1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    01.12.2011
    Alter
    19
    Beiträge
    133
    Danke verteilt
    48
    Danke erhalten
    13 (in 12 Beiträgen)

    Frage ist das realistisch?

    hallo liebe community, ich will nicht lange labern also folgende frage: ist der link realistisch? weil da steht ja: schutz bis zu 400Nm. und 1Nm ist 1Joule. also mir scheint das viel zu viel. also ist das glaubhaft oder nicht?
    danke schon mal im vorraus

    Schutzbrille Swiss Eye Raptor, schwarz TRUMAN.de

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: ist das realistisch?

    ... Meinen die nicht Nanometer?

    Also 'Einhundert Prozent UV-Schutz bis zu 400 Nanometer'?

    Das beschreibt den Lichttransmissionsgrad der Sonnenbrille.

    So ein hoher Wert beschreibt eine sehr dunkle Sonnenbrille, die für die Alpen geeignet ist.
    -- IMO intended --

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: ist das realistisch?

    Jop, du verwechselst da Nanometer und Newtonmeter.

    ganz davon abgesehen... kommen die meisten Sonnenbrillen ganz gut mit um die 2J klar, zumindest in Form eines 6mm Plastikkügelchens. Die dort besagte hab ich (wenn auch mit den orangenen Auswechselgläsern) persönlich mit einer 3,5J softair aus 10cm Distanz mehrfach frontal beschossen, das hat die problemlos weggesteckt. Zum spielen trotzdem nicht ohne weitere Maßnahmen zu empfehlen, da sie mir zumindest nicht dicht genug anliegt, sodass von hinten etwas reinkommen und abpraller dann ins Auge gehen können.

    als... ist ne recht gute Brille, ja, aber 400J wäre so ungefähr ne Kugel aus einer scharfen Pistole (je nach Munition/Modell haben die um die 250-700J), und das würde die niemals aushalten. Mal ganz davon abgesehen, das dir die Plastikdinger dann sonstwo unter der Haut stecken, selbst wenn die Brille halten würde.
    Geändert von Garniemand (28.08.2012 um 17:45 Uhr)
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    01.12.2011
    Alter
    19
    Beiträge
    133
    Danke verteilt
    48
    Danke erhalten
    13 (in 12 Beiträgen)

    AW: ist das realistisch?

    achso ok danke, ich dachte das war n schreibfehler und mir war schon klar dass das ner echten waffe nahe kommt und deshalb hab ich mich halt gewundert.

  5. #5
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: ist das realistisch?

    Dachte spontan auch an die UV durchlässigkeit

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: ist das realistisch?

    Zitat Zitat von Mr_Fitch Beitrag anzeigen
    Dachte spontan auch an die UV durchlässigkeit
    jap, sehr spontan... nachdem das thema seit 1,5 monaten geklärt ist...
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  7. #7
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.526
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: ist das realistisch?

    400 und 440 sind normale Werte, wie man sie in den Läden normalerweise sieht...
    Meine hat auch 400.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  8. #8
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.235
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: ist das realistisch?

    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen
    jap, sehr spontan... nachdem das thema seit 1,5 monaten geklärt ist...
    ->
    Zitat Zitat von Limetree Beitrag anzeigen
    400 und 440 sind normale Werte, wie man sie in den Läden normalerweise sieht...
    Meine hat auch 400.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62