1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Alter
    18
    Beiträge
    47
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    Smartphone Generation und die Jugend allgemein

    Moin,

    ich habe schon öfters auf dem Schulhof sehen können, wie die Leute alle dauernd über Instagram und Facebook reden, meistens geht es darum, wer die meisten Follower hat oder die meisten Facebook Freunde. Auch ist es heut zutage von großer Bedeutung ein teures Handy zuhaben.

    Manche werden schon gemobbt weil sie sich keine Marken Sachen leisten können. Wenn ich sowas mit bekomme, werde ich immer wieder Traurig, wie sowas schon ein Mobbing Thema sein kann. Wenn ich dann mit dem Bus nach Hause fahre, sehe ich jeden 2. Jugendlichen am Smartphone, die anderen sind dann mit dem Freund am Handy beschäftigt, wobei beschäftigt hier "Bilder zeigen und lachen" heißt. Auch im Internet werden 13 und 12 Jährige immer wieder Respektloser und unverschämter gegenüber seinen Gesprächspartner oder den älteren. Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.
    Es grüßt,
    Dominik30

  2. Diese Benutzer bedanken sich bei Dominik30 für diesen Beitrag:

    Ilja1905 (19.10.2014)

  3. #2
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Smartphone Generation und die Jugend allgemein

    Ich gehöre zum Glück gerade so nicht mehr zu Generation Smartphone. Wir hängen zwar auch viel am Handy und im Internet rum, aber wenn wir uns treffen, dann beruht das eigentlich nur auf gelegentliches zurückschreiben, wenn was ist.

    Dass es immer teurer und größer und neuer sein muss, das gibt es aber überall und wird einem später meistens egal.
    Was mich aber so richtig "anpisst" sind wirklich schon 5. oder 6. Klässler, die mit ihren scheiß Smartphones durch die Gegend rennen.
    Im Freundeskreis haben wir auch mal darüber diskutiert und waren uns eig einig solange es diese alten Groschen von Handys noch gibt, kriegt mein Kind sowas bis es sich was anderes selbst leisten kann
    Gestern noch einen Vater gesehen, der seinem Sohn so ein altes Handy gekauft und ich wollte ihm schon fast gratulieren!

    Im Bus/Bahn selbst hänge ich aber eigentlich auch nur an meinem Handy. Wenn ich mit niemandem unterwegs bin, dann höre ich halt Musik und schreibe mit jmd, damit es nicht langweilig wird. Das finde ich nicht schlimm.
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  4. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Smartphone Generation und die Jugend allgemein

    Zitat Zitat von Dominik30 Beitrag anzeigen
    [...]Auch ist es heut zutage von großer Bedeutung ein teures Handy zuhaben.

    Manche werden schon gemobbt weil sie sich keine Marken Sachen leisten können. [...]
    War doch schon immer so. Früher waren es der Super Nintendo oder Markenkleidung, heute halt Smartphones. Bei meinen Großeltern ging es um die beste Schiefertafel.
    Da sollte man nun wirklich nichts hinein interpretieren..

    Und dass die Jugend immer unverschämter wird hat schon Sokrates gesagt.

    Alles nicht neu. Deal with it.
    -- IMO intended --

  5. Diese Benutzer bedanken sich bei Skycatcher für diesen Beitrag:

    Amphiphilie (05.10.2014)

  6. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Smartphone Generation und die Jugend allgemein

    Tja, Internet ist nun mal alltäglich geworden.
    Früher wars der gameboy, wo sie alle raufstarrten




  7. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Smartphone Generation und die Jugend allgemein

    Was du sagst halte ich für grob vereinfacht und über einen Kamm geschoren... Grundproblematik erkenne ich aber was es tatsächlich heißt, da bin ich noch nicht ganz sicher...

