1. #1
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    RPG mit schreiben..?

    Hallo liebe Leute! =3

    Entweder bin ich zu dumm zum suchen, lesen oder es gibt dazu wirklich noch keinen Thread.

    Ich weiß nicht, wer sowas schonmal gemacht hat oder Interesse hätte.

    Einer meiner Freunde und ich (wobei er die zentrale Person ist) wollen ein RPG auf die Beine stellen.
    Also ein Forum gründen, worum es nur um das eine RPG geht.
    Also kein Browsergame oderso. Das ist als ob alle einen Roman zusammen schreiben würden.. Naja, schon anders... Eher ein Drehbuch...
    Pen & Paper Rollenspiele..? Sagt euch sowas..?

    Ich hoffe, ihr wisst was ich meine, ich stell mich gerade dämlich im umschreiben an.

    Es würde in die Richtung Fantasy und wohl auch (etwas) Mittelalter gehen, wobei der Hauptpunkt auf Fantasy und der Story liegt.

    Ich wollte eig fragen, ob jemand dazu Lust hätte? Denn umso mehr Leute mitmachen umso dynamischer wird es ja.

    Das Layout sieht noch grässlich aus ist aber Funktional das beste wohl und das am wenigsten Augenkrebserzeugenste, obwohl es grell und bunt ist.. nunja. Es geht ja ums schreiben und nicht ums aussehen. =3

    Joar. Findet sich da jemand, der potenziell an soetwas Interesse hätte?

    Liebe Grüße,

    Amphi

  2. #2
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    27
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    AW: RPG mit schreiben..?

    Ich werd verrückt!

    Noch heute Mittag wollte ich einen Thread dazu eröffnen! :'D

    Ich habe aber leider keinerlei Erfahrung geschweige denn Ahnung von Pen & Paper. Ich hab mit meinen Freunden in Foren so drauf los geschrieben. Also jeder hatte seine(n) Charakter(e) und schrieb dann seine bzw. einen Teil der Story, was dieser gerade tun würde.

    Pen & Paper würde ich aber wahrlich gern kennen lernen

    Gruß,
    Farjust
    "Ich will mehr. Nehmen ist seeliger als Geben." - Saltatio Mortis (Habgier und Tod)


  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Farjust für diesen Beitrag:

    Amphiphilie (01.03.2014)

  4. #3
    -- Themenstarter --
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: RPG mit schreiben..?

    Ist ja Pen & Paper so gesehen nur online.

    Ich finde es gut! XD Zufälle gibst, die gibts nicht! Aber manchmal muss es sie ach doch geben!

    Und die Erfahrungen sammelt man denn so neben bei. Wir sind alle gaaanz nett und werden dich schon nicht lynchen, nur weil du vielleicht noch keine Erfahrung dahingehend hast.

    Wenn besagter Freund und ich dann soweit sind, kann ich dir ja den Link schicken. =)
    Ich halte das auf jedenfall mal so fest. Du kommst da jetzt nicht mehr drum herum. =3

  5. Diese Benutzer bedanken sich bei Amphiphilie für diesen Beitrag:

    Farjust (01.03.2014)

  6. #4
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    27
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    AW: RPG mit schreiben..?

    Super - freut mich... wuhaha :'D

    Naja, unser Rp bestand aus einer riesig erdachten Welt - dem Einhornblut. Leider hat ein Freund von mir, mit dem ich das RP betrieb aufgehört, das Einhornblut, das er in eine Geschichte schrieb, aufgehört zu schreiben. Jedenfalls hatte ich riesigen Spaß mit ihm. Unser und damit mein erstes RP begann 2012 mit einem einfachen RP im Sience-Fiction Bereich: genau genommen Star Wars. Hinüber Richtung Mittelalter und dem Einhornblut.

    So lief das über zwei Jahre bis die Plattform im Dezember 13' geschlossen wurde. Seitdem bin ich vergebens auf der Suche nach RP. - Ich könnte ihn ja auch mal fragen ob er Lust dazu hätte, natürlich nur, wenn dich das nicht stört.

    Mit Erfahrung war also nicht RP-Erfahrung, wie man schreibt, sondern Pen & Paper - das kenne ich nicht.

    Nun dann, wenn du dich doch nochmal in das Einhornblut einlesen magst, findest du hier die Seite. Wenn dich das nicht stört, frage ich meinen Freund mal, ob er nicht auch mitschreiben mag.

    Freu mich drauf ^^

    Gruß,
    Farjust
    "Ich will mehr. Nehmen ist seeliger als Geben." - Saltatio Mortis (Habgier und Tod)


  7. #5
    -- Themenstarter --
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: RPG mit schreiben..?

    Also es ist halt so, dass eine gewisse Grundstory vorgegeben wird, eine Ausgangssituation so gesehen. Man sich einen Charakter erstellt (einfach Steckbrief ausfüllen) und dann kann es losgehen.
    Man kann die Umgebung in der man sich befindet in einem Post umschreiben:
    "Der Wind wehte kaum, es herrschte Stille. Nur das Klackern eines strammen Schrittes war zu hören"

    Man kann halt selber agieren (Ich weiß nur noch nicht, ob wir so gesehen dritte Person schreiben oder jeder halt in der Ich-Form.)
    "Ich drehte mich um und erschrak, sie stand plötzlich vor mir. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich machte einen Satz zurück."
    Und halt auch reden, Gedanken aufschreiben etc.

    Man schreibt halt alles auf, was den eigenen Charakter betrifft und vielleicht noch so etwas die Umgebung, wenn es halt passt. Dass es mitten auf einem Schlachtfeld, wo viele andere Charaktere auch agieren und rumbrüllen, nicht ruhig ist, sollte sich jeder zusammenreimen können.

    Näheres wird man dann auch sehen.

    Hat halt noch nicht begonnen. Sind in der Phase "anwerben und Charakter erstellen".

    Falls du schonmal die Story undso dir angucken möchtest wäre dies hier das Forum.

  8. Diese Benutzer bedanken sich bei Amphiphilie für diesen Beitrag:

    Farjust (01.03.2014)

  9. #6
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    27
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    AW: RPG mit schreiben..?

    Genau so kenne ich das Rp... wie sollte es auch anders sein... Werde sicherlich mal reinschauen!

    Gruß,
    Farjust
    "Ich will mehr. Nehmen ist seeliger als Geben." - Saltatio Mortis (Habgier und Tod)


  10. Diese Benutzer bedanken sich bei Farjust für diesen Beitrag:

    Amphiphilie (01.03.2014)

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bin Bi und such j. u. m. zum schreiben
    Von Florian1414 im Forum Pinnwand
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 21:32
  2. Schreiben und so :)
    Von Harry08145 im Forum Pinnwand
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 12:55
  3. wer will schreiben xD
    Von Swizzy im Forum Pinnwand
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 17:55
  4. Sms-Schreiben
    Von BlondiieBabe im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 21:06
  5. schreiben
    Von Snoopy219 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62