Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51
  1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    06.08.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    111
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Frage Leben auf dem Mars?

    Hi!

    Ich hab letztens einen Bericht über Die Lebewesen der Tiefsee gesehen und bin seit dem der Meinung, dass es dann auch auf dem Mars leben geben müsste.
    In der Tiefsee gibt es kein Licht ,die Wassertemperatur beträgt
    -1° bis 4° Celsius und der Druck baumelt i-wo bei 1000 bar. In einer Marsianischen Tiefsee (wenn es überhaupt eine gibt) müssten die selben Verhältnisse herrschen, also müsste es dort auch Leben geben!

    und jetzt will ich eure Meinung wissen!!

  2. #2
    Nervtöter
    Registriert seit
    28.10.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    354
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Leben auf dem Mars?

    Auf dem Mars gab es mal Leben.... allerdings ist das schon mehrere Millionen Jahre her. Heute gibts dort mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Leben mehr.
    Zum Beispiel ist sämtliches Wasser das auf dem Mars verblieben ist gefrohren zu Eis.

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    06.08.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    111
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Leben auf dem Mars?

    Ich halte es auch recht unwahrscheinlich, dass nahe der Oberfläche Leben existiert aber tief im Wasser(Eis), wo der druck für eis zu hoch für eis ist (selbst bei - 120° C) halte ich es für möglich das es da Leben gibt. Außerdem hat man bis jetzt nur Wasser in form von eis entdeckt! das heißt nicht, dass es kein wasser als solches gibt...zb. wasser durch druck, chemikalien oder vulkanische aktivität es wird allerdings lange dauern bis wir danach forschen können.

    Und vllt. gibt es ja hochresistente Lebewesen auf dem mars die die Kälte überlebt haben und/oder Zysten bilden in denen sie sehr lange übeleben können

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    5.673
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 5 Beiträgen)

    AW: Leben auf dem Mars?

    wenn es da leben gibt, würden es wahrscheinlich nur ein paar einzeller sein. außerdem ist der mars schon recht unwirtlich geworden.

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    06.08.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    111
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Leben auf dem Mars?

    Alien einzeller würden mir völlig reichen! Hier lebten auch mal nur einzeller

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    5.673
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 5 Beiträgen)

    AW: Leben auf dem Mars?

    Zitat Zitat von Lockus Beitrag anzeigen
    Alien einzeller würden mir völlig reichen! Hier lebten auch mal nur einzeller
    viele wissenschaftler sind der meinung, dass mal leben auf dem mars existiert hat. also wären in diesem fall die einzeller eher überbleibsel als der vorbote auf vielzeller.

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    06.08.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    111
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Leben auf dem Mars?

    Das ist im prinzip egal.Das macht die sache doch spannender.Dann haben wir doch schon 2 planeten allein in unserem Sonnensystem auf denen es Leben gibt oder gab.Das erhöht doch die wahrscheinlichkeit, dass es noch wo anders leben gibt. Es gibt doch auch die Theorie nach der Leben im Universum per Meteoriten transportiert wird. ich könnte mir auch nicht vorstellen wie sonst zellen entstanden wären. Dann gibt es nur noch die frage nach der ersten Zelle überhaupt
    Geändert von Lockus (26.11.2008 um 17:45 Uhr)

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Leben auf dem Mars?

    Zitat Zitat von Lockus Beitrag anzeigen
    Das ist im prinzip egal.Das macht die sache doch spannender.Dann haben wir doch schon 2 planeten allein in unserem Sonnensystem auf denen es Leben gibt oder gab.Das erhöht doch die wahrscheinlichkeit, dass es noch wo anders leben gibt. Es gibt doch auch die Theorie nach der Leben im Universum per Meteoriten transportiert wird. ich könnte mir auch nicht vorstellen wie sonst zellen entstanden wären. Dann gibt es nur noch die frage nach der ersten Zelle überhaupt
    Miller hat in seinem Experiment 16 der 20 Aminosäuren hergestellt, welche wiederum Proteine bilden, welche wiederum die Grundlage des uns bekannten Lebens bilden... von daher alles nicht so ein Thema...
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Leben auf dem Mars?