  8. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Smartphone Generation und die Jugend allgemein

    http://www.meet-teens.de/internet/69...-internet.html (Initiative "Öffnet die Augen, nicht das Internet")

    dort sind auch noch Meinungen zum Thema Smartphone, Internet, und Smartphone im Straßenverkehr.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  9. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: Smartphone Generation und die Jugend allgemein

    Ja was hat dieser Thread denn nun für einen Sinn ?!
    Wenn es schon einen ähnlichen Thread gibt, der genau das selbe thematisiert, wie Annso ihn schon verlinkt hat.

  10. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Smartphone Generation und die Jugend allgemein

    der hier war zuerst da afaik.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  11. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Smartphone Generation und die Jugend allgemein

    war er nicht ^^ der hier wurde ca 2 Monate später eröffnet.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  12. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Smartphone Generation und die Jugend allgemein

    Trotzdem behandeln die Threads zwei völlig unterschiedliche Themen. Jedenfalls eigentlich.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  13. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Smartphone Generation und die Jugend allgemein

    Ja, stimmt, eigentlich.
    Trotzdem sind beim anderen Thread Antworten dabei, die seine Fragen hier eigentlich auch beantworten Ich hatte den Link einfach so reingemacht damit ihm mehr Antworten zur Verfügung stehen.
    Passiert, Themen ähneln sich irgendwo nun mal. ^^
    Geändert von Annso (30.09.2014 um 21:06 Uhr)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  14. #12
    Trippel-As
    Registriert seit
    11.10.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    291
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    17 (in 17 Beiträgen)

    AW: Smartphone Generation und die Jugend allgemein

    Ich bin da so halb aus der Smartphone Generation raus Also mein erstes Handy war noch so ein Dinosaurier von Nokia wo man nicht viel mit machen konnte. Das einzige was ich damit gemacht habe, war Snake suchten

  15. #13
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.135
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Smartphone Generation und die Jugend allgemein

    ich habe kein fb
    ich habe kein instagramm
    ich habe kein smartphone

    aber gemobbt wurd ich noch nie.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  16. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Smartphone Generation und die Jugend allgemein

    Ich gehöre definitiv auch nicht zur Smartphone Gen. Ich glaub ich bin zu alt dazu.
    Wenn es hoch kommt guck ich vielleicht gerade mal 3 mal am tag auf mein Handy. Anrufen tun mich die meisten auf Festnetz.
    Im Prinzip bräuchte ich nicht mal ein Handy. Und ich hab nicht mal einen Vertrag. Ich hab glaube schon seit einem Jahr oder länger nur 68 cent Guthaben drauf.

    Mich nervt diese Generation dermaßen. Es geht schon damit los, dass man an der Kasse jemanden vor sich hat der während er kassiert wird und bezahlen muss, die ganze zeit am telefonieren ist. Abgesehen davon, dass sowas dermaßen unhöflich ist, bekommen die jenigen es nicht mal hin anständig zu zahlen, weil sie in das Telefonat vertieft sind.

    Und noch schlimmer sind die Kids die cool bei Mc Doof sitzen oder an der Haltestelle sich gegenseitig sms schreiben.

    Ich meine...HALLO?.. die sitzen sich gegenüber. Anstatt sich mal anzugucken und mit einander zu reden. Nein, da wird sms oder WhatsApp geschrieben und gekichert. Wie absurd ist denn das bitte?


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  17. #15
    Profi Poster
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    22
    Beiträge
    1.806
    Danke verteilt
    96
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: Smartphone Generation und die Jugend allgemein


    H a p p y W i f e
    H a p p y L i f e

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Generation Smartphone
    Von Naio im Forum Small Talk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 16:28
  2. generation doof
    Von Snoopy219 im Forum Literatur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 14:47
  3. meine generation
    Von dumbyhumby im Forum Kreativecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 07:34
  4. allgemein
    Von bunny1990 im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 13:13
  5. Frühreif - Generation für Generation
    Von Chuzpe im Forum Sexualität
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 22:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60