Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    19.08.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Perpetuum Mobile

    es geht darum was ihr von perpetuum mobiles denkt, ob es sowas geben kann und sowas
    perpetuum mobiles sind konstruktionen die einmal in gang gesetzt werden und dann nie wieder ''stehen bleiben'', nebenbei sollen sie noch z.b. einen motor antreiben z.b. durch die bewegung.


    die physik sagt ja das sowas nicht geht, wegen der reibung aber im vakuum [od im wasser]...
    naja ich denk es geht bestimmt iwie...
    vllt sollte das mein lebensziel sein sowas zu erfindennn

    also was sagt ihr dazu...^^
    d:

  2. #2
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: Perpetuum Mobile

    Ich halte mich da ganz an die Physik .. außer die Erfindung ist selbsterhaltend.

  3. #3
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Perpetuum Mobile

    selbst wenn man das universum als sowas begreifen würde, ist bewiesen, dass es das nicht gibt.
    .



  4. #4
    cartridge_case
    Gast

    AW: Perpetuum Mobile

    ah wasser hat keinen widerstand... wieder was gelernt

  5. #5
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Perpetuum Mobile

    das hätt er mal dem wasser sagen sollen, auf dem ich mal flach aufgeschlagen bin - mann hat das widerstanden, das wasser.
    .



  6. #6
    cartridge_case
    Gast

    AW: Perpetuum Mobile

    Zitat Zitat von Griffith Beitrag anzeigen
    das hätt er mal dem wasser sagen sollen, auf dem ich mal flach aufgeschlagen bin - mann hat das widerstanden, das wasser.
    besser is aber... stell dir vor das hätte kein widerstand gehabt und dich auf den boden einfach so durchgereicht...

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Perpetuum Mobile

    im vakuum, soso...
    weißt du, das sogar der mond die erdumdrehung bremst? und die sonne ebenso?
    gut, nicht sehr stark... aber dennoch... trotz nicht vorhandener reibung, gravitation reicht.
    und da alles, was du konstruieren könntest masse und damit schwerkraft hat... könntest du den prozess des anhaltens höchstens sehr weit herauszögern, jedoch nicht gänzlich vermeiden.
    ich hab da auch shcon etliche tage drüber nachgedacht und philosophiert... aber zumindest in dem uns bekannten universum geht es nicht. vllt. in i-welchen pa rraleldimensionen, wo die naturgesetze anders gelten oder sowas...
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  8. #8
    cartridge_case
    Gast

    AW: Perpetuum Mobile

    hä? paralleluniversum?!

    set gravity 0 und schon gehts los... CS FTW!

  9. #9
    Jask
    Gast

    AW: Perpetuum Mobile

    Zitat Zitat von cartridge_case Beitrag anzeigen
    hä? paralleluniversum?!

    set gravity 0 und schon gehts los... CS FTW!
    gravity 0 ist gammlig 50 müssens shcon sein

    ähm unser physik lehrer war davon überzeugt das wenn man ein loch durch die ganze erde bohren würde (genau mittig) und dann ein etwas rein werfen würde würde es dauerhaft fliegen da sich die schwerkraft immer umkehrt meiner meinung nahc völliger schwachsinn da auch reibung vorhanden ist und der gegensatnd sich in der mitte einpendeln würde

  10. #10
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Perpetuum Mobile

    Zitat Zitat von cartridge_case Beitrag anzeigen
    besser is aber... stell dir vor das hätte kein widerstand gehabt und dich auf den boden einfach so durchgereicht...
    ja stimmt ... aber ich hatte trotzdem n paar tage gerötete haut von dem aufprall (von den schmerzen nich zu reden) ... also das wasser ist widerst widerständig ... wenn man schnell genug rennt, kann man das ja sogar übers wasser tun. wahrscheinlich war Jesus in echt nurn besonders schneller athlet und wurd deshalb von den masssen verehrt, bevor den fehler machte, ihnen was von römern und politik zu erklären. ... srry ... fiel mir grad so ein ... wegen der paralellen uni.
    .



  11. #11
    cartridge_case
    Gast

    AW: Perpetuum Mobile

    naa ber leiebr die schmerzen als tot oder? o.O

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.11.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    760
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Perpetuum Mobile

    Klar gibts das. In der Wirtschaft auch als Zins bekannt und vollbringt das Kunststück Geld dauerhaft (und leistungslos!) von Unten nach Oben fliessen zu lassen.

  13. #13
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: Perpetuum Mobile

    Mein Avatar ist ein solches Mobile

  14. #14
    IceKreem
    Gast

    AW: Perpetuum Mobile

    Zitat Zitat von Chuzpe Beitrag anzeigen
    Mein Avatar ist ein solches Mobile
    Geht ja ab wie Schnitzel ;-)
    Aber theoretisch ist doch das Sonnensystem ein Perpetuum Mobile, oder etwa nicht?

  15. #15
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Perpetuum Mobile

    klar - deshalb wächst unsre sonne auch nicht eines tages so gross an, dass sie die Erde verdampft um noch etwas später in sich zusammen zu fallen ... was ähnlich mit dem unioversum geschehen soll ... MERKE: nix ist für die ewigkeit ... nicht mal wenn du unsterblich wärst ... also kein pp mobil.
    .



 

 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mobile Links
    Von berge05 im Forum Internet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 10:06
  2. Motorola mobile phone tools.
    Von Gnu im Forum Computer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 21:58
  3. Mobile Web
    Von GC_Skat00n im Forum Internet
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 15:35
  4. Pimp my Mobile - Handyschmuck?!
    Von LisaStern im Forum Archiv
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60