Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61
  1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Mittel gegen AIDS

    Hallo Leute,
    Ich nehme einfach mal an das ihr alle wisst was Aids ist.
    Nun wie die meisten wahrscheinlich unter euch wissen ist das AIDS Virus ja kein normales Virus. Es befällt die T-Zellen des Menschlichen Imunsystemes. Irgendwann bricht dadurch das Imunsystem zusammen.
    Wird eine Zelle von einem Virus befallen, dann bildet sie solange neue Viren bis die Zelle völlig erschöpft abstirbt. Nun meine Überlegung :

    Wäre es möglich T-Zellen Künstlich herzustellen und eventuell schon im Vorraus schwächen?
    Denn wie oben genannt muss die Zelle ja neue Viren produzieren bis sie überlastet ist. Meist sind das ja gesunde Zellen. Was aber, wenn die Zelle bereits so geschwächt ist das sie garnicht so viele Viren prodzuieren kann?

    Wäre dies nicht ein Forschungsweg?

  2. #2
    Pentragon112
    Gast

    AW: Mittel gegen AIDS

    das HI- virus befällt die T- helferzellen und auch die fresszellen(Makrophagen) die erbinformation wird durch diese umprogramiert und dann vermehren sie sich das ist nur ein teil der vermehrung der zweite ist das die noch nicht befallenen fresszellen den T- helferzellen das antigen präsentieren (das HI- virus), indem sie während der phagozytose teile der antigene an ihrer oberfläche ablagern usw... kompliziert das alles... also um das abzukürzen du würdest damit nur einen kleinen teil helfen wenn überhaupt

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Mittel gegen AIDS

    Ist doch aber immerhin schonmal etwas..
    Und was ist mit einer "Durchspülung"?
    Alles raus - Neu rein ?
    ist bestimmt auch verdammt kompliziert. Aber wenn man ein Mittel in den Körper einflößt was das Imunsystem Praktisch abtötet (Natürlich liegt der betroffene dann irgendwo da wo es keine Erreger gibt)
    Und danach wird es ersetzt.
    Blöde Idee?

  4. #4
    Pentragon112
    Gast

    AW: Mittel gegen AIDS

    ne dialyse oder wie?

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Mittel gegen AIDS

    So in der Richtung aber die zieht doch das Blutplasma oder gibt es da mehrere Arten von?

  6. #6
    Doppel-As
    Registriert seit
    14.07.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    236
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Mittel gegen AIDS

    Zitat Zitat von bigbueno Beitrag anzeigen
    Und was ist mit einer "Durchspülung"?
    Alles raus - Neu rein ?
    so weit ich weiß befinden sich ide Viren nicht nur in den T-Helfer-Zellen sondern so wie gut wie überall (Blut, Sperma, Muttermilch und selbst im Speichel wenn auch nur in sehr sehr sehr geringen Mengen). Da wird es schon etwas komplizierter mit Alles raus-Neu rein

  7. #7
    Pentragon112
    Gast
    ja was meinst du denn wo sich die t-helferzellen überall befinden

    es gibt mehrere arten einer dialyse aber man müsste ein dialysat entwickeln was die viren rauszieh da sie nicht auf osmose reagieren wird des schwierig
    Geändert von Exiver (19.04.2010 um 09:33 Uhr)

  8. #8
    Gott
    Registriert seit
    09.08.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.022
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Mittel gegen AIDS

    Soweit ich weiß ist es deswegen unmöglich, ein Mittel gegen AIDS zu finden, weil das HI-Virus ständig mutiert, seine DNA also wechselt; und man nicht hinterherkommen kann, das Virus zu töten, weil es dann nämlich schon in veränderter Form an einer anderen Stelle im Körper vorhanden ist. Demnach würde deine Theorie nichts bringen...
    Wake up where the clouds are far behind,
    where trouble melts like lemon drops,
    high above the chimney tops,
    that's where you'll find me,
    somewhere over the rainbow...



