1. #1
    Gottlike
    Gast

    Marfan-Syndrom

    Heute wurde bei mir das Marfan-Syndrom diagnostiziert.
    Habt ihr schon mal davon gehört? Kennt ihr jemanden der solches hat?

    Finde es ziemlich interessant.

  2. #2
    Freysinn
    Gast

    AW: Marfan-Syndrom

    so, kurz reingelesen... was genau ist daran jetzt interessant? sieht jetzt eher so nach etwas aus, wo man "mein beileid" sagt...

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Marfan-Syndrom

    interessant? alles in allem klingen die merkmale auf wiki etwas beunruhigend, aber wenn du es interessant findest, nur zu

  4. #4
    Freysinn
    Gast

    AW: Marfan-Syndrom

    rein medizinisch ist es bestimmt interessant, weil es sich halt um eine genmutation handelt... aber es ist ja irgendwie schon keine von den coolen mutationen, mit denen man an wänden klettern oder autos rumschleudern kann... von daher macht es als betroffener irgendwie jetzt nicht so richtig fun...

    ist jetzt nicht soo tragisch, weil scheinbar recht gut behandelbar... aber die auswirkungen, die man hat, sind dann doch eher irgendwie doof...

  5. Diese Benutzer bedanken sich bei Freysinn für diesen Beitrag:


  6. #5
    Gottlike
    Gast

    AW: Marfan-Syndrom

    Bei mir ist es glücklicherweise nicht so stark ausgeprägt, wenn man von den stark langen Extremitäten und des geringen Körpergewichts absieht. Interessant war ein wenig unglücklich ausgedrückt.
    Ich bin gespannt auf eure Antworten

  7. #6
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Marfan-Syndrom

    So wie ich das verstehe, bist du wie jeder andere Mensch auch... Nur sind deine Zellen Schwächlinge... Und du bist bei allen Krankheiten die der Mensch eh so hat ein wenig gefährdeter...

    Irgendwie langweilig. Sucks to be you... Aber langweilig.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. können hunde down syndrom haben?
    Von pizzza_w im Forum Small Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60