's not enough. You know all now, but you will doing nothing.
    Do you see now?
    You're just a dreamer, who should wake up.
    Bäh, ich krieg gerade Ausschlag. Die Zeitformen sind 1. falsch verwendet und 2. auch grammatikalisch falsch. Richtig würde es so aussehen:

    You're closing your eyes, dreaming of a perfect world. That's not enough. You're knowing all now, but you won't do anything. blablabla...

    Fazit:

    Für mich klingt dieses Gedicht wie "Ja, ich schreib mal ein Gedicht; und damit es professionell klingt, in Englisch."
    Dabei hast du aber ein paar entscheidende Fehler gemacht:

    1. Dieses "Gedicht" ist keins, sondern nur ein Text mit Absätzen.
    2. Wenn du schon Englisch schreibst, solltest du es auch beherrschen. Diese Hauptsatzkultur ist auch nicht besonders lyrisch wertvoll.
    3. Deine Begründungen und deine Vorwürfe, die du dem Leser machst, sind völlig zusammenhangslos. Für mich ist das keine Gesellschaftskritik, für mich ist das nur Möchtegerngerede.

    Tut mir leid, aber dein Gedicht ist wirklich nicht gut. Versuche, die Fehler nochmal zu beheben, dann ist es wenigstens grammatikalisch richtig.

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Just a dreamer

    Zitat Zitat von urneturne Beitrag anzeigen
    Übersetz es mal ins Deutsche und du merkst, dass es schlecht ist.
    das englische ist schlecht, in der tat schlecht übersetzt. google eben.


    Zitat Zitat von by Google

    Siehst du diese Wahrheit?


    ... Sie ist auf der Flucht vor uns, weit weit weg.
    ... Die Politiker lügen und machen Dinge, die unverzeihlich sind.


    Siehst du die Freiheit?

    ... Sie ist auf der Flucht vor uns, immer weit weg.
    ... Niemand ist frei, wenn nur ein Mensch nicht frei ist.


    Siehst du die Welt?

    ... Wahrscheinlich nicht.
    ... Sie schließen Ihre Augen und träumen von einer perfekten Welt.
    ... Das ist nicht genug.
    ... Du weißt jetzt alles, aber Sie werden nichts zu tun.


    Siehst du jetzt?

    ... Du bist nur ein Träumer, der aufwachen sollte.


    @TE - bearbeite die deutsche version. die hat zumindest iwie potential. vor allem wenn du einiges streichst.
    Geändert von Lang Zu (21.11.2011 um 17:36 Uhr)
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    16
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Just a dreamer

    ich finde auch viel zu wenig gefühl und du gehst zu wenig auf den leser ein

  9. #9
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Just a dreamer

    ach nein, der leser muss sich auf das gedicht einlassen.
    und gefälligkeits-poeten gibt es ja schon genug.

    nur sollte er wirklich mal, wie schon jmd erwähnt hat, sein englisch updaten.

    hoffentlich hat die gehagelte kritik im thread ihn nicht abgeschreckt, weiter zu machen.
    .



  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Just a dreamer

    er ist 14 zund schreibt gedichte. er ist also voll sensibel. muss man mehr sagen?
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  11. #11
    Zumi
    Gast

    AW: Just a dreamer

    @Lang Zu
    Warum total sensibel? Ich empfinde das nicht so.

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Just a dreamer

    ok. dann mach weiter so. ... mit kleinen verbesserungen.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  13. #13
    Doppel-As
    Registriert seit
    22.12.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    225
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    36 (in 31 Beiträgen)

    AW: Just a dreamer

    Hmm im englischen gefällts mir nich so, aber in deutsch (v.Lang Zu) find ichs total schön :O Zumi lass das mit dem Englisch! Klingt doof und die Grammatik lässt auch zu wünschen übrig. Aber auf deutsch bringt mich das Teil echt zum nachdenken...
    MFG
    Der Perfekte Mann ist und bleibt schwul.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lian Dreamer - Vorstellungsthema
    Von Lian Dreamer im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62