  9. #9
    Pentragon112
    Gast

    AW: Mittel gegen AIDS

    ja genau... das vergaß ich zu erwähnen

  10. #10
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Mittel gegen AIDS

    Das das HI Virus Motiert weiß ja
    Deswegen ja diese Durchspülung. Mir war ja von vorne rein klar das es höchstwahrscheinlich nicht klappen kann aber fragen darf man ja immer.


    Danke für eure Antworten

    Liebe Grüße

    B.B.

  11. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    1.387
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Mittel gegen AIDS

    Ich glaube nicht daran, dass es kein Mittel gegen Aids gibt.
    Das eine Schaf zum anderen: "Du, ich glaub der Hund und der Schäfer machen gemeinsame Sache."
    Entgegnet das andere: "Ach hör doch auf mit deinen Verschwörungstheorien!"

  12. #12
    Gott
    Registriert seit
    09.08.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.022
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Mittel gegen AIDS

    Zitat Zitat von Individumm Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht daran, dass es kein Mittel gegen Aids gibt.
    Traurigerweise ist es aber so, weil du die Viren einfach nicht zu fassen kriegst. Mittlerweile kann man dank Medikamente aber 'normal' damit umgehen, HIV-positiv zu sein und so das Ausbrechen von AIDS vorzubeugen.
    Wake up where the clouds are far behind,
    where trouble melts like lemon drops,
    high above the chimney tops,
    that's where you'll find me,
    somewhere over the rainbow...



  13. #13
    Pentragon112
    Gast

    AW: Mittel gegen AIDS

    schaut doch mal bei google oder so unter HAART (NRTI/NNRTI)

  14. #14
    Freak
    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    82
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Mittel gegen AIDS

    Durchspülen ist das Bescheuertste was ich bisher dazu gehört hab nich persönlich nehmen. Das hieße den gesamten Körperinhalt einmal auszusaugen und nen neuen reinzufüllen? xD
    Abgesehen davon, dass sowas technisch bisher unmöglich ist ohne den Körper sterben zu lassen wäre außer dem Blut kein gesunder Ersatz vorhanden. Selbst wenn man die technischen Möglichkeiten hätte alles auszutauschen...was meinst du wieviele Spender man bräuchte um alle HIV-Infizierten zu versorgen?

    Am Besten wäre wahrscheinlich immernoch ein Mittel, dass die Hülle der betroffenen Zellen so stark verdickt, dass die Viren nicht eindringen können. Das Ganze wäre aber dann wahrscheinlich schon eine Art Allheilmittel gegen Viruskrankheiten. Ist bisher leider noch nicht erforscht und wird auch wahrscheinlich in nächster Zeit nicht erforscht werden.
    Man bedenke: Das Immunsystem eines Menschen schafft es durch zufällige Rekombination schneller Antikörper gegen die Krankheit zu bilden, als Forscher. Forscher bringen (eigentlich) nur dann wirklich etwas, wenn das Immunsystem durch die Krankheit stirbt bevor es Antikörper bilden kann. Dann können Forscher immer noch nach einem Gegenmittel forschen.
    Ein künstliches Immunsystem, das müssten Forscher mal erfinden.
    "Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."
    Albert Einstein

  15. #15
    Pentragon112
    Gast

    AW: Mittel gegen AIDS

    schon mal was von dialyse gehört? wenn man ein ´´intelligentes´´ dialysat findet oder eher gesagt entwickelt klappt das... problem nur das das Virus mutiert

 

 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mittel gegen Rote Flecken
    Von ABC freak im Forum Beautyplace
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 19:02
  2. Mittel gegen Naturwellen?
    Von Blinded im Forum Beautyplace
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 19:32
  3. Gegen Nich-lacher ein tolles Mittel
    Von Plupp im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 22:00
  4. Mittel gegen Aids? O.o
    Von iergendwer im Forum Forschung und Wissenschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 16:40
  5. wirksames Mittel gegen Pickel
    Von mi1234 im Forum Archiv
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60