    Hab ich auch gehört...
    Die reproduzieren sich auf dem Kristall sogar von selbst, hörte ich zumindest...
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  10. #10
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    09.12.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    41
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Leben auf dem Mars?

    leben auf dem mars , ich habe auch gehört das es dort leben gab aber das es noch welches giebt...... hmmmmm kein plan

  11. #11
    Neuling
    Registriert seit
    09.02.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Blinzeln AW: Leben auf dem Mars?

    Hi,

    ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es auf dem Mars Leben gibt. Und wenn nicht auf dem Mars, dann 100% auf irgendeinem anderen Planeten. Ich meine, wir kennen gerade mal die "Milchstraße"...Das wars dann aber auch schon!Es gibt doch noch soooo viele andere Galaxien...
    Naja, ich weiß es nicht, aber ich denke schon...
    How old are you?

    Seventeen...

    How long have you been seventeen?

    A while...

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Leben auf dem Mars?

    Hmm naja also die Oberflächentemperatur an den Polen des Mars beträgt -143Grad Celsius und am Äquator etwa um die 27 Grad.
    Hm ist eigentlich ok.
    Jedoch hat der Mars eine sehr dünne Atmosphäre (ungefähr 1% des Druckes der Erde), und glaube auch kein flüssiges Wasser und die einfallende UV-Strahlung in Kombination mit stark oxidierendem Regolith macht die Marsoberfläche zu einem tödlichen Platz für das Leben

    Dennoch denke ich das es Leben geben kann oder gegeben hat, in welcher Form auch immer.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  13. #13
    Gott
    Registriert seit
    10.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    2.212
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    7 (in 6 Beiträgen)

    AW: Leben auf dem Mars?

    Zitat Zitat von SweetJellyBelly Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es auf dem Mars Leben gibt. Und wenn nicht auf dem Mars, dann 100% auf irgendeinem anderen Planeten. Ich meine, wir kennen gerade mal die "Milchstraße"...Das wars dann aber auch schon!Es gibt doch noch soooo viele andere Galaxien...
    Naja, ich weiß es nicht, aber ich denke schon...
    Schon, aber die Bedingungen für Leben auf anderen Planeten sind Milliarden. Dass es Bakterien o.Ä. gibt, ist wohl anzunehmen, dass es intelligentes Leben gibt, ist allerdings anzuzweifeln.
    Und jetzt den Kondensationskumulator mit der korrosionskosmetischen Kommunikationskordel und dem Chaoskalkulator kurzschließen.
    ~ Daniel Düsentrieb

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    5.673
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 5 Beiträgen)

    AW: Leben auf dem Mars?

    man kennt nicht mal alle sonnensysteme der milchstraße.
    klar kanns leben geben, aber solche idealen bedingungen wie bei uns sind schon relativ selten. beziehungsweise können sie extrem selten sein.
    obs irgendwo leben gibt werden wir irgendwann rausfinden, und wenn nicht, ist es auch schnurzwumpe.

  15. #15
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.03.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    66
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Leben auf dem Mars?

    naja was bei uns funktioniert hat Evolutionsmässig kann ja woanderst auch klappen....
    nur vielleicht sind die lebewesen auch viel schlauer als wir...
    Man muss immer das Beste hoffen...
    Das Schlimme kommt von alleine...

 

 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leben vor dem Leben
    Von Passion_fruit_J im Forum Philosophisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 00:53
  2. 30 Seconds to Mars
    Von Phoenixfeder im Forum Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 13:35
  3. Leben...
    Von shadowgirly93 im Forum Kreativecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 15:18
  4. Das Leben
    Von elocin im Forum Mülleimer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 13:30
  5. Leben und Tod
    Von hintenburg im Forum Mülleimer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 17:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62