Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 92
  1. #1
    Kaiser
    Registriert seit
    27.07.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    691
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    Daumen hoch meine fabentheorie^^

    also ich hatte mal langeweile und dann habe ich mir ma was überlegt...und eine theorie draus gemacht
    also ich gehe davon aus, dass jeder mensch die farben anders sieht das heißt das wenn ich das gras grün sehe es andere in der farbe blau sehen.
    HIER DIE ERKLÄRUNG: also jeder mensch sieht die farben anders...aber da dieser mensch gelernt hat die farben so zu nennen wie sie uns vorgegeben sind nennen wir sie alle gleich das heißt ich sehe jezz das gras grün ein anderer aber das für mich bekannte blau aber da er gelernt hat dieses "blau" grün zu nennen ist es für ihn grün.
    das ist genau so als wenn man einem kind beibringt das er einen tisch stuhl nennen soll...für ihn ist es ein stuhl was für uns ein tisch ist...so it das dann auch mit den farben...tut mir leid das das etwas undeutlich ausgedrückt is aber ich kann halt s schlecht erklären
    aber ich denke das durch dieses ich sage mal phänomen auch die streitikeiten mancher farben entsteht..manche meinen das papier ist lila andere meinen blau und wieder andere sagen schwarz...das kommt dadurhc weil sie die farben anders sehen...ist der eine teil halt dann mehr als der andere bzw weil man ja verschiedene weiß-grau töne besser unterscheiden kann als schwarz töne...und weil der eine weiß als schwarz sieht..sieht er den unterschied besser.

    und falls jezz iwelche besserwisser meinen das is völliger schwachsinn
    beweißt mir mal das gegenteil...lass mich ma durch die augen der anderen gucken...dann glaube ich euch vielleicht...
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
    -Francis Picabia

  2. #2
    cartridge_case
    Gast

    AW: meine fabentheorie^^

    löl das ist alt aber deine rechtschreibung ist viel schlimmer als die theorie...

  3. #3
    Kaiser
    Registriert seit
    08.07.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    537
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: meine fabentheorie^^

    Zitat Zitat von Unmensh Beitrag anzeigen
    und falls jezz iwelche besserwisser meinen das is völliger schwachsinn
    beweißt mir mal das gegenteil...lass mich ma durch die augen der anderen gucken...dann glaube ich euch vielleicht...
    z.B Schuhkauf: Kunde sagt bringen sie mir bitte das rote paar schuhe von dahinten, Angestellte bringt (WOW WELCHE ÜBERRASCHUNG) das rote paar.

  4. #4
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: meine fabentheorie^^

    die meisten dürften aber diesselbe farben sehen wie du
    was vllt unterschiedlich ist, ist die intensität der wahrnehmung der farbe
    und was der betrachter damit verbindet.
    .



  5. #5
    -- Themenstarter --
    Kaiser
    Registriert seit
    27.07.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    691
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: meine fabentheorie^^

    ich achte net auf rechtschreibung...wozu auch...ich kanns lesen und...die meisten verstehen es auch...und ja es kann alt sein..aber ich bin von alleine drauf gekommen...glaub ich jedenfalls vielleicht hat mich jemand hypnotisiert oder so und mir dsa eingeredet vielleicht bin ich deshalb auch auf einmal so alt...
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
    -Francis Picabia

  6. #6
    cartridge_case
    Gast

    AW: meine fabentheorie^^

    Zitat Zitat von elVigilante Beitrag anzeigen
    z.B Schuhkauf: Kunde sagt bringen sie mir bitte das rote paar schuhe von dahinten, Angestellte bringt (WOW WELCHE ÜBERRASCHUNG) das rote paar.
    Zitat Zitat von Griffith Beitrag anzeigen
    die meisten dürften aber diesselbe farben sehen wie du
    was vllt unterschiedlich ist, ist die intensität der wahrnehmung der farbe
    und was der betrachter damit verbindet.
    ihr habts ja beide mal nicht kappiert

  7. #7
    Kaiser
    Registriert seit
    08.07.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    537
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Zitat Zitat von Griffith Beitrag anzeigen
    die meisten dürften aber diesselbe farben sehen wie du
    was vllt unterschiedlich ist, ist die intensität der wahrnehmung der farbe
    und was der betrachter damit verbindet.
    Gamer können in der regel, bessere unterschiede im grau bereich erkennen. =) dh. was für den einen schon schwarz ist, kann für den anderen noch grau sein

    Zitat Zitat von cartridge_case Beitrag anzeigen
    ihr habts ja beide mal nicht kappiert
    Was hab ich nich dran kapier bei seiner aussage: menschen sehen die farben verschieden?
    Geändert von Exiver (19.04.2010 um 09:34 Uhr)

