1. #1
    shiningbunny
    Gast

    Forschen.. wo ist die grenze?

    Es wird ja echt sauviel geforscht, aber mal ehrlich: geht das in einigen Fällen nicht echt zu weit?
    Nehmen wir zum beispiel mal die sog. "Stammzellenforschung"; Soll es wirklich so sein, das man in 15 Jahren bestimmen kann, welche Haar/Augenfarbe, welche figur und welchen Charakter das zukünftige Kind haben soll??? Stößt man da nicht irgendwo an die Grenzen der Moral? In manchen Fällen ist diese froschung ja sehr nützlich, vor allem bei Krebs oder anderweitigen Erbkrankheiten... aber wenn man das eigene kind "designt", und das dann herrausbekommt, dass an ihm herumgepfuscht wurde, denkt es dann nicht : "war ich euch denn nihct gut genug?"
    Also: Stammzellenforschung ja oder nein... - oder nur in Maßen?

  2. #2
    flauschigeRobbe
    Gast
    hmm ich finds irgendwie cool mit den genen, also da kann man bestimmt ne menge gutes machen. also ich denk da nur an organe züchten oder krankheiten entgegenwirken. würde es sogar gut heißen wenn bissel mehr getestet wird ....
    (nur nicht an mir xD)

  3. #3
    Doppel-As
    Registriert seit
    11.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    249
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    also obwohl viel gegen stammzellenforschung geredet wird..ich bin dafür!!!!
    es geht hierbei doch gar nicht darum sein kind zu designen....
    es wird versucht medikamente gegen lebensbedrohliche kranlheiten wie krebs oder aids zu entwickeln...
    deswegen find ich das gut...auch wenn viele sagen es sei ethisch nicht zu verantworten...aber embrios die nur dazu gezüchtet werden kann man doch benutzen....
    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!!

  4. #4
    Gott
    Registriert seit
    11.11.2005
    Alter
    25
    Beiträge
    2.334
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)
    ejeijei...ich find auch in sachen krankheiten, je mehr man ausprobiert und weiß desto besser. irgendwie denk ich auch nich das manche leute vorhaben ihr kind zu designen..ich mein, wer is denn so drauf?! man darf nich zu weit gehen, also menschen zu klonen und so, so cool es sich anhört, sollte man mal lieber lassen,vorerst jedenfalls.aber an tieren ausprobiern udn so..find ich spannend^^
    You know she wants size

  5. #5
    Doppel-As
    Registriert seit
    11.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    249
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    spannend???
    und was is mit den tieren???
    wie dieses eine schaf...das is abgekackt...ey wie spannend...
    also ich find das eher kagge
    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!!

  6. #6
    Gott
    Registriert seit
    11.11.2005
    Alter
    25
    Beiträge
    2.334
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)
    hm besser als es mit menschen zu machen. und is ja schon krass wenns möglich is das klonen. was is daran nich spannend?
    You know she wants size

  7. #7
    shiningbunny
    Gast
    ich finds eigentlich ziemlich interessant. aber das man diese forschung für irgendwelche hirngespinste der reichen nutzen könnte,find ich ziemlich arm, um ehrlich zu sein. wer würd sich denn sein kind designen?

  8. #8
    Nugget
    Gast
    Oh,da gäbe es verdammt viele fürchte ich,aber:
    1:Moral ist eine sehr biegsamer Begriff,da er eine Wertvorstellung ist,der von Menschen gemacht ist.
    2:Früher haben sich die Leute auch aufgeregt,als die künstliche Befruchtung eingeführt wurde.Alles Gewöhnungssache
    3:So was sollte schon verboten sein,mit Klonen und das Ändern von Genen im Sinne von schöner machen usw.,höchstens wenn es starke wissenschaftliche Bedeutung hat bei einigen wenigen,die dann auch entsprechen Selbstbewusst usw. erzogen werden sollten,damit sie damit fertig werden können.Und das auch erst,wenn das zu 100% sicher ist.Dann kann eigentlich nichts schief gehen.
    4:Wenn man eine angeborene Behinderung verhindern oder durch züchtung von Organen Menschenleben retten kann,dann sollte das schon erlaubt sein.

  9. #9
    Baby-Jane
    Gast
    Ich bin gegen die Genforschung.
    Hallo? Das stößt doch an die Grenzen des Menschlisch-Seins.
    Klonen etc. alles totaler Schwachsinn.
    Wo sollen wir denn enden?

    Ne Mutter kriegt n Kind.
    Untersuchung.
    Feststellung: Kind = behindert
    Deshalb gewollte Abtreibung.

    Das is einfach nur krank!

    Naja, um Krebs etc. zu bekämpfen mag die Gentechnik gut sein , aber ...

  10. #10
    Nugget
    Gast
    Das ist sehr kurzfristig gesehen.Das würd eher so ablaufen:
    Ne Mutter kriegt n Kind.
    Untersuchung.
    Feststellung: Kind = behindert
    Gene umwandeln
    ->Kind kommt gesund zur Welt.

  11. #11
    SevsTaa
    Gast
    Wieso nicht Schöpfer spielen? Meiner Meinung nach sollte man immer weiter forschen, mehr Antworten auf Fragen bekommen.

  12. #12
    shiningbunny
    Gast
    ich finds krank, wenn man "gott" spielt! das liegt doch nicht in der ahnd der menschen, wie man aussehen solL!

  13. #13
    SevsTaa
    Gast
    Zitat Zitat von shiningbunny
    ich finds krank, wenn man "gott" spielt! das liegt doch nicht in der ahnd der menschen, wie man aussehen solL!
    Noch nicht.

  14. #14
    Nugget
    Gast
    lol,sagst du das,um die zu ärgern?
    Also Aussehen verändern-nein oder nur begrenzt
    Genkrantkheiten verhindern-Ja

    Also ich wär ein Mädel geworden,wenn das in der Hand meiner Eltern gewesen wäre,worüber ich ziemlich angepisst wäre,also bin ich gegen so was. ^^
    Aber Menschen helfen ist generell gut.

  15. #15
    flauschigeRobbe
    Gast
    aber ich finde das wäre nen ziemlicher fortschritt, immer auf der stelle stehen ist doch auch mies ^^ und wo licht ist auch schatten, aber ich denke das ganze hat mehr vorteile für die menschen .....

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Grenze??
    Von boerner im Forum Archiv
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 21:25
  2. 1000 user grenze überschritten
    Von Syrus im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 17:46
  3. die 100 user grenze...
    Von Syrus im Forum Archiv
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 20:53
  4. Schrotte Grenze - Schwärze
    Von killer-punk im Forum Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 13:23
  5. 400 user grenze
    Von kilx im Forum Ankündigungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 08:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60