1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    26.12.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    7
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Hey ich hätte mal ne Frage. Hat hier irgendjemand in der 12 Chemie als Leistungskurs gewählt und kann mir sagen, was man da alles macht und ob das sehr schwer ist?

    Antworten wären nett. LG Eisbär

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    04.04.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.602
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    hmm ich werde chemie-lk nächstes jahr nehmen

    und schwer? ich find ja immer noch dass chemie einfach ne schöne lernerei is, mehr nicht
    aber frag doch am besten mal deinen lehrer, der kann dir am ehesten helfen, vor allem weil das ja von lehrer zu lehrer und von bundesland zu bundesland anders ist
    auchdeineschmetterlingewerdennochverrecken...


    Zitat Zitat von ...
    julia, ich bin vllt. komplizierter als deine schreibtischlampe?

  3. #3
    König
    Registriert seit
    21.06.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    965
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Mein großer Bruder und meine Schwester hatten beide Chemie LK und es ist NICHT leicht!
    Mein Bruder hatte 5 Punkte.
    Meine Schwester hatte 11, aber die hat auch nichts anderes mehr gemacht als Chemie gelernt...
    Lieber einen Stürmer als Mann, als immer nur Sonne...

    KSC
    KARLSRUHE - du allein,
    MEINE Stadt,
    MEIN Verein!!

  4. #4
    s.m.u.
    Gast
    ja, chemie is nur lernen...wenn du umbedingt ne naturwissenschaft willst nimm bio, das is recht einfach...
    ansonsten physik is nich zu empfehlen wenn man sich nich interressiert...

    MfG G.

  5. #5
    ktrask
    Gast
    eigentlich ist bio doch das nur lernen!
    also ich finde den chemie GK sehr leicht, wobei viele, die gern in einem chemie lk gewesen wären probleme haben...
    wenns den physik lk nicht gegeben hätte, hätte ich den chemie lk genommen.
    also wenn du sehr gut in chemie bist dann sollte das kein problem sein. ich hoffe du entscheidest dich dafür :-)

  6. #6
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    117
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Ich will in nen Chemie LK aba bei uns kommt wohl keiner zustande :-(
    Genie und Wahnsinn sind nahe Verwante was sie trennt ist der Erfolg

  7. #7
    Profi Poster
    Registriert seit
    01.06.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    1.926
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)
    ich find chemie cooool bin aba auch nicht LK ;)

  8. #8
    maxilein
    Gast
    ach bei mir war das voll doof, ich geh auf ne bilinguale schule also kann da zweisprachiges abi machen (deutsch / englisch) dafür musste ich aber englisch als einen lk wählen und der andere war mathe, weil ich da meine gute note sicher habe
    ein dritter ging nich sonst hätte ich sofort chemie genommen
    dann musste ich auchnoch erfahren, dass nich mein alter chemielehrer den grundkurs macht sondern ein anderer den ich nich ausstehen kann

    mit anderen worten das einfach nur zum kotzn

    @topic: ja das hängt doch sehr davon ab, wie gut du in chemie bist ob das schwer ist

  9. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    04.04.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.602
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    hmm kann man zweisprachiges abi nicht überall machen?
    auchdeineschmetterlingewerdennochverrecken...


    Zitat Zitat von ...
    julia, ich bin vllt. komplizierter als deine schreibtischlampe?

  10. #10
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    117
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    würd ich auch sagen
    Genie und Wahnsinn sind nahe Verwante was sie trennt ist der Erfolg

  11. #11
    maxilein
    Gast
    ähm jedenfalls nich an unserer schule^^
    oder ich hätte da ganz derbe was übersehen aber das bezweifel ich

  12. #12
    Freak
    Registriert seit
    10.02.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    98
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Ich hab e im Moment Profilkurs Chemie und das is voll softe du musst nur Protokolle schreiben können und ein wenig lernen und dann bekommst du nur gute Noten!!! Ich werd 100% Chemie auch als LK machen!
    Meet-Teens.de: Hier kannst du für mich voten: 6 Points!

  13. #13
    boerner
    Gast
    das find ich ma nen guten thread - weil ich muss mich au noch entscheiden was für lks ich nehm -.- und in chemie bin ich ziemlich gut was aber au nen bissel dadran liegt dass wir ne gute lehrerin haben... also postet auch für mich ;)

  14. #14
    Freak
    Registriert seit
    10.02.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    98
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Ich kann dir Chemie nur empfehlen, ich weiß zwar nicht auf was für einer Schule du bist aber ich denke nach deinem Alter zu schließen kommst du in die 11.Klasse und da ist es auf jeden Fall zu empfehlen PK Chemie zu wählen , denn es wirklich softe. Den Leistungkurs hab ich gehört sollte man nur belegen wenn man gut in Formeln umstellen und rechnen gut ist. Also ich kann dir Chemie nur empfehlen.
    Meet-Teens.de: Hier kannst du für mich voten: 6 Points!

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chemie
    Von s.m.u. im Forum Forschung und Wissenschaft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60