1. #1
    Freak
    Registriert seit
    17.06.2015
    Alter
    19
    Beiträge
    93
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    Beitrag Rosetta-Mission

    Ich mache gerade meine GFS über die Rosetta-Mission, die erste Mission, die einen Roboter auf einen Kometen beförderte, wwelches uns zur Zeit unfassbare Daten sendet. Habt ihr davon viel mitbekommen? Was hält ihr davon? Neue Zielvorschläge für die ESA?

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.198
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Rosetta-Mission

    Um über die wissenschaftliche Relevanz der gewonnenen Daten urteilen zu können, muss man sich schon mit der (Achtung Wortspiel) Materie auskennen. Tu ich nicht gut genug. Aber allgemein ist das schon cool, dass das gelungen ist.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei snookerfan für diesen Beitrag:

    Matt Epic (18.06.2015)

  4. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Rosetta-Mission

    was sind denn diese "unfassbaren" Daten?
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  5. #4
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.132
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Rosetta-Mission

    nein. unter rosetta mission stellte ich bis jetzt mir eher was ganz anderes vor.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  6. #5
    As
    Registriert seit
    16.06.2015
    Alter
    15
    Beiträge
    163
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    15 (in 15 Beiträgen)

    AW: Rosetta-Mission

    Da ich nichts darüber wusste, hab ich jetzt einen Artikel dazu gelesen und musste lachen, als der Forscher den Kometen doch tatsächlich mit einer kleinen Badeente verglichen hat.

    Aber "unfassbare Daten" hab ich jetzt nicht gefunden. Nur, dass sie sich kalt gebildet haben und kalt blieben (deswegen viel Eis haben und wahrscheinlich der Grund sind, dass die Erde überhaupt Wasser führt, weil sie die Erde irgendwann bombardierten). Mich würde also auch interessieren, was für unglaubliche Daten du meinst.

    Neue Zielvorschläge für die ESA hab ich keine Aber ich freu mich aufs ExoMars-Projekt und bin schon gespannt, was die da herauskriegen. Dauert ja jetzt nicht mehr allzu lange.
    Never look down on anybody unless you're helping them up.
    - Jesse Jackson

  7. #6
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    37
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Rosetta-Mission

    Fand ich richtig toll die Mission! ESA ist ja auch auf fb und da gibts dann immer wieder Meldungen über die Mission und was die gerade so machen. Ist echt spannend! Das All ist echt faszinierend

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60