1. #1
    Freak
    Registriert seit
    24.08.2012
    Alter
    18
    Beiträge
    77
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    Reden H.H.Holmes - Psycho Serienkiller

    Bin mir nicht sicher ob das überhaupt hier richtig bin

    Egal ;P

    Also: wer von euch hat schon mal von H.H.Holmes gehört?
    was denkt ihr über ihn? Jaja, er hat viele Menschen umgebracht und das ist schlecht bla bla bla

    Aber seine METHODEN!!! Dieses *sry ist aber so* Geniale Haus alias Hotel :0
    "Haus des Schreckens" für manche
    Mich persönlich fasziniert das iwie *-*
    Also nicht das er Menschen getötet hat, sondern WIE ee das gemacht hat ^^
    Heißt nicht das ich das gut finde, geschweige denn es selber mache

    Geht es noch jdm so? Oder bin ich hier der einzigste psycho ._.

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: H.H.Holmes - Psycho Serienkiller

    ich bin sicher, dass das nicht hierher gehört. auch in Geld und Recht würds schwerlich passen, eher in Forschung und Wissenschaft. und unter der rubrik sah ich mal einen beitrag über ihn im rahmen einer doku-serie über solche spinner wie massenmörder zu themen wie unsolved murder trials etc ...

    was die faszination solcher methoden angeht, wie extra ein hotel mit falltüren, geheime gänge, folterkeller, etc zu bauen, um darin die eigenen gäste zu ermorden ... ich weiss, nicht wenige gehen dem nach, nicht umsonst sind crime+horror die beständigsten kultursparten in spiel, film und literatur, für mich ist das aber eher "gähn", weil ich psychopathen grundsätzlich für eher langweilige randerscheinungen einer eh schon vorherrschend psychopathisch angelegten gesellschaftsstruktur halte.

    diese menschen sind einfach nur ungehemmt triebgestörte spinner, die trotz skuriller, aber ausgefeilten methoden im grunde nur berechenbaren mustern folgen, weil sie gar nicht anders können. und Herman Webster Mudgett (laut google Holmes richtiger name) steht da nur in einer endlosen reihe anderer typen dieser kategorie. da beeindruckt es auch gar nicht, dass er eigtl arzt war. im gegenteil.

    jetzt, noch mal so beim nachlesen, frag ich mich, wie dumm muss man sein, alles auf einen ort zu konzentrieren, um diese neigung auszuleben? die gefahr, dass man auffliegt ist einfach zu gross. das hätte er mit dem intellekt eines arztes wissen müssen. aber er war wohl einfach zu sehr auf die befriedigung seiner "bedürfnisse" fixiert und zu bequem, um diesen punkt eine gebotene aufmerksamkeit zu witmen -tun psychopathen eh selten, besonders dann, je tiefer sie in ihre neigungen verstrikt sind.


    aber ich denk mal, du bist nicht die einzige, die sich mit sowas beschäftigt, weil davon
    irgendeine, mir allerdings kaum mehr schlüssige, faszination ausgeht. selbst wenn du erst 13 bist.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: H.H.Holmes - Psycho Serienkiller

    Wenn das Haus auf die Grundmauern niedergebrannt wurde, woher weiß man so genau über all dies bescheid? Klingt arg nach Übertreibung.

    So oder so, er war höchstwahrscheinlich ein sexueller Sadist... Und selbst mit einem Horrorhaus ist das alles recht langweilig, wenn man das mal durchschaut hat.
    Da finde ich ja selbst Manson interessanter.

    Grundsätzlich sind diese Menschen alle durchschaubar und berechenbar. Manche sind schwerer zu fangen als andere (die "richtigen" Psychopathen), doch schlussendlich sind die spektakulärsten Morde meist auf verdammt simple und leicht doofe Eigenschaften der Mörder zurückzuführen. Die Mörder die tatsächlich einfach Menschen ohne Moral sind (aber dennoch highfunctioning sind), haben es dann wieder nicht nötig anzugeben und haben meist auch keinen besonderen Drang zum Töten. Der Zodiac Killer war wahrscheinlich so einer.

    Also ja... Die Faszination mit den Leuten und "dem Bösen" überhaupt stirbt sehr schnell, wenn man mal anfängt sich tatsächlich wissenschaftlich mit denen zu beschäftigen.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: H.H.Holmes - Psycho Serienkiller

    Kurze Frage: Genial? Der hat seine eigenen Hotelgäste umgebracht. Also auffälliger war ja nur Jack the Ripper.

    'Welches Hotel können sie mir empfehlen?' - 'Ach, das da drüben an der Ecke, der Hausherr ist ein wenig komisch und ich habe noch nie einen Gast wiederkehren sehen, aber die Kosten sind sehr umgänglich.'

    War das übrigens der gleiche, der dann nachher irgendwelche Kinder entführt, missbraucht und in Koffer gesperrt hat..?
    Dass ich die Dokumentation gesehen habe ist bestimmt schon zwei Jahre her..

    Und zur Faszination: Ach, ich schaue alle Dokus, die so im Fernsehen kommen. Sind das einzig halbwegs brauchbare..
    Ist schon interessant sowas zu hören, aber eher in Richtung Allgemeinbildung.

    (Nur Dracula-Dokus gucke ich nicht mehr, seit damals mitten an der gruseligsten Stelle um Mitternacht der Strom bei uns ausfiel..)
    -- IMO intended --

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Incoming Kinofilm: Sherlock Holmes 2 (22.12.2011)
    Von Chuzpe im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 15:00
  2. Psycho/Horrorrap
    Von DarkroomFista im Forum Musik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 16:04
  3. American Psycho
    Von nice41_18 im Forum Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 14:42
  4. Bin ich Psycho ?
    Von flauschigeRobbe im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 20:11
  5. Psycho
    Von Hochglanzpapier im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 17:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60