1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    21
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Frage PS3 oder PS4?

    Hi, ich möchte mir gerne eine PlayStation kaufen und bin mir nicht sicher welches Modell.
    Spielen würde ich hauptsächlich Anime Spiele...ZB Naruto... Das wird auch nicht meine neue Hauptbeschäftigung, nur mal so für zwischendurch - also nicht wirklich ernsthaft. Und dieses Online Modus Zeugs interessiert mich auch nicht wirklich, wobei ich auch nicht so ganz weiß, wozu das alles da ist.
    Was würdet ihr mir empfehlen? Reicht die PS3 aus? (meine Freunde haben auch alle ne PS3)
    Und wie viel Speicher? (Wozu auch immer der da ist…)
    Und bei der PS3 - die Standard Version oder Super Slim? Und gibt es einen Unterschied zwischen Super Slim und Slim? Oder bei eBay? Die Standardversion gibt es ja nur mit 12 GB...kann man da noch eine Festplatte anschließen oder wie läuft das?
    Merci!
    Geändert von KathiNZ (01.01.2016 um 20:53 Uhr)

  2. #2
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: PS3 oder PS4?

    Ich würde sagen die PS3 reicht für dich dann vollkommen aus, ja. Außerdem gibt es da auch mehr Spiele, da sie ja schon etwas älter ist. Ich selbst hab auch 'ne PS3 und bin ganz zufrieden damit. Eine PS4 brauch ich noch nicht.

    Als Speicher würde ich 320 GB empfehlen, wenn du mehr runterlädst eher 500 GB. Das sollte lange reichen, vor allem wenn du eh nur zwischendurch spielst.
    Den Speicher brauchst du für die Spielinhalte, die werden auf die Platte installiert, damit du danach immer direkt starten kannst, sowie Speicherstände deiner Spiele. Zudem sind paar GB schon für das System an sich belegt.
    Wenn du dir ein PSN-Konto erstellst (oder jetzt SEN), kannst du dir auch aus dem PS Store Spiele runterladen.

    Die meisten Spiele haben einen online Multiplayer-Modus, wenn deine Freunde auch eine PS3 haben, dann könnte es sich schon lohnen, einen Account anzulegen, um mit ihnen auch online spielen zu können. Aber das kannst du dir ja dann noch überlegen. Das Onlinespielen ist auf jeden Fall kostenlos, auf der PS4 ist dies nicht mehr der Fall.

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Nius für diesen Beitrag:

    KathiNZ (01.01.2016)

  4. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    22
    Beiträge
    1.806
    Danke verteilt
    96
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: PS3 oder PS4?

    Schau einfach nach was für Spiele du spielen willst. Neue werden für die PS3 wahrscheinlich nicht mehr rauskommen. Wenn du nur ein paar ausgewählte Spiele für die PS3 spielen willst, reicht sie ja. Auf GB würde ich gar nicht groß achten.

    H a p p y W i f e
    H a p p y L i f e

  5. #4
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.234
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: PS3 oder PS4?

    Den Vorteil von genug Speicher wirst du spätestens dann bemerken, wenn du ein Spiel von der CD spielen musst, weil es eben nicht mehr auf die Platte passt. Ist bei der Xbox 360 noch deutlich extremer.
    Geändert von klugscheisser (01.01.2016 um 21:52 Uhr)

  6. #5
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    25
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: PS3 oder PS4?

    Wenn du dich eh nicht so für Gaming interessierst würde ich dir auch zu ner PS3 raten. Für die PS3 gibts um einiges mehr an Spielen als für die PS4, was dir in die Karten spielt, denn Animespiele gibt es ja nicht so viele.Preislich bist du mit der PS3 natürlich auch besser dran.
    Und falls du mal mit deinen Freunden online spielen willst ist es natürlich auch besser, wenn du die selbe Konsole wie sie hast

  7. Diese Benutzer bedanken sich bei DrHouse für diesen Beitrag:

    KathiNZ (01.01.2016)

  8. #6
    Spezi
    Registriert seit
    21.12.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    458
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    75 (in 65 Beiträgen)

    AW: PS3 oder PS4?

    Ich würde sagen, wenn schon, denn schon, leg was für die PS4 drauf, vllt willst du
    ja irgendwann noch mehr Zeug spielen

  9. #7
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    21
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: PS3 oder PS4?

    Vielen Dank an alle! Und...könntet ihr mir vielleicht einen Link zu der PS3 schicken? Habe gesehen, dass es bei Amazon verschiedene Modelle gibt...
    Also einmal "normal" und einmal "Super Slim"?…

  10. #8
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: PS3 oder PS4?

    super slim ist das aktuelle modell, normal ist alt.
    nimm super slim




  11. #9
    Trippel-As
    Registriert seit
    11.11.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    264
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    18 (in 12 Beiträgen)

    AW: PS3 oder PS4?

    Kathinz, kauf bitte KEINE ps3 mit 12 GB Speicher! Das ist eigentlich das wichtigste, denn der wird sicherlich nicht ausreichen! Z.b. Naruto Storm 3 brauch schon n paar GB freien Speicherplatz und viele andere Spiele auch! Entweder kaufst du also die superslim mit 500gb festplatte oder eine von den normalen slim versionen.

  12. #10
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: PS3 oder PS4?

    Ich würde eher zur normalen Version (also die erste Slim) raten. Hab schon von vielen gehört, die Problem mit der Superslim haben.

  13. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: PS3 oder PS4?

    Das kommt ganz drauf an. ob du neue Spiele spielen willst. Denn die neuen NAruto Games gibts nur für PS4.
    Aber wenn du auf neue Sachen nicht so den Wert legst, ist ne PS3 nicht verkehrt.
    Ich bin froh, dass ich beides habe


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  14. #12
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    27.12.2015
    Alter
    17
    Beiträge
    36
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: PS3 oder PS4?

    PS 4 würde ich nehmen

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tab?? Google bzw. Asus oder Amazon.de oder doch der Apfel
    Von elmo27 im Forum Elektronik & Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 13:29
  2. Rauchen - ja oder nein? cool oder uncool?
    Von Julchen_deluxe im Forum Small Talk
    Antworten: 1080
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 20:21
  3. O.C. California: Seth oder Ryan, Marissa oder Summer?
    Von Fiona-Vanessa im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 17:33
  4. Beine/Füße oder Busen oder Popo
    Von sexyjassi im Forum Mülleimer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 13:53
  5. "Klapse: Hilfreich oder eher nicht?" oder "mein leben"
    Von kalinleya im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 16:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60