1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    66
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Kinder Kultur Woche in Linz

    Ich weiß nicht ob das der richtige Forumsteil ist für meine Frage, aber ich kanns ja mal probieren^^

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Kinder Kultur Woche in Linz gemacht? Oder irgendeiner anderen Stadt falls es das noch woanders auch gibt?!

    Meine Mom möchte unbedingt, dass ich zu der Kinder Kultur Woche in Linz fahre. Sie meint das wäre ganz toll und ich soll mir das unbedingt anschauen. Aber erstens bin ich kein Kind mehr (Kinder gehen für mich bis 10 oder so) und zweitens klingt das schon auf der Homepage so seltsam. Das steht sowas wie „Eine der wichtigsten Aufgaben der Gesellschaft ist die Vermittlung von positiven, erfolgreichen Leitbildern an die österreichischen Kinder. Dafür werden Top-Experten eingeladen, die Funktion des Workshop-Leiters zu übernehmen. Durch den Kontakt zu erfahrenen Experten und Persönlichkeiten der Kulturwelt soll der Horizont der Kinder erweitert werden und die Kinder einen Einblick in die Welt eines Lebens mit und für die Kunst erhalten.“ Die Zielsetzung davon ist die bewusste Sensibilisierung und Stärkung des Grundwissens von Kindern und Jugendlichen über Kunst und Kultur ab. Es geht dabei um die Vermittlung des Zugangs der unterschiedlichsten Kunstformen und die Möglichkeit für die Jüngsten, die Begeisterung mit den aktiven KünstlerInnen zu teilen.

    Ich weiß nicht, wies euch damit geht aber ich finde das klingt schon voll langweilig.. oder was meint ihr!?

  2. #2
    Beauty King 2015
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    898
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    146 (in 125 Beiträgen)

    AW: Kinder Kultur Woche in Linz

    Noch nie davon gehört.
    Wenn du mit dem Thema nichts anfangen kannst (Kunst ist jetzt auch nicht unbedingt so meins...), dann erübrigt sich die Frage doch wohl, oder?
    Also wenn du dich gar nicht dafür interssiert, musst du es ja nicht machen. Ansonsten, falls du doch etwas neugierig sein solltest, dir aber unsicher wegen des Alters bist, erst mal nachschauen, ob genügend in deinem Alter mitgemacht haben / mitmachen werden. Alleine unter lauter Zwergen sein ist wirklich nicht so das Wahre

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    21.06.2016
    Beiträge
    24
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Kinder Kultur Woche in Linz

    Also mir sagt die Veranstaltung jetzt auch nichts, aber ich würde das nicht gar so schwarz sehen. Habe mir mal das Programm durchgeschaut und da wird ja echt ganz verschiedenes angeboten.. steht auch immer dabei welche Altersgruppe angesprochen werden soll. Gibt zum Beispiel nen Schauspielworkshop für 12-17jährige, ne Medienwerkstatt aber auch Familienführungen und so.

    Generell scheint es schon so zu sein, dass überwiegend jüngere angesprochen werden, aber eben nicht nur. Vielleicht ist ja was dabei, was dich anspricht?

  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.708
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    306 (in 255 Beiträgen)

    AW: Kinder Kultur Woche in Linz

    Der Beschreibung zufolge ähnelt das stark dem Sommerferienprogramm bei uns hier. Wie alt bis du denn, wenn nicht 10? Bis 14 ist man Kind, ab 14 dann ein Teenie. Aber ja, in dem Alter ist man eh zu alt für sowas - man muss sich ja selbst noch die geistige Reife eingestehen können. ^^ Ich bin mittlerweile für alles zu alt, ich kann die sogenannten ,,Kiddies'' nur anleiten bzw zu den Angeboten begleiten. Hätte ich die Möglichkeit damals gehabt, dann hätte ich sie ergriffen.


    Und KLAR wird das auf der Homepage so formuliert, sind die Hintergründe für diese Veranstaltung - pädagogisch erläutert.



    Edit: Es ist bestimmt nicht nur die künstlerische Gestaltung inbegriffen, viel mehr auch das Theater, Tanz, das machen von Filmen oder vielleicht auch das schreiben von Gedichten. All das was Menschen machen können, um etwas zum Ausdruck zu bringen - einen Weg zu sich selbst und anderen Menschen zu finden. Alles andere als Langweilig.


    Geändert von Annso (13.10.2016 um 20:43 Uhr)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    66
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kinder Kultur Woche in Linz

    Zitat Zitat von Nius Beitrag anzeigen
    Noch nie davon gehört.
    Wenn du mit dem Thema nichts anfangen kannst (Kunst ist jetzt auch nicht unbedingt so meins...), dann erübrigt sich die Frage doch wohl, oder?
    Also wenn du dich gar nicht dafür interssiert, musst du es ja nicht machen. Ansonsten, falls du doch etwas neugierig sein solltest, dir aber unsicher wegen des Alters bist, erst mal nachschauen, ob genügend in deinem Alter mitgemacht haben / mitmachen werden. Alleine unter lauter Zwergen sein ist wirklich nicht so das Wahre
    Also bei meiner Mama zählt "ich hab darauf keinen Bock" nicht so viel Da muss ich halt schon mit richtig guten Argumenten dagegenkommen.

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    Der Beschreibung zufolge ähnelt das stark dem Sommerferienprogramm bei uns hier. Wie alt bis du denn, wenn nicht 10? Bis 14 ist man Kind, ab 14 dann ein Teenie. Aber ja, in dem Alter ist man eh zu alt für sowas - man muss sich ja selbst noch die geistige Reife eingestehen können. ^^ Ich bin mittlerweile für alles zu alt, ich kann die sogenannten ,,Kiddies'' nur anleiten bzw zu den Angeboten begleiten. Hätte ich die Möglichkeit damals gehabt, dann hätte ich sie ergriffen.



    Edit: Es ist bestimmt nicht nur die künstlerische Gestaltung inbegriffen, viel mehr auch das Theater, Tanz, das machen von Filmen oder vielleicht auch das schreiben von Gedichten. All das was Menschen machen können, um etwas zum Ausdruck zu bringen - einen Weg zu sich selbst und anderen Menschen zu finden. Alles andere als Langweilig.
    Eben!! Ich bin schon 14 und ich weiß ja nicht was für Leute dort sein werden. Kann ja sein dass da nur Kinder dort sind. Ich mein wenn Leute in meinem Alter oder älter dort sind wirds eh nett. Also einfach weil man jemanden dann zum tratschen hat und so.
    Aber wenn es sich bei dem auch um künstlerische Gestaltung handelt, so wie dus gerade beschrieben hast dann würde ich das echt cool finden eigentlich. Dann würde mich das ganze schon sehr interessieren

  6. #6
    Kaiser
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    713
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    97 (in 69 Beiträgen)

    AW: Kinder Kultur Woche in Linz

    geh einfach hin. wenns mies war, sagste deiner mutter. was sie mit ihren vorschägen künftig tun kann.

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    66
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kinder Kultur Woche in Linz

    Zitat Zitat von Fragle Beitrag anzeigen
    geh einfach hin. wenns mies war, sagste deiner mutter. was sie mit ihren vorschägen künftig tun kann.
    Hab ich mir auch schon gedacht, aber so wie ich meine Mama kenne muss ich mit dem Zug von Wien nach Linz fahren. Und im Zug ist mir echt langweilig immer, weil das Internet bei mir nicht so gut funktioniert.

    Also für das fehlende Internet im Zug müsste sich diese Kinder Kultur Woche in Linz richtig auszahlen :-P

  8. #8
    Gott
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    16
    Beiträge
    2.992
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    333 (in 260 Beiträgen)

    AW: Kinder Kultur Woche in Linz

    denk mal, ich bin diesen sommer fast die ganzen ferien ohne internet ausgekommen.
    4 wochen lang kein internet. ich denke, da kommst du maln wochenende oder so auch
    ohne klar.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    21.06.2016
    Beiträge
    24
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Kinder Kultur Woche in Linz

    Also für das fehlende Internet im Zug müsste sich diese Kinder Kultur Woche in Linz richtig auszahlen :-P
    Musst du denn durch ganz Österreich fahren? Ansonsten kann man in Zug ja auch was ohne Internet machen, oder? Ein Buch lesen, nen Film gucken und ich mag auch manche Hörspiele ganz gern.

    Aber wenn es sich bei dem auch um künstlerische Gestaltung handelt, so wie dus gerade beschrieben hast dann würde ich das echt cool finden eigentlich. Dann würde mich das ganze schon sehr interessieren
    Warst du denn inzwischen schon dort? Würde mich dann doch interessieren wie du's gefunden hast.

  10. #10
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    66
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kinder Kultur Woche in Linz

    Ja ich hab die Zugfahrt ohne Internet ausgehalten.. man glaubts kaum^^

    Ich war auch dort schon und es war echt cool! Muss man echt sagen. Es gab voll viel Programm und extrem viel Auswahl was man alles machen kann. Also es gab Theater, Tanz, Musik, Literatur, Sprache, Museum, Kreatives Gestalten, Filme und man konnte auch immer wieder mal was gewinnen.

    Ich fand die Theaterstücke und Filme besonders cool weil das meistens Verfilmungen von Büchern waren die wir schon in der Schule gelesen haben. Sowas finde ich extrem cool weil du dann das gelesene Buch vor deinen Augen als Film siehst.. Wisst ihr was ich meine?

    Also war echt begeistert und hätte mir nicht gedacht dass mir die Kinder Kultur woche in Linz so gefallen würde. Vor allem, waren auch noch ältere als ich dort und nicht "nur" Kinder. Das hat alles halt noch cooler gemacht. Meine Snapchat Story war definitiv on fleek

  11. #11
    Kaiser
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    713
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    97 (in 69 Beiträgen)

    AW: Kinder Kultur Woche in Linz

    dann hat sichs doch gelohnt. gratuliere.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit günstigem Urlaub ab Linz?
    Von zuckersüß im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 16:55
  2. Nextcomic - Comic Con in Linz Erfahrung?
    Von Punschkrapfen im Forum Gaming
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 20:47
  3. Warum sind die Kinder keine Kinder mehr.
    Von kilx im Forum Songtexte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 21:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60