1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    26
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    1

    Superheldenkräfte.

    Superhelden. Superhelden haben Superkräfte.
    Fliegen, klettern, rennen, Menschen retten..die ganze WELT retten.
    Aber definiert sich ein Superheld, wirklich durch Superkräfte?
    Kann nicht auch ein Mensch
    -ein gewöhnlicher Mensch, wie ich und du, der nicht auf Hochhäusern rumspringt und die Menschen vor dem Bösen rettet-
    ein Superheld sein?
    Ein ganz persönlicher Superheld.
    Ein Mensch, der da ist, wenn andere weg sind.
    Ein Mensch, der mit dir redet und nicht nur über sich.
    Ein Mensch, der "Wie geht's dir?" nicht aus Höflichkeit sagt, sondern weil es ihn interresiert.
    Ein Mensch, der all deine Macken kennt und trotzdem nicht schnellstmöglich die Flucht ergreift.
    Ein Mensch, der deine Meinung und deine Gedanken versteht, wie abwegig sie auch sein mögen.
    Ein Mensch, der selbst dann noch an dich glaubt, wenn du selbst schon längst damit aufgehört hast.
    Ein Mensch, der bei jeder deiner kranken Ideen mitmacht.
    Ein Mensch, der weiß, dass du Fehler machst,
    dir aber trotzdem verzeihen kann.
    Ein Mensch, der weiß, dass er Fehler macht,
    du ihm aber genau deshalb auch verzeihen kannst.
    Ein Mensch, dem du vertraust.
    Ein Mensch, der dir vertraut.
    Dein persönlicher Superheld.

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Superheldenkräfte.

    das ist mehr eine pathetisch appelierende stellungnahme als ein gedicht. aber inhaltlich passend zur kommenden adventszeit.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Superheldenkräfte.

    Klingt mehr nach Brainstorming.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  4. #4
    Zumi
    Gast

    AW: Superheldenkräfte.

    Hübsch, aber kein Gedicht.

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Superheldenkräfte.

    Zitat Zitat von Homunculus Beitrag anzeigen
    Klingt mehr nach Brainstorming.
    aber ein sehr spezielles, wenn schon.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  6. #6
    König
    Registriert seit
    13.09.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    866
    Danke verteilt
    25
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Superheldenkräfte.

    Ein etwas lang geratener Facebook-Spruch würde ich sagen. Für ein gedicht allzu formlos und platt. Versuche vielleicht etwas mehr Tiefe zu erreichen und nicht literarisch hin und herzuspringen, ohne auch deine Hast zu begründen.


  7. #7
    urneturne
    Gast

    AW: Superheldenkräfte.

    Grundsätzlich würde ich meinen Vorrednern Recht geben, habe aber noch einen Verbesserungsvorschlag: Vielleicht ist die Prosa-Form für dieses Gedöns besser geeignet.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60