1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Idee Mit Solarauto einmal um die Welt

    Einmal um die Welt – normalerweise bräuchte man dafür ca. 4.000 Liter Benzin. Studenten und Wissenschaftler der Hochschule Bochum wollen die 40.000 km um die Welt aber nur mit der Kraft der Sonne fahren! Ob ihnen das gelingen wird? Schon im Dezember soll das Solarauto sein Ziel erreichen, momentan befindet es sich in Russland. WQ hat sich angeschaut, wie das Solarworld GT funktioniert und was es leisten kann. Viel Spaß beim Anschauen des Videos unter:

    Solarenergie 2.0 - Wissenschaftliches Quartett

  2. #2
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Mit Solarauto einmal um die Welt

    Und was soll man jetzt hier schreiben?!?
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  3. #3
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Mit Solarauto einmal um die Welt

    Wie wär's mit deiner Meinung zum Inhalt des Videos

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Mit Solarauto einmal um die Welt

    internet zu lahm für videos, also der inhalt der beschreibung:

    blödsinn, außer es ist ein amphibien-solarauto. ansonsten dürfte es zwischenzeitlich schwierig werden. gewisse strecken mögen im winter dank eis auch per "landfahrzeug" passierbar sein, aber ein solarauto ist nicht wirklich geeignet im winter in so hohen breitengraden zu navigieren.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  5. #5
    Trippel-As
    Registriert seit
    25.10.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    278
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    9 (in 7 Beiträgen)

    AW: Mit Solarauto einmal um die Welt

    Hat das vor denen nicht schon jmd gemacht? Oder war das jmd/etwas anderes...?

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Mit Solarauto einmal um die Welt

    die im video propagierte darstellung von alltagstauglichkeit ist eher ein witz.
    wenn man schon so eine tour macht, dann mit autos, wie sie kunz und hinz
    irgendwann mal über die strassen bewegen werden.

    stattdessen wird getrickst, die technik so zu verbauen, dass das fahrzeug zB
    eine bessere aerodynamik bekommt. bestenfalls taugt das verwendete modell
    als fun-car.

    die zwar für reine solaraufladung erstauliche reichweite von 300 km ist im alltag gewöhnlicher menschen mit dann eher gewöhnlich, oft familientauglichen e-cars eher nicht tauglich, eher nur eine weitere, integrierte komponente, die batterien eines
    100pro e-autos aufzuladen.

    300 km reichweite mit rein gewonnener solarenergie durch in einem wirklich alltagstauglichen auto integrierte photovoltaikzellen zu erreichen ist eher eine wunschvorstellung, solange die module nur 30% wirkungsgrad haben. und im video hiess es, dass das gegenwärtiger high-tech-status ist.

    fazit: das ist nur eine promotion-tour für solarenerie engagierter optimisten. etwa so wie in den letzten 70s viele noch glaubten, in 30-50 jahren, also heute, wäre es normal, urlaub auf dem mond zu machen oder gar dort in kolonien zu leben.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es war einmal...
    Von Unseendamage im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 17:37
  2. Es war einmal..
    Von haefftling im Forum Gedichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 19:35
  3. Einmal,..
    Von Sternenstaub im Forum Kreativecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 13:19
  4. Es war einmal..
    Von SevsTaa im Forum Mülleimer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 22:25
  5. 2 auf einmal?
    Von senzuality im Forum Archiv
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 03:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60