1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Ausrufezeichen Erdbeben am 14.02.2011

    Hey,wollte mal fragen ob ihr davon auch was mitbekommen habt?

    Bei mir hat der Boden vibriert als ob jemand mit ner Bohrmaschine nen Loch in die Wand machen würde und ich ging erst garnicht von einem Erdbeben aus,habe es aber ca. 10 Minuten später im Radio gehört . Wohne in nem Vorort von Wiesbaden.
    Macht euch sowas Angst? Es wird gesagt,sollte es in der nächsten Zeit noch 2 Erdbeben geben,dann sollte man sich da erst Sorgen machen.Ich muss sagen,dass ich noch keine Angst habe,mich aber gestern schon ziemlich erschreckt habe.
    Wie steht ihr dazu ?


    Bitte hör nicht auf zu träumen,von einer besseren Welt <3

  2. #2
    Trophäensammler
    Registriert seit
    24.01.2011
    Alter
    27
    Beiträge
    132
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Erdbeben am 14.02.2011

    Hi Aurelia (schöner nick^^),

    du brauchst dir keine Gedanken machen wenn du weißt wie das Ganze zusammenhängt:

    Jährlich gibt es weltweit ca. 50.000 Erdbeben. Die meisten davon bekommt der Mensch gar nicht mit. Deutschland gilt als relativ erdbebensichere Zone, obwohl es in deiner Region ziemlich häufig bebt. Das hat einfach nur damit zu tun, dass die afrikanische Platte auf die eurasische drückt und dadurch leichte Spannungen freigesetzt werden. Diese Spannungen entladen sich in so genannten Schwächezonen. Die Kölner Bucht ist so ein Teil. Dadurch bebt es in dieser Gegend ziemlich häufig, meistens für den Menschen jedoch nicht "fühlbar". Also: "keine Panic auf der Titanic"
    Es sind 0 Teilnehmer in 2 Räumen.

  3. #3
    CMU
    Gast

    AW: Erdbeben am 14.02.2011

    Ich hab schon ein Erdbeben Stufe 6 (oder 7? ich weiß es nicht mehr) mit erlebt und ich habe es überlebt, von daher habe ich vor diesen Minibeben die manchmal in Deutschland auftreten keine Angst.

  4. #4
    Cipher
    Gast

    AW: Erdbeben am 14.02.2011

    habs nich direkt mitbekommen, saß im rettungshubschrauber und hab nur über Funk gehört das unter uns grade nen Erdbeben war

  5. #5
    Kaiser
    Registriert seit
    27.07.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    691
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Erdbeben am 14.02.2011

    ich bin grad in mainz in der nähe zu wiesbaden da hin so..aber gespürt oder gehört hab ich nix
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
    -Francis Picabia

  6. #6
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Erdbeben am 14.02.2011

    nicht ein zittern ... und nein, das macht mir keine sorgen.
    .



  7. #7
    Jesma
    Gast

    AW: Erdbeben am 14.02.2011

    Ich habe es mitbekommen ;o
    Der ganze Boden hat gewackelt..

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.02.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    72
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Erdbeben am 14.02.2011

    Ich habs auch mitbekommen. Wir haben grad eine Franzearbeit geschrieben als plötzlich der Boden gebebt hat. Ich finde man konnte schon ordentlich was spüren, allerdings wohne ich auch nicht weit vom Epizentrum entfernt. Ich verstehe nur nicht dass soviele Leute die Polizei oder Feuerwehr angerufen haben. Klar erschrecken sich bestimmt manche aber naja bei 4,4 auf der Richterskala passiert halt eig. nichts.

  9. #9
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.12.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    139
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Erdbeben am 14.02.2011

    hab kp wo da genau die platten sich wieder rumgedrückt haben aber hier in Kanada gabs auch nen Beben das aber die Westküste war wars wohl kaum das gleiche^^
    Hab selber aber auch nix mitbekommen

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundesligasaison 2010/2011
    Von Barbossa im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 20:36
  2. Handball WM 2011 Wiederholungen
    Von Scofield im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 21:54
  3. eure Vorsätze fürs Jahr 2011 :)
    Von quietsche_ente im Forum Small Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60