  8. #8
    IceKreem
    Gast

    AW: meine fabentheorie^^

    Ist eigentlich ganz interessant die Theorie und eigentlich auch nicht widerlegbar (zumindest fällt mir nicht ein wie), aber dazu müsste ja jedes Auge anders sein, bzw. es verschiedene Typen geben, was bestimmt irgendein schlauer Wissenschaftler längst rausgefunden hätte^^
    Meine Kumpels und ich haben uns auch schon oft irgendwelche Theorien überlegt, allerdings weitaus Schwachsinnigere

  9. #9
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: meine fabentheorie^^

    Zitat Zitat von elVigilante Beitrag anzeigen
    Gamer können in der regel, bessere unterschiede im grau bereich erkennen. =) dh. was für den einen schon schwarz ist, kann für den anderen noch grau sein
    das bestätigt meine aussage . thx.
    .



  10. #10
    cartridge_case
    Gast

    AW: meine fabentheorie^^

    es geht darum dass du mit einem wort eine farbe assoziierst...

    wenn man die gelernt hätte, dass das gras die farbe 'blau' hat wäre es für dich immer blau gewesen... und milch wäre 'braun' vllt wäre aber auch die farbe der sonne 'groß'

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Kaiser
    Registriert seit
    27.07.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    691
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: meine fabentheorie^^

    Zitat Zitat von IceKreem Beitrag anzeigen
    Meine Kumpels und ich haben uns auch schon oft irgendwelche Theorien überlegt, allerdings weitaus Schwachsinnigere
    jawohl schwachsinn an die macht....immer weiter so... immer weiter...apropo theorie...wusstet ihr wo der heilige kral is???nein ich sage es euch: also ich hatte langeweile...dann habe ich son t-shirt angeguckt da warn so städtenamen von so ner tour drauf...da war stuttgart dabei..habe ich überlegt was passiert wenn man die vielen t´s wegnimmt..dann kommt sugar raus...englisch für zucker
    so dann habe ich an den name meiner stadt gedacht(kirchhain)
    auf englsich übersetzt also kirche church un hain is ja sowas wien hügel also hill ergebnis churchill un churchill der president usa´s..während hitler zeit(darf ich hitler schreibn ka^^) aufjedenfall hat hitler ja den heiligen kral gesucht un churchill hat versucht ihn aufzuhalten...letzendlich hat churchill den kral vorher gefunden...und hat ein ort als verseck gesucht..wieso nicht deutschland??bzw brd und ja...dann ist der gereist..un kam durch kirchhain und da sein dolmetcher deutsch konnte...und chruchill alles auf englisch wissen wollte hat der dolmetcher ihm das übersetzt...da dachte churchhill...hey das is ja "mein dorf" was es damals noch wa...glaube ich...un hat den kral unter unserser stadtkirche versteckt...und jez ruht er unter dem berg unter der kirche jaja was ich nicht alles mache wenn mir langweilig is
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
    -Francis Picabia

  12. #12
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: meine fabentheorie^^

    Zitat Zitat von cartridge_case Beitrag anzeigen
    ihr habts ja beide mal nicht kappiert
    doch - nur gehst du von einer erlernbaren, begriff norm aus, während ich das emotionale und die physische diversität der menschlichen, individuellen, wahrnehmung meine, ohne auf die sozial erlernte benennung der farben bezug zu nehmen.
    .



  13. #13
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    04.05.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    3.666
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    37 (in 27 Beiträgen)

    AW: meine fabentheorie^^

    und wie bringt man das mit den (physikalisch bestätigten) farbspektren und wellen in einklang?
    Glaubwürdigkeit ist was für Banken und für die Kirche. Der Rest könnte es einfach mal mit der Wahrheit versuchen.

  14. #14
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: meine fabentheorie^^

    Hätte deine Theorie gerne kennengelernt, aber ich kann nur Deutsch als Muttersprache und vielleicht noch Englisch.

    Bis zum verschiedenen Farbempfinden kam ich noch.




  15. #15
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: meine fabentheorie^^

    @ Gott Spock

    findst du, dass man das tun müsste?
    soweit ich das sehe, gehts nur um ne
    individuelle wahrnehmung und nicht
    um die wahre natur der farben.
    .



 

 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Oma ist Tod
    Von katze110 im Forum Problemforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 18:22
  2. meine mam und meine sis kotzen mich an
    Von sami1601 im Forum Problemforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 00:49
  3. Meine HP
    Von LexDeluxe im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 14:09
  4. Meine HP
    Von LexDeluxe im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 19:08
  5. Meine Ex ist weg...
    Von bmt2004 im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 23:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62