1. #1
    Meli14
    Gast

    Reden NASA oder ESA?

    Hey leutz...
    Wollte mal wissen was ihr besser findet...
    NASA oder ESA???
    Und Weshalb?
    THX

  2. #2
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: NASA oder ESA?

    beides und keines -
    weil - für mich ist nur eine global agierende raumfahrtagentur akzeptabel
    leider - braucht es wohl nochn paar hundert jahre einsicht, bis sich sowas vll realisieren lässt.
    .



  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    5.673
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 5 Beiträgen)

    AW: NASA oder ESA?

    momentan bringt die weltraumforschung noch gar nix, frisst nur geld, und auf der welt gibt's genügend wichtigere probleme.
    mir ist das ziemlich wumpe, ich halte es grundsätzlich für ziemlich schwachsinnig.

  4. #4
    Trippel-As
    Registriert seit
    18.01.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    272
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: NASA oder ESA?

    Zitat Zitat von Brackenburg Beitrag anzeigen
    momentan bringt die weltraumforschung noch gar nix, frisst nur geld, und auf der welt gibt's genügend wichtigere probleme.
    mir ist das ziemlich wumpe, ich halte es grundsätzlich für ziemlich schwachsinnig.
    erinnert mich an gewisse parteien ^^
    alles ist gut so wie es ist, bloss keinen fortschritt!!
    Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt sie dir die Zeit.

  5. #5
    As
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    168
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: NASA oder ESA?

    Naja, die NASA hat bisher mehr Durchbrüche/ Erfolge geliefert, von daher ist sie statistisch gesehen "besser". Ich finde das allerdings einen Unsinnigen vergleich da die beiden mittlerweile meist zusammen arbeiten und nicht gegeneinander.
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Ich bin so glücklich, ich könnt' mich selbst besteigen!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    5.673
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 5 Beiträgen)

    AW: NASA oder ESA?

    Zitat Zitat von Need_California Beitrag anzeigen
    erinnert mich an gewisse parteien ^^
    alles ist gut so wie es ist, bloss keinen fortschritt!!
    ähm...wenn du meinen beitrag gelesen hättest, dann solltest du gemerkt haben, dass ich durchaus für fortschritt bin. allerdings ist in anderen bereichen extrem viel not am mann. im großen und ganzen ist die weltraumforschung für uns noch sehr ineffizient.

  7. #7
    Nervtöter
    Registriert seit
    18.05.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    362
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: NASA oder ESA?

    Also die ESA ist haupsächlich für den Ausbau der ISS zuständig,für das Hubble Teleskop,für das Galieo Projekt und das Sateliten mit der Ariane ins All geschossen werden.
    Sie ist ein Teil eines Europäischen Forschungsbündnisses und ist noch zudem für die Ausbildung der Astronauten mitverantwortlich und für die Forschung in der Schwerelosigkeit mit Studenten von diversen Unis auf Parabelflügen.

    Genau die gleichen Aufgaben hat auch die Nasa,bei ihnen kommt noch dazu,Forschung von Materialien von Verkehrsmaschinen im Personenverkehr,Weiterentwicklung von Kampfjets und die Suche nach neuen bewohnbaren Planeten. usw.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. O.C. California: Seth oder Ryan, Marissa oder Summer?
    Von Fiona-Vanessa im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 18:33
  2. Vorher oder nachher? Was war besser? Lang oder Bob?
    Von Q_u_e_e_n im Forum Beautyplace
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 16:48
  3. "Klapse: Hilfreich oder eher nicht?" oder "mein leben"
    Von kalinleya im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 17:02
  4. Gangsta oder Metler oder doch eher etwas anderes?
    Von Schnecklchen im Forum Small Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 13:43
  5. SV (oder SMV oder SR oder wie ihrs auch sonst immer nennt)
    Von oker